Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 09.03.2007 14:38:47

a005.gif
menno! ich wollte doch aber decapitated sehn.
der gig mit hate und phazm am kommenden montag in jena wurde nämlich auch gecancelt.

#2 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 09.03.2007 14:26:19

Elric schrieb:

@5huggah: Textures kommen auf Tour!!!! (mit All That Remains und Misery Signals)

29.03.07 - Berlin, Magnet
30.03.07 - Leipzig, Conne Island
31.03.07 - Bochum, Matrix
01.04.07 - Kalsruhe, Stadtmitte
02.04.07 - Muenchen, Feierwerk
06.04.07 - Trier, Exhaus

Und notier dir mal die "Amoeba" von Hacride, die dieser Tage erscheinen dürfte. Hammergeile Scheibe im Stile der "Drawing Circles"!

ups, irgendwie hab ich den text übersehen. *g*
ja, ich weiss. werd ich mir auch auf alle fälle angucken, auch wenn ATR und MS nichts für mich sind- immerhin spielen ja (zumindest hier) GADGET mit. *freu*
was die hacride betrifft...die werd ich mir eh holen, weil mir die erste schon sehr gefallen hat. ...die kritiken von der "amoeba" sind aber schon sehr sehr gut! smile

#3 Re: Musik im allgemeinen » NEUROSIS & PELICAN auf´m roadburn festival 2007! » 09.03.2007 14:11:37

verdammt! es ist absolut keine karte mehr über ebay und konsorten aufzutreiben. sad
hat hier jemand noch ne idee?

#4 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 09.02.2007 14:54:01

Elric schrieb:

Am 10.2. in Essen: Necrophagist, Misery Index + Origin. Welch ein Leckerbissen. smile

also necrophagist spielen ja nun nicht, aber dafür kommst du in den genuss, das misery index und origin (da an headliner position) bestimmt länger spielen.
yikes ...ich überlege grad, ob ich da neidisch drauf sein sollte.

#5 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 23.01.2007 09:33:07

naaaa??? wer schreibt denn mal was über´s gestrige konzert? (kataklysm, quo vadis)

#6 Re: Musik im allgemeinen » NEUROSIS & PELICAN auf´m roadburn festival 2007! » 23.01.2007 09:30:27

Elric schrieb:

Puähh......

As of now our Weekend & Saturday tickets are sold out!!!

Verdammt, vor Weihnachten hatte ich die Kohle nicht über und jetzt das... *grummelgrummelnarf*

hm, geht mir auch so. und das eben wo ich mich für das festival bzw. neurosis entschieden hab! :-/
...mal sehen ob ebay noch welche ausspuckt.

#7 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 12.01.2007 18:35:25

Elric schrieb:

Ts, da vergess ich ich doch glatt Quo Vadis zu erwähnen. Die sind nämlich der Grund, warum ich überhaupt dort hinfahre!

*g* ...ich wollt schon sagen! bis auf´s alberne gepose vom sänger sind die nämlich richtig klasse! mir unverständlich warum die als erste band verheizt werden. ich fand quo vadis am besten und (wegens der tanzbarkeit) kataklysm auf platz 2. :-) ...ansonsten konnten mich FMT und neaera überhaupt nicht mitreissen, aber das nur nebenbei. ...freut euch auf alle fälle auf ein geiles konzert! (o:

#8 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 11.01.2007 11:53:58

11.01. leipzig: kataklysm/ quo vadis/ fear my thoughts/ neaera
13.01. leipzig: obscenity/ noise forest/ suidakra
19.01. leipzig: becoming the archetype/ shaped by fate/ the chariot/ narziss
13.02. leipzig: cult of luna/ convoj
15.02. leipzig: carpathian forest/ malevolent creation/ rotting christ/ neuraxis/ incantation
17.02. leipzig: necrophagist/ misery index/ origin/ diskreet/ burning skies
23.02. leipzig: lay down rotten/ tothamon/ moshquito/ mimosis
12.03. jena: decapitated/ hate/ phazm/ blindead
16.03. eisleben: illdisposed/ in-quest/ raunchy/ tiefschlag
20.03. jena: cannibal corpse/ disavowed
24.03. berlin: nine inch nails
01.04. glauchau: moonspell/ behemoth/ napalm death/ suffocation/ dew-scented/ root
13.04. leipzig: disillusion/ crowd [scheddelspalter-festival]
08-10.06. wachenroth: aborted/ avulsed/ crowd/ death reality/ immolation/ inhumate/ krisiun/ mastic scum/ poppy seed grinder/ soul demise/ yyrkoon... [suffering life]
29-01.07. roitzschjora: brujeria/ cannibal corpse/ one man army and the undead quartet/ pro-pain/ rotten sound [with full force]
09-11.08. bad berka: cliteater/ disaster kfw/ haemorrhage/ korades/ vader [party.san]

#9 Re: Musik im allgemeinen » Beste Scheiben 2006 » 23.12.2006 03:58:55

lll schrieb:

's gab' für mich viele gute scheiben.
komprimiere ich das ganze auf platz 1:

agalloch - ashes against the grain

jepp! bei mir zwar nicht auf 1, aber immerhin auf dem 2. platz.
die scheibe ist genial! smile atmoshäre ohne ende!

hehe, der text is ja geil: "married...with children" *lol*
so geht man(n) sämtlichen anbaggerversuchen gekonnt aus dem weg. witzsch!

#10 Re: Musik im allgemeinen » Auf welchen Konzerten wart ihr schon? » 07.12.2006 09:25:02

puhh, keine ahnung.
die alle aufzuzählen ist leider nicht machbar.
mein erstes konzert war 1995 R.E.M., die schönsten: meshuggah (´05) & down (´06)
ansonsten ist für mich wichtig, jemals pantera gesehen zu haben (auch wenn das konzert nicht der hammer war) und schade find ich, dass ich nasum nicht mehr sehen konnte.

dieses jahr sind´s bislang 46 konzerte geworden, mind. zwei stehen noch aus:
04.12. leipzig: tool/ mastodon
01.12. glauchau: arch enemy/ maroon/ textures
25.11. leipzig: crowd (record-release)/ divine-x/ mimosis
21.11. berlin: novembers doom/ agalloch/ thurisaz
12.11. leipzig: don caballero
11.11. gerbstedt: deadborn/ death reality/ pulverizer
04.11. halle: suma/ ultraphallus/ endless
28.10. leipzig: napalm death/ born from pain
21.10. leipzig: disillusion-record-release (+ myra)
20.10. jena: sinners bleed / verdict/ ad noctum
14.10. dresden: disaster kfw/ jack slater/ crowd
13.10. halle: ephel duath/ unsoul/ neocracy/ s.t.a.s.n.
30.09. halle: pungent stench/ verstärkertod/ nothing but zero
29.09. jena: vader/ god dethroned/ severe torture/ sardonic
22.09. münchen: porcupine tree/ paatos
08.09. leipzig: narziss/ raw edge/ ba´al/ depreciate
02.09. leipzig: draist avagnon
10.08.-12.08. bad berka: party.san [psoa] six feet under/ illdisposed/ rotten sound/ rompeprop/ mourning beloveth/ hypocrisy/ kataklysm/ cryptopsy/ fall of serenity/ severe torture/ kaamos
03.08.-05.08. wacken [w:o:a] obscenity/ atheist/ orphaned land/ morbid angel/ aborted/ amon amarth/ ministry/ opeth/ nevermore/ scorpions
14.07. torgau [in flammen]: gorilla monsoon/ golem/ recapture/ mimosis
29.06.-03.07. roitzschjora: [with full force] opeth/ gorefest/ in flames/ obituary/ heaven shall burn/ the haunted/ disbelief/ napalm death/ dismember/ kreator/ devildriver
17.06. leipzig: die apokalyptischen reiter/ disaster kfw/ my demons diversity~ [hmnis]
16.06. chemnitz: darkest hour/ most precious blood/ cephalic carnage/ ringworm/ damnation ad/ dead to fall/ parkway drive
10.06. wachenroth [suffering life festival]: belphegor/ debauchery/ aborted/ fleshcrawl/ jack slater, weberknecht
20.05. köln: down
12.05. leipzig: disbelief [hmnis]
11.05. berlin: cult of luna/ ira/ tephra
29.04. wolfen: mimosis
22.04. halle: nile/ yyrkoon/ psycroptic/ purgatory
21.04. markkleeberg: soul demise/ avatar/ henoch
19.04. leipzig: overmars/ end of level boss/ binaire
16.04. engelsdorf: primordial/ moonsorrow/ mourning beloveth/ gardens of gehenna
08.04. leipzig: khmer/ six pound god/ paris in flames/ MYRA/ northshore/ hate the players [scheddelspalter]
07.04. leipzig: nuke eastern plot/ tothamon/ nitrolyt/ faced reality/ MIMOSIS [scheddelspalter]
06.04. berlin: cannibal corpse/ kataklysm/ legion of the damned/ psycroptic/ grimfist
02.04. leipzig: grails
31.03. markkleeberg: draist avagnon
28.03. leipzig: red sparowes/ men in search of the perfect weapon/ walter schreifels
25.03. leipzig: tankard/ harmony scheiss/ gorilla monsoon/ gomorrha [hmnis]
24.03. berlin: monstrosity/ deeds of flesh/ vile/ impaled
11.03. halle: good witch of the south/ president evil/ gascoine
22.02. halle: dismember/ debauchery/ infernal poetry/ requiem
18.02. elterlein: cryptopsy/ grave/ dew-scented/ aborted/ vesania/ hurtlocker
27.01. halle: mother misery/ stonewall noise orchestra
21.01. leipzig: ozzmosis/ wellica/ main machine [hmnis]
06.01. engelsdorf: bolt thrower/ malevolent creation/ nightrage/ necrophagist

#11 Re: Metal » Metal-Online-Radio » 07.12.2006 08:46:30

also wenn bei mir radio läuft (was sehr sehr selten vorkommt), dann hör ich www.hellborn.de
14 tätig montags von 18.00 - 20.00 uhr
ich find die zusammenstellung aus alt und super-neu sehr gut, ebenso die auswahl. von doom, über death, grind, thrash, black gibt´s da echt alles! smile
...kann man auch an den playlists erkennen.

#12 Re: Musik im allgemeinen » Beste Scheiben 2006 » 05.12.2006 09:18:29

ja irgendwie kann ich das mit dem schlechten jahrgang nicht ganz nachvollziehen. da gibt es doch einige exemplare die sehr gut gelungen sind.
meine charts werd ich wohl aber auch erst ende des jahres eingeben- mangels entscheidungsfreudigkeit und da ich die neue martyr noch erstehen muss. *g*

aber ich denke das die "somewhere along the highway" von CULT OF LUNA wohl auf platz 1 landen wird.

#13 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 04.12.2006 15:43:17

heute: MASTODON & TOOL :-)

@elric: TEXTURES hab ich jetzt endlich auch gesehen und für klasse befunden! *g* ...haben leider nur 35 min gespielt, aber das hat gereicht um die nachfolgenden zwei bands (maroon und arch enemy) an die wand zu spielen. ...dazu wirklich ne sehr sympathische truppe!

#14 Re: Musik im allgemeinen » NEUROSIS & PELICAN auf´m roadburn festival 2007! » 27.11.2006 22:32:52

hm ich auch, hab aber allein kein´bock dahin zu gurken. :-(
und soweit planen ist auch mist.

#15 Re: Metal » Eure 5 Top Metal-Bands » 08.11.2006 02:23:16

lol dazu sag ich nur das ich machine head super finde (was für ein geiles live album die ham! *schwärm*- hat nich jede band im repertoir!)



(und ich finde die *duck* "trashig")





egal- jedem das seine! smile

#17 Re: Metal » Suffocation :Suffocation :auf Tricolore Vinyl .....yeep » 07.11.2006 08:53:40

na ausser der lp waren natürlich noch paar andere sachen im paket! wink

also es ist wahrscheinlich besser, immer nur kleine bestellungen aufzugeben, weil man da meistens um die zollgebühren drumrum kommt (erfahrungsgemäß).
bislang hatte ich auch meistens glück- das war erst das 4. mal. (aber dafür heftig!)

#18 Re: Metal » Suffocation :Suffocation :auf Tricolore Vinyl .....yeep » 06.11.2006 11:10:08

34,18 euro zoll!!!  c010.gif
aber dafür ist es dann auch die tricolor geworden! smile

#20 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 02.11.2006 12:37:14

arch enemy mag ich überhaupt nicht, aber das tut ja nichts zur sache.
mir reicht schon eine band, um auf das konzert zu gehen- bekannte haben mit textures gespielt und waren total begeistert (kannten die bis dahin gar nicht), du warst/bist begeistert...die referenzen sind also alles andere als schlecht und wer weiß, welche band dann noch textures supporten?! (ich geh bei dem konzert einfach mal von 3 od. 4 bands aus) smile

#21 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 02.11.2006 11:31:56

TEXTURES konzertdaten in deutschland:

12.11.06 Köln (D), MTC  /w Deus.exe 
29.11.06 Bochum (D), Zeche  Supporting Arch Enemy 
30.11.06 Hamburg (D), Knust  Supporting Arch Enemy 
01.12.06 Glachau (D), Alte Spinnerei  Supporting Arch Enemy 
05.12.06 München (D), New Backstage  Supporting Arch Enemy 
06.12.06 Aschaffenburg (D), Colos-Saal Supporting Arch Enemy

a040.gif
so, ich wäre dann in glauchau. *wiebeklopptfreu*

#23 Re: Musik im allgemeinen » NEUROSIS & PELICAN auf´m roadburn festival 2007! » 26.10.2006 17:15:30

@ Third_Eye
cool! danke für die infos! smile na mich zieht da auch nur samstag- aber 30 euro ist ja echt nicht viel für die bands! smile
danke erstmal!

#24 Re: Metal » nine inch nails » 22.10.2006 17:18:17

elektrometal würd ich nicht dazu sagen. nin sind eine meiner 3 alltime-lieblingsbands- jedoch die einzige davon, welche nicht im bereich metal anzusiedeln ist.

ups!  a100.gif
hab soeben nochmal nachgeschaut, unter welchem genre die hier gelistet werden..........und überraschung!  g020.gif ....tatsächlich industrial metal.
ui, das hätt ich nun nicht gedacht! für mich sind NIN alternativ/industrial aber eben kein metal. komisch.

#25 Re: Musik im allgemeinen » Geplante Konzerte » 19.10.2006 13:28:43

so. den heaven shall burn gig ersetz ich durch DEADBORN smile.
die spielen am 11.11.06 mit death reality und pulverizer in halle/gerbstedt- endlich mal hier in der nähe! *freu*


morgen dann erstmal SINNERS BLEED, samstag record-release von "gloria", dem neuen disillusion album.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB