Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#626 30.05.2014 17:37:28

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

.Lichtbringer schrieb:

Hallo CV

Frage kann ich das Programm Malwarebytes-Anti-Malware laufen lassen wenn ich das Programm avast antivrus als Schutz habe oder sollte ich nur eines haben?

und das Programm AdwCleaner muss man die Verknüpfung das es am Desktop angezeigt wird erst suchen richtig?

Bitte um Rückmeldung

lg Lichtbringer


cv schrieb:
Cosmo schrieb:

...
cv, übernehmen Sie! tongue big_smile wink

Ser schön beschrieben!
Hiermit fahr eigentlich gut durchs Computerüberleben und Nerven ganz lassen.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebyt … 22637.html
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Es gab keine Probleme mit AntiVir & Malewarebytes. Wird aber als Problematisch gemeldet ... vermutlich aus Tradition.
Malewarebytes als Schutz ist nur eine 30 Tage (glaube ich) Free Version!

ADW Cleaner ist kein festes Programm. Läuft nur über anklicken des Desktop Icons durch und fragt und macht.
Nicht in Panik geraten, wenn der Rechner beim Hochfahren Ewigkeiten braucht. ADW Cleaner arbeitet dann gerade alles ab und deinstalliert sich wieder aus den Windows Dateien.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#627 31.05.2014 09:53:30

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

matze schrieb:

...allerdings auch was man heute noch mit NoScipt will?! Gibt doch keine Seite die nicht irgend nen fancy Zeug mit irgendwelchen jQuery-Erweiterungen macht. Wofür soll die Abwesenheit von JavaScript schützen?

ich stehe zb. nicht sonderlich auf tracking und profiling (den ganzen google scheiss zb.)
oder auf xss attacken. etc.
in meinen augen hat jede website so programmiert zu sein, dass sie auch ohne jscript auskommt/funktioniert.
andernfalls kommt noscript zum zuge. da kann ich dann das eine nützliche script zulassen (damit die seite funktioniert. zb. aufklappbare menues etc.) und den rest gesperrt lassen.

Offline

#628 31.05.2014 10:02:33

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ich bin eher der Auffassung, dass eine Webseite so programmiert sein muss, dass XSS kein Thema ist. smile Ein No-Script-Fallback ist IMO auch wichtig, aber da das auch Aufwand und somit Kosten verursacht, scheuen viele Kunden solche Sachen.

Gegen Tracking gibt es übrigens wesentlich wirksamere Tools. Getrackt wird ja nicht nur durch Javascript, sondern auch viel durch Blind-Grafiken, das ist eigentlich bei allen guten Tracking Tools zumindest das Fallback, wenn der Client kein JS ausführt. Da hilft Ghostery oder so deutlich besser. Ideal ist natürlich, wenn man dem DNS im Router schon gleich das Auflösen von den bekannten Tracking Domains verbietet oder sie wenigstens auf localhost umbiegt, dann muss man das nur einmal machen und alle Geräte im heimischen Netzwerk sind "unsichtbar". wink

Offline

#629 31.05.2014 21:32:35

.Lichtbringer
... der das Licht bringt
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 26.12.2008
Beiträge: 7.253

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

ok CV besten Dank

cv schrieb:
.Lichtbringer schrieb:

Hallo CV

Frage kann ich das Programm Malwarebytes-Anti-Malware laufen lassen wenn ich das Programm avast antivrus als Schutz habe oder sollte ich nur eines haben?

und das Programm AdwCleaner muss man die Verknüpfung das es am Desktop angezeigt wird erst suchen richtig?

Bitte um Rückmeldung

lg Lichtbringer


cv schrieb:

Ser schön beschrieben!
Hiermit fahr eigentlich gut durchs Computerüberleben und Nerven ganz lassen.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebyt … 22637.html
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Es gab keine Probleme mit AntiVir & Malewarebytes. Wird aber als Problematisch gemeldet ... vermutlich aus Tradition.
Malewarebytes als Schutz ist nur eine 30 Tage (glaube ich) Free Version!

ADW Cleaner ist kein festes Programm. Läuft nur über anklicken des Desktop Icons durch und fragt und macht.
Nicht in Panik geraten, wenn der Rechner beim Hochfahren Ewigkeiten braucht. ADW Cleaner arbeitet dann gerade alles ab und deinstalliert sich wieder aus den Windows Dateien.


Es ist die Leidenschaft die unsere Leiden schafft.
Musiksammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/.lichtbringer
Abzugeben: http://www.musik-sammler.de/sammlung/.l … nger-liste

Offline

#630 04.06.2014 21:29:19

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Danke @spliffi! smile Weg ist das Drecksdings. big_smile smile

Offline

#631 30.06.2014 17:26:18

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Folgendes problem:

Hab bier über meine tastatur gekippt und nun funktioniert sie nicht mehr.

Fix eine neue tastatur besorgt. Aber nix funktioniert. Auch verschiedene usb anschlüsse besorgt aber nix geht.
Bei eingabe des windows passwortes ist feierabend.

Jemand ne idee?

edit. im bios geht die neue Tastatur. nur bei Windows ist ende

Beitrag geändert von beavis666 (30.06.2014 17:37:45)

Offline

#632 30.06.2014 18:14:26

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Das riecht nach einem Treiber Problem. Da wird nach der Anmeldung irgendein Treiber oder Service gestartet, der da irgendwie zwischen funkt. Was fürne Klaviatur haste dir denn gekauft und was ist das für ne Windose? Vista? 7? 8? Was für ne Tastatur hattest du vorher? Hast du mal im Geräte-Manager geguckt, ob da irgendwo nen gelbes Warnschild zu sehen ist? Geht es im Abgesicherten Modus?

Beitrag geändert von matze (30.06.2014 18:16:28)

Offline

#633 30.06.2014 18:27:33

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Win7 ist drauf.

Alt: g15
Neu: logitech k120 (son 10€ teil, weil ich hoffnung hatte, das die alte wieder geht, wenn sie durchgetrocknet ist).

Mit BEIDEN komme ich ins bios rein.

Wenn ich mit hilfe der bildschirmtastatur ins win gehe zeigt er mit unter geräte und drucker die g15 unter "geräte" und nie neue unter "nicht angegeben" als usb keyboard.

Gelbe dreiecke hab ich nirgens gefunden.

Ding war auch folgendes: nach dem bierschaden meinte die tastatur immer gleich 2-3 sachen gleichzeitig drücken zu müssen.
Nach reinigungs/trocknungsversuch ging dann (wie jetzt) garnix mehr.

edit: auch im abgesicherten gibt's keine tasratur


EDIT: Problem gelöst. einfach die usb treiber rausgekickt und neu gestartet brachte erfolg

Beitrag geändert von beavis666 (30.06.2014 18:59:56)

Offline

#634 18.08.2014 12:22:19

Necroscope
Mitglied
Registriert: 20.02.2007
Beiträge: 98

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Hi
Kann mir jemand sagen warum meine Videovorschau bei Youtube so aussieht?
bae3ed14-38aa-4e9b-b89e-508e0fe99242_zps3dda3468.png

Offline

#635 18.08.2014 12:43:29

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Das kommt davon, wenn du dir Landser-Videos anschauen möchtest. Jetzt hast du den Salat und jeder weiß es.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#636 18.08.2014 13:09:52

Necroscope
Mitglied
Registriert: 20.02.2007
Beiträge: 98

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

??? WIe bitte? Hab noch nie wissentlich nach nem Landser Video gesucht!

Offline

#637 18.08.2014 18:54:25

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

bei mir gehts. liegt wohl an youtube (oder an deinen browser einstellungen?)
mal cache leeren mit ctrl&f5

Offline

#638 18.08.2014 18:59:31

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Necroscope schrieb:

??? WIe bitte? Hab noch nie wissentlich nach nem Landser Video gesucht!

Womöglich Sabaton? tongue

Offline

#639 18.08.2014 19:20:36

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

prankowski666 schrieb:
Necroscope schrieb:

??? WIe bitte? Hab noch nie wissentlich nach nem Landser Video gesucht!

Womöglich Sabaton? tongue

Das wäre die zweite Möglichkeit gewesen, die mir in den Sinn gekommen wäre. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#640 18.08.2014 19:26:19

Necroscope
Mitglied
Registriert: 20.02.2007
Beiträge: 98

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

spliffdoc schrieb:

bei mir gehts. liegt wohl an youtube (oder an deinen browser einstellungen?)
mal cache leeren mit ctrl&f5

DANKE!!!

Offline

#641 27.08.2014 19:33:14

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Sooo, nachdem ich keinen Nerv hab mich durch den ganzen Thread zu wühlen....

demnächst brauch ich ´nen neuen Rechner.
Der den ich jetzt noch hier rumstehen hab hat mittlerweile 14 Jahre aufm Buckel und zickt immer mehr rum.
Plan hab ich von Computern genau NULL. Bin rein Anwender. Erzählen kann man mir also viel.
Die ganzen Rezensionen bei amazon helfen auch nicht wirklich weiter bei der Kaufentscheidung.
Natürlich könnte ich wieder in den Media Markt gehen und auf mein Glück hoffen. Irgendwie hab ich da aber
recht wenig Bock drauf. Tipps wären nett.

Preisvorstellung: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Und leise soll er sein. Und ich will zwölfzig Sachen
gleichzeitig damit machen können.

Ach ja, er würde viel laufen übern Tag. Sollte also nicht wirklich heiß werden. Ihn offen zu lassen wie den jetzigen
würd mich auch langweilen irgendwie.

Danke schonmal.

Beitrag geändert von sam (27.08.2014 19:35:19)

Offline

#642 27.08.2014 20:03:44

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

was machst du damit?
filme umrechnen, musik bearbeiten, foto bearbeitung o.ä.
oder eher surfen, musik hören, filme schauen...
oder gar spielen?

Offline

#643 27.08.2014 20:16:31

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

spliffdoc schrieb:

was machst du damit?
filme umrechnen, musik bearbeiten, foto bearbeitung o.ä.
oder eher surfen, musik hören, filme schauen...
oder gar spielen?

eher surfen, musik hören, filme schauen...
auch surfen mit 12-20 Fenster offen, dabei Musik oder DVDs rippen + gleichzeitig Musik hören oder ´nen Film anschauen (2 Bildschirme)
Filme umrechnen hab ich auch schon gemacht. Wenn auch nicht mit dieser Krücke sondern mit meinem Zweit-PC. FormatFactory ist ein feines Programm.
Für Spiele bin ich grds. auch offen. Aber da eher älteres Zeugs. DIABLO II find ich z.B. geil.

Offline

#644 27.08.2014 20:36:53

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

hm, es wird wohl schwierig etwas konkretes zu empfehlen.
ich würde zu einem notebook tendieren, du verwendest den rechner jedoch auch für sachen welche ich nicht unbedingt mit nem notebook erledigen möchte.
insofern wäre irgend ein allround pc mit genügend leistung und platz wohl das richtige für dich. mit ner midrange grafik für die älteren spiele und ner ssd damit windows
schnell genug arbeiten kann.
einfach mal so als bsp.: https://www.digitec.ch/de/s1/product/as … tagIds=615
ist allerdings ein schweizer online shop, preise sind also in sfr. und nicht in euro wink umgerechnet etwa 900.-euros.

es geht sicher auch noch etwas günstiger, nur dann müsste man den pc selber zusammenstellen aus den einzelnen komponenten (inkl. zusammenbauen).
empfehle ich aber nur wenn du einen versierten kollegen hast der dir das machen könnte.

der hier wäre dann eher ne budget version: https://www.digitec.ch/de/s1/product/ac … tagIds=615 umgerechnet ca. 600.- euros

Beitrag geändert von spliffdoc (27.08.2014 20:42:38)

Offline

#645 27.08.2014 21:03:55

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Sowas ist schlecht über's Netz zu beraten. Entweder du hast irgendeinen Bekannten der Plan hat und der stellt dir was zusammen und baut's auch auf, oder aber, du hörst dich nach nem guten lokalen Fachhändler um und lässt von dem was zusammenstellen, aufbauen und installieren. Als Schüler/Student habe ich sowas gerne gemacht, auch für freundes Freunde oder deren Verwandten. Machte Spaß und gab meistens nen paar Euro oder ne Kiste Bier. wink Ich würde aber eher zu nem guten, lokalen Fachhändler raten. Da haste dann auch gleich Gewährleistung und ggf. migriert man dir sogar vernünftig die Daten vom alten. Manchmal kann man dabei echte Schnapper machen, wenn man zum Beispiel nen Gehäuse nimmt, dass nen echter Ladenhüter ist, weil's nicht schön ist - wenn's einem denn selbst egal is zumindest. smile Performanter als die üblichen Kaufhaus-Rechner sind die Dinger aussem Fachhandel auch oft, weil nicht irgendwelche Restbestand Boards mit lahmen Chipsätzen verbaut werden - Obwohl, einmal habe ich auch erleben müssen, dass ein Händler meinem Vater quasi seinen ganzen Restbestand zusammengeschraubt und verkauft hat. Kannst dir ja erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen und den nochmal von jemandem mit Sachverstand oder hier im Forum checken lassen.

Offline

#646 27.08.2014 22:22:42

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Ich danke euch für die Tipps!

Dieser

entspricht ziemlich genau dem was ich mir vorgestellt hab. Ist etwa vergleichbar mit meinem "Zweit-PC". Sehr cool.

matze schrieb:

Kannst dir ja erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen und den nochmal von jemandem mit Sachverstand oder hier im Forum checken lassen.

Ist auch ´ne sehr gute Idee!

Ist natürlich so oder so ´ne Menge Geld. Klar, was vernünftiges soll es ja schon sein. Mal schauen wie lange meine Krücke hier es noch macht. Jetzt hab ich aber zumindest ´nen Anhaltspunkt. Vielleicht find ich sogar noch die Kostenvoranschläge vom anderen PC (auf Malle); was aber jetzt nicht mehr wirklich notwendig ist.
´nen passenden Händler hab ich auch schon im Auge. Werd dann wohl bei dem vorbeischauen wenn es soweit ist statt bei amazon zu bestellen. Da hab ich dann auch ´ne Anlaufstelle wenn mal was dran zu machen ist.

Offline

#647 25.09.2014 22:11:22

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Und zwar hätte ich gerne folgendes Problem.

Bis vor kurzem hatte ich an meinem Laptop meinen normalen Monitor angeschlossen und das schon eine ganze Weile. Grund: Rechner hinüber, Laptop übrig. Nun habe ich hier wieder einen Rechner, wollte dann den Monitor umstöpseln, aber plötzlich hat der Laptop kein Bild mehr!? yikes

Habe schon in den Einstellungen zur "Anzeige" (Systemsteuerung) alles mögliche probiert, vielleicht aber nicht das richtige. Neustart des Laptops brachte erst Freude, da wieder ein Bild zu sehen war, dann aber sogleich Ernüchterung, da das Bild mit Verlassen des BIOS und Betreten des Windoofs holterdipolter wieder verschwand. hmm

Hilfe?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#648 25.09.2014 23:32:34

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Crystal Logic schrieb:

Und zwar hätte ich gerne folgendes Problem.

Bis vor kurzem hatte ich an meinem Laptop meinen normalen Monitor angeschlossen und das schon eine ganze Weile. Grund: Rechner hinüber, Laptop übrig. Nun habe ich hier wieder einen Rechner, wollte dann den Monitor umstöpseln, aber plötzlich hat der Laptop kein Bild mehr!? yikes

Habe schon in den Einstellungen zur "Anzeige" (Systemsteuerung) alles mögliche probiert, vielleicht aber nicht das richtige. Neustart des Laptops brachte erst Freude, da wieder ein Bild zu sehen war, dann aber sogleich Ernüchterung, da das Bild mit Verlassen des BIOS und Betreten des Windoofs holterdipolter wieder verschwand. hmm

Hilfe?

Also vor Jahren hätte ich noch zwei Ursachen vermutet:

1. Das Betriebssystem war die ganze Zeit so eingestellt das es das Signal der Grafikkarte nur noch über den externen Anschluß auswirft und das Display des Notebooks überhaupt nicht mehr ansteuert.

2. Das Notebook wurde mit dem externen Bildschirm in einer Auflösung genutzt die das Display im Notebook nicht anzeigen kann und deshalb bleibt die Sache schwarz.

Beides sollte ein modernes System aber mitlerweile fast automatisch regeln können, bzw. müsste man bei angeschlossenem externen Bildschirm die Kiste über die Grafikkarteneinstellungen eigentlich problemlos so anpassen können dass es funktioniert. Eine falsche Einstellung indes muß es freilich sein, wäre es ein defekt würdest du ziemlich sicher sogar nicht mehr ins Bios kommen.

Hier hilft nur externen Monitor dran machen und ein wenig tiefer in den Einstellungen graben glaub ich. Hast du das Ding die ganze Zeit im zweischirm-betrieb (extern und notebook display) genutzt oder nur den externen?

Offline

#649 28.09.2014 20:53:53

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

Stormrider schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Und zwar hätte ich gerne folgendes Problem.

Bis vor kurzem hatte ich an meinem Laptop meinen normalen Monitor angeschlossen und das schon eine ganze Weile. Grund: Rechner hinüber, Laptop übrig. Nun habe ich hier wieder einen Rechner, wollte dann den Monitor umstöpseln, aber plötzlich hat der Laptop kein Bild mehr!? yikes

Habe schon in den Einstellungen zur "Anzeige" (Systemsteuerung) alles mögliche probiert, vielleicht aber nicht das richtige. Neustart des Laptops brachte erst Freude, da wieder ein Bild zu sehen war, dann aber sogleich Ernüchterung, da das Bild mit Verlassen des BIOS und Betreten des Windoofs holterdipolter wieder verschwand. hmm

Hilfe?

Also vor Jahren hätte ich noch zwei Ursachen vermutet:

1. Das Betriebssystem war die ganze Zeit so eingestellt das es das Signal der Grafikkarte nur noch über den externen Anschluß auswirft und das Display des Notebooks überhaupt nicht mehr ansteuert.

2. Das Notebook wurde mit dem externen Bildschirm in einer Auflösung genutzt die das Display im Notebook nicht anzeigen kann und deshalb bleibt die Sache schwarz.

Beides sollte ein modernes System aber mitlerweile fast automatisch regeln können, bzw. müsste man bei angeschlossenem externen Bildschirm die Kiste über die Grafikkarteneinstellungen eigentlich problemlos so anpassen können dass es funktioniert. Eine falsche Einstellung indes muß es freilich sein, wäre es ein defekt würdest du ziemlich sicher sogar nicht mehr ins Bios kommen.

Hier hilft nur externen Monitor dran machen und ein wenig tiefer in den Einstellungen graben glaub ich. Hast du das Ding die ganze Zeit im zweischirm-betrieb (extern und notebook display) genutzt oder nur den externen?

Hatte gar nicht gesehen, dass Du geantwortet hast, Pardon!

Also zum Thema modernes System: Der Laptop ist von Anno Schnee und alles andere als ein modernes System. Möglicherweise hat es also damit was zu tun. Mittlerweile habe ich es mittels Einstellungen zumindest hinbekommen, dass Windose auf dem Laptop fortgeführt wird, das hatte ich vorher nicht. Mit anderen Worten: Die Grafikkarte ist es nun definitiv nicht.
Allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, den Laptop als Primären Monitor auszuweisen, das ist grau hinterlegt.

Zu Deiner Frage: Vorher hatte ich ausschließlich den externen Monitor an.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#650 30.09.2014 17:12:35

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Wer hat Ahnung von meinen Lieblingsmaschinen, genannt: Rechner?

In unregelmäßigen Abständen geht bei meinem Laptop (Samsung R520) das WLAN aus. Und erst nach der guten alten IT-Crowd Taktik h24293626
geht es wieder.
Nun musste ich deswegen heute schon fünf Mal neu starten. Das nervt ein wenig. Jemand Idee woran es liegen kann und/oder was ich als Vollnulpe tun könnte?

Das hier ist das Teil:
http://www.chip.de/produkte/Samsung-R52 … 83496.html

Offline

Fußzeile des Forums