Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.06.2023 20:05:56

Müssten nicht eigentlich hier 2 Datensätze angelegt werden? https://www.musik-sammler.de/release/ul … e-1256772/
Einmal das weiße Tape und einmal das schwarze?

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2023 13:04:00

Torrente schrieb:

So ist es.
Davon abgesehen ist bei deinem Eintrag https://www.musik-sammler.de/release/1613230/ die Kat.-Nr. fehlerhaft: NB 0581-7 steht auf dem LP-Label.

Nein ist sie nicht. Die Katalog-Nr welche ich eingetragen habe ist die auf der Schmalseite der LP Hülle.
Sofern ich die Musik-Sammler Wiki hier nicht vollkommen falsch verstehe ist meine Eingabe richig:

MS Wiki schrieb:

Dieser Code ist zumeist auf den Schmalseiten von LPs oder CDs/DVDs auffindbar und steht dort neben dem Band-/ Albumnamen oder dem Namen des Labels.....

....
Bei Vinyl-Tonträgern und Tapes kommt es vor, dass jede Seite des Tonträgers eine eigene Katalog-Nummer erhalten hat. Diese ist identisch mit der Katalognummer des Albums, ist jedoch z.B. mit dem Zusatz "-1/2" oder "-A/B" versehen. Diese Nummern gelten nicht als einzutragende Katalognummer!

Gleiches gilt für Mehrfach-CDs/DVDs oder LP-Boxen: die hier angegebenen unterschiedlichen Katalognummern für jeden einzelnen Tonträger gelten ebenso nicht als einzutragende Katalognummer! Hier ist die Katalognummer der Box oder des Mehrfach-Gebindes anzugeben.

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Die "doppeltsten" Teile eurer Sammlung » 04.04.2023 17:02:09

Aaaaalso. Da gibt es einige, ich liste mal die wichtigsten und häufigsten. big_smile

Künstler: ausnahmslos Soilwork

The Living Infinite - 9x
Steel Bath Suicide - 8x
A Predators Portrait - 8x
Verkligheten - 8x
Natural Born Chaos - 7x
Stabbing The Drama - 7x
The Ride Majestic - 7x
The Chainheart Machine - 6x
The Panic Broadcast - 6x
Figure Number Five - 4x
Sworn To A Great Divide - 4x

Und eigentlich kann man zu Natural Born Chaos und Figure Number Five noch jeweils +1 addieren, da es eine Doppel LP gibt mit beiden Alben. Aber das zählt ja nach MS Maßstäben als separates Album. wink

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.04.2023 16:51:19

Mal eine Frage bei dieser LP https://www.musik-sammler.de/release/so … p-1613216/
ist der EAN Code auf der Folie 727361058180 und auf der LP Hülle selbst 727361058173 (dieser Zweite EAN Code wird auch für diese Version der LP benutzt https://www.musik-sammler.de/release/so … -1613230/).

Der Datensatz-Ersteller hat jetzt den EAN Code auf der LP Hülle eingetragen.
Wenn ich aber den Eintrag im FAQ/Musik-Sammler Wiki richtig verstehe müsste doch eigentlich der EAN Code auf dem Sticker der Folie ausschlaggebend sein, oder?

Davon zu unterscheiden sind Tonträger im Pappschuber oder Boxsets, die mehrere EAN-Angaben enthalten. Hier kann es vorkommen, dass der Pappschuber oder die Box einen anderen EAN-Code aufweist als der/die darin befindliche/n Einzeltonträger. In einem solchen Fall ist immer der EAN-Code der äußeren Verpackung, also des Pappschubers bzw. der Box, einzutragen.

#5 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 24.03.2023 15:17:25

Speedfreak schrieb:

Hm, seltsam. Aber Hauptsache nix weggegeben. Von Maiden gibt man ja auch generell nix weg. smile

Doch, alles nach Dance of Death, weil es alles ziemliche schrottige Scheiß-Musik ist.

#6 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 23.03.2023 15:50:34

Speedfreak schrieb:
Colonel schrieb:

2.      46                  Iron Maiden [-1, weiß gar nicht was da weg gekommen sein soll. hmm ]

yikes

Ich glaube da wurde mal was zusammengelegt weil es die CD angeblich nicht einzeln gab. Und dadurch wurden aus 2 dann 1.
Auf jeden Fall habe ich nix weg gegeben. Also von Maiden jedenfalls.

#7 Re: Musik im allgemeinen » Eure "Top-Acts" in eurer Sammlung ? » 22.03.2023 21:11:04

Colonel schrieb:

04.11.2014

Ich glaub das hier war mein letztes Update. smile
Es is doch einiges passiert und vor allem in die breite gewachsen.

    Anzahl Tonträger    Künstler
1.    47                      Iron Maiden
2.    33                      Böhse Onkelz
3.    22                      Kreator
4.    20                      Soilwork [+9]
5.    18                      Motörhead [+5]
6.    17                      Depeche Mode [+2]
7.    16                      Dritte Wahl
    16                  In Flames [+1]
9.    14                      Dismember
10.   13                      Rammstein [+1]
       13                      Queen
12.    12                      Annihilator [+4]
13.    11                      Arch Enemy
    11                  Machine Head
15.    10                     Amon Amarth
16.    9                     Slayer [+1]
    9                     Children Of Bodom
    9                     Entombed
    9                     The Crown
    9                     Social Distortion
    9                    Dark Tranquillity
    9                    Bolt Thrower
23.    8                    Immortal
    8                    Death
    8                    Obituary

Kann es gar nicht glauben das ich wirklich 2014 das letzte Mal diese Liste hier aktualisiert habe. Aber entweder hab ich Tomaten auf den Augen (sehr wahrscheinlich), oder das war wirklich das letzte Update.

Wie dem auch sein, hier nun das heutige (22.03.2023) Update. Welche Überraschung, es gibt viele Veränderungen! big_smile


    Anzahl Tonträger    Künstler
1.    100                  Soilwork [+80]
2.      46                  Iron Maiden [-1, weiß gar nicht was da weg gekommen sein soll. hmm ]
3.    33                   Böhse Onkelz
4.     24                   Motörhead [+6]
5.    22                   Kreator [-1]
6.    20                   Dritte Wahl [+4]
        20                   Queen [+7]
8.     17                   Depeche Mode
9.    16                   In Flames [+1]
10.    15                   Ultha [+15]
11.    14                   Dismember
        14                   Rammstein [+1]
13.    12                   Annihilator
    12                   Arch Enemy [+1]
15.    11                  Foo Fighters  [+5]
    11                  The Crown [+2]
    11                  Amon Amarth [+1]
18.   10                  Machine Head [-1]
    10                  Godslave [+3???]
        10                  Bodo Wartke  [+4]
    10                  Bolt Thrower  [+1]
        10                  Dark Tranquillity [+1]


Das nicht zweistellige klemme ich mir jetzt Mal. Genauso wie die "perfekte" Formatierung.  tongue

#8 Re: Metal » Der Stille Thread » 14.09.2022 21:29:59

David Andersson der Gitarrist von Soilwork ist heute im Alter von 47 verstorben.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.08.2022 11:34:37

SynthieM schrieb:
Colonel schrieb:

Moin,

habe zu Soilwork - Övergivenheten die LP Versionen eingetragen.
Auf den LP Hüllen selbst haben alle 4 Versionen den selben EAN-Code (727361594510 - Clear Vinyl), allerdings auf den Folien haben die anderen 3 Versionen jeweils einen anderen EAN-Code.
Diesen habe ich auch zur Dateneingabe benutzt. Im Infofeld habe ich jeweils darauf hingewiesen, siehe zb: https://www.musik-sammler.de/release/so … p-1581723/

Ist das ok so?

Anders herum wäre es richtig. Der aufgedruckte Code kommt in die Kopfdaten, der vom Sticker in das Infofeld.

Ok, dann korrigiere ich das später.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.08.2022 10:55:08

Moin,

habe zu Soilwork - Övergivenheten die LP Versionen eingetragen.
Auf den LP Hüllen selbst haben alle 4 Versionen den selben EAN-Code (727361594510 - Clear Vinyl), allerdings auf den Folien haben die anderen 3 Versionen jeweils einen anderen EAN-Code.
Diesen habe ich auch zur Dateneingabe benutzt. Im Infofeld habe ich jeweils darauf hingewiesen, siehe zb: https://www.musik-sammler.de/release/so … p-1581723/

Ist das ok so?

#11 Re: Lokales » Stammtisch Hamburg und Umland » 31.01.2022 16:18:02

Ich war vorletztes We mal wieder im Joy, Grünkohlpizza wollte ich mir nicht entgehen lassen. wink War ziemlich lecker und das Bier auch! tongue

#12 Re: Lokales » Stammtisch Hamburg und Umland » 21.09.2021 10:06:08

Am Samstag mal wieder mit ein paar Freunden bei Charles gewesen und sogar ein paar bekannte Gesichter gesehen.
Mit Bert mal wieder kurz geschnackt.  War schön.

#13 Re: Raritäten » Die rarsten Teile eurer Sammlung » 20.05.2021 14:38:23

Dürfte wohl erstmal diese hier sein.

Amon Amarth: Sorrow Throughout The Nine Worlds / Mini-CD / EP
49179_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/release/am … -ep-49179/

Danke an Cyclone nochmal an dieser Stelle.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.02.2021 18:47:31

spliffdoc schrieb:

dort siehst du wie man die (alchemistischen) zeichen schreiben/erzeugen kann. ev. hilft dir das ja weiter... smile

Nö, leider nicht da ich immernoch nicht weiß mit welchem der Zaubertricks ich die Symbole in die Tracklist bekomme.

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.02.2021 17:18:39

Wie bekomme ich Sonderzeichen in eine Tracklist?

Mein Problem ist er hier: https://www.musik-sammler.de/release/ud … d-1503065/

Da sind die Tracks teilweise nur Zeichen, siehe https://www.metal-archives.com/albums/U … ist/921681

Habe es schon mit Copy & Paste versucht, aner da speichert er die Sonderzeichen nicht.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.12.2020 22:22:46

Bevor ich mir unnötige Mühe mache.

Ist folgender Medienträger hier erwünscht?

Bodo Wartke / Melanie Hapt - Antigone
https://www.amazon.de/Antigone-Wartke-M … 175&sr=8-2

Es wird dort das Theaterstück Antigone gezeigt, Bestandteil der Aufführung sind allerdings auch mehrere Lieder. Wie auch beim Vorgänger Bodo Wartke - König Ödipus.

Hat das hier seine Berechtigung, oder ist das eher nicht erwünscht? Möchte mir ungern die Mühe machen das anzulegen wenn es dann gelöscht würde.

#17 Re: Metal » Eure Neuanschaffungen (Metal) » 21.06.2019 13:48:28

Hier mal die Einkäufe der letzten Monate, als Bestandsaufnahme vor dem Besuch des UTBS.

The Committee: Power Through Unity / CD
1258600_1489006407_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1258600/

Watain: Trident Wolf Eclipse / CD
1314773_1515081693_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1314773/

Sacred Son: Sacred Son / CD
1296753_1507236499_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1296753/

Deströyer 666: Call Of The Wild / Mini-CD / EP
1325678_1519555117_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1325678/

Misþyrming: Algleymi / CD
1404566_1558637807_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1404566/

Antlers: A Gaze Into The Abyss / CD
1259517_1489416762_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1259517/

Downfall Of Gaia: Suffocating In The Swarm Of Cranes / CD
814221_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/814221/

Downfall Of Gaia: Aeon Unveils The Thrones Of Decay / CD
1097622_1427018341_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1097622/

Downfall Of Gaia: Atrophy / CD
1234084_1495363572_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1234084/

Downfall Of Gaia: Ethic Of Radical Finitude / CD
1388074_1549913482_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1388074/

Chapel Of Disease: ...And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye / CD
1372954_1542894315_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1372954/

Invoker: A New Age / CD
927334_1379317070_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/927334/

Invoker: Aeon / CD
1154361_1447102291_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1154361/

#18 Re: Metal » Monatsübersicht von euren Einkäufen (bitte nur Fotos) » 31.05.2019 14:40:38

DeepBlueSea schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Besorg dir mal das Initiation Tape. Das sollte dir zusagen!

Wird gestestet.
Im Moment feiere ich die neue Mr. Ming !

Und das völlig zu recht!! headbanger

#19 Re: Metal » Der Metal-Schnäppchen-Thread » 20.02.2019 15:34:11

Andreas schrieb:
Chrash Time 78 schrieb:

Und aktuell gibt es wieder 20%.

Wer bist du denn? wink tongue

#20 Re: Lokales » Stammtisch Hamburg und Umland » 01.02.2019 10:42:36

4.4. hört sich gut an und bisher habe ich auch nichts vor.
Zudem war ich glaube ich 2015 oder 2016 das letzte mal bei Charles.

Ich wäre also für die eine oder andere Gerstenkaltschale zu begeistern. wink

Auch ein X-Over Stammtisch kling gut und ist im Bereich des Möglichen. wink

#21 Re: Metal » Metal-News » 16.01.2019 10:39:53

DeepBlueSea schrieb:

gebucht smile

Dezenter Neid!
Mein Budget gibt das grade nich her. hmm

#22 Re: Metal » Metal-News » 14.01.2019 13:13:19

Dismember sind zurück! headbanger

Link ist auf FB und den kann ich hier grad nicht einfügen. wink

#23 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 14.01.2019 13:00:01

Mr. Manfrenjensen schrieb:
Colonel schrieb:

Und ich dachte das ich mit 28 Konzerten in 2018 schon ganz gut im Rennen liege! big_smile ...

Tja, das ist hier halt ein Musikforum und kein Ponyhof. wink

Ich merk dat schon. big_smile
Ich befürchte aber auch in diesem Jahr werde ich nicht auf wahnsinnig viel mehr Konzerte kommen. Man hat ja doch noch ein paar andere Dinge auf dem Zettel die ziemlich Zeit fressend sind.

#24 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 11.01.2019 13:31:22

Und ich dachte das ich mit 28 Konzerten in 2018 schon ganz gut im Rennen liege! big_smile
Gefällt mir, Kinners.

#25 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 07.01.2019 14:42:07

thestormrider schrieb:

11.01.2019 - Amorphis & Soilwork

Co Headline Tour 2019
Special Guests: Jinjer & Nailed To Obscurity

in Oberhausen

Das Paket sehe und höre ich am Sonntag in Hamburg.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB