Sammlung von SuperBolle

10 Kommentar(e). - Lesen - Kommentar schreiben

# Cover Titel Typ / Besonderheiten Herstellungsland Jahr Tonträger Kommentar
1349 (N)
1 1349: Liberation 1349 (N)
Liberation
PIC-LP (Limited Edition) 2003  
Abigor (A)
2 Abigor: Fractal Possession Abigor (A)
Fractal Possession
CD (Digi-Book, Erstauflage) 2007  
Abwärts (D)
3 Abwärts: Terror-Beat (Club- & Radio-Mixes) Abwärts (D)
Terror-Beat (Club- & Radio-Mixes)
Promo-CD (DVD-Hülle/Case) 2004  
Toshiko Akiyoshi - Lew Tabackin Big Band (J)
4 Toshiko Akiyoshi - Lew Tabackin Big Band: Live At Newport '77 Toshiko Akiyoshi - Lew Tabackin Big Band (J)
Live At Newport '77
Mini-CD / EP (Cardsleeve, Re-Release 2006) 2006  
5 Toshiko Akiyoshi - Lew Tabackin Big Band: Live At Newport II Toshiko Akiyoshi - Lew Tabackin Big Band (J)
Live At Newport II
Mini-CD / EP (Cardsleeve, Re-Release 2006) 2006  
Alestorm (GB)
6 Alestorm: Captain Morgan's Revenge Alestorm (GB)
Captain Morgan's Revenge
CD 2008  
Amon Amarth (S)
7 Amon Amarth: Once Sent From The Golden Hall Amon Amarth (S)
Once Sent From The Golden Hall
CD (Erstauflage) 1998  
8 Amon Amarth: The Crusher Amon Amarth (S)
The Crusher
CD 2001  
9 Amon Amarth: Versus The World Amon Amarth (S)
Versus The World
2-CD (Digipak, Erstauflage, Limited Edition) 2002  
10 Amon Amarth: With Oden On Our Side Amon Amarth (S)
With Oden On Our Side
2-CD (Digipak, Limited Edition) 2006  
Ancient Rites (B)
11 Ancient Rites: Dim Carcosa Ancient Rites (B)
Dim Carcosa
CD 2001  
Annihilator (CDN)
12 Annihilator: King Of The Kill Annihilator (CDN)
King Of The Kill
CD (Re-Release 2002) 2002  
13 Annihilator: Refresh The Demon Annihilator (CDN)
Refresh The Demon
CD (Digipak, Limited Edition) 1996  
Anthem (J)
14 Anthem: No Smoke Without Fire Anthem (J)
No Smoke Without Fire
CD 1990  
15 Anthem: The Voices Anthem (J)
The Voices
Promo-Single-CD 2002  
Anthrax (USA)
16 Anthrax: Fistful Of Metal / Armed And Dangerous Anthrax (USA)
Fistful Of Metal / Armed And Dangerous
2-CD (Re-Release 1998) 1998  
17 Anthrax: Spreading The Disease Anthrax (USA)
Spreading The Disease
CD (Re-Release 1995) 1995  
18 Anthrax: I'm The Man Anthrax (USA)
I'm The Man
12" 1987  
19 Anthrax: Stomp 442 Anthrax (USA)
Stomp 442
CD 1995  
Apocalypse (CH)
20 Apocalypse: Apocalypse Apocalypse (CH)
Apocalypse
LP (Erstauflage) 1988  
Apocalyptica (FIN)
21 Apocalyptica: Plays Metallica By Four Cellos Apocalyptica (FIN)
Plays Metallica By Four Cellos
CD 1996  
Die Apokalyptischen Reiter (D)
22 Die Apokalyptischen Reiter: Firestorm Die Apokalyptischen Reiter (D)
Firestorm
Demo-Tape (Limited Edition) 1996  
23 Die Apokalyptischen Reiter: Dschinghis Khan Die Apokalyptischen Reiter (D)
Dschinghis Khan
7" (Erstauflage, Limited Edition) 1998  
24 Die Apokalyptischen Reiter: Have A Nice Tip Die Apokalyptischen Reiter (D)
Have A Nice Tip
LP + 12" (Fehlpressung, Gatefold, Rotes Vinyl) 2003  
25 Die Apokalyptischen Reiter: Riders On The Storm Die Apokalyptischen Reiter (D)
Riders On The Storm
CD (Digipak, Erstauflage, Limited Edition) 2006  
26 Die Apokalyptischen Reiter: Licht Die Apokalyptischen Reiter (D)
Licht
CD + DVD (Digipak, Erstauflage, Plastikschuber, Special Edition) 2008  
27 Die Apokalyptischen Reiter: Der Weg Die Apokalyptischen Reiter (D)
Der Weg
Mini-CD / EP (Limited Edition) 2008  
28 Die Apokalyptischen Reiter: Adrenalin Die Apokalyptischen Reiter (D)
Adrenalin
CD (Heftbeilage, Live) 2009  
Die Ärzte (D)
29 Die Ärzte: Debil Die Ärzte (D)
Debil
CD (Re-Release 1990) 1990  
30 Die Ärzte: Ab 18 Die Ärzte (D)
Ab 18
Mini-CD / EP (Compilation, Erstauflage, Re-Release 1993) 1993  
31 Die Ärzte: Die Ärzte Früher! (1982-'83) Der Ausverkauf* Geht Weiter! (*75% Alte Hüte) Die Ärzte (D)
Die Ärzte Früher! (1982-'83) Der Ausverkauf* Geht Weiter! (*75% Alte Hüte)
CD (Compilation, Erstauflage) 1989  
32 Die Ärzte: Das Beste Von Kurz Nach Früher Bis Jetze Die Ärzte (D)
Das Beste Von Kurz Nach Früher Bis Jetze
2-CD (Best-Of) 1994  
33 Die Ärzte: Geräusch Die Ärzte (D)
Geräusch
2-CD (Digipak) 2003  
34 Die Ärzte: Jazz Ist Anders Die Ärzte (D)
Jazz Ist Anders
CD + 3"-CD (Box, Erstauflage, Plastic PVC Sleeve) 2007  
35 Die Ärzte: Jazz Ist Anders Die Ärzte (D)
Jazz Ist Anders
PIC-LP + PIC-7" (Box, Erstauflage, Limited Edition) 2007  
36 Die Ärzte: Auch Die Ärzte (D)
Auch
2-LP + CD (180 Gramm Vinyl, Box) 2012  
ASP (D)
37 ASP: Hast Du Mich Vermisst? (Der Schwarze Schmetterling I) ASP (D)
Hast Du Mich Vermisst? (Der Schwarze Schmetterling I)
CD (Digipak, Re-Release 2004) 2004  
Asystole (USA)
38 Asystole: Higher Form Of Hatred Asystole (USA)
Higher Form Of Hatred
7" (Graues Vinyl) 1991  
At The Gates (S)
39 At The Gates: Slaughter Of The Soul At The Gates (S)
Slaughter Of The Soul
CD (Erstauflage) 1995  
Athothep (CH)
40 Athothep: Badb-Catha Athothep (CH)
Badb-Catha
7" (Limited Edition, Nummeriert) 1995  
Atlantean Kodex (D)
41 Atlantean Kodex: The Annihilation Of Nürnberg Atlantean Kodex (D)
The Annihilation Of Nürnberg
Tape (Limited Edition, Live, Nummeriert) 2010 Nr. 96 / 300
Auberon (S)
42 Auberon: The Tale Of Black Auberon (S)
The Tale Of Black
CD 1998  
Austrian Death Machine (USA)
43 Austrian Death Machine: Total Brutal Austrian Death Machine (USA)
Total Brutal
CD 2008  
Avenged Sevenfold (USA)
44 Avenged Sevenfold: City Of Evil Avenged Sevenfold (USA)
City Of Evil
CD 2005  
Axewitch (S)
45 Axewitch: Visions Of The Past Axewitch (S)
Visions Of The Past
LP (Erstauflage) 1984  
Bad Religion (USA)
46 Bad Religion: Recipe For Hate Bad Religion (USA)
Recipe For Hate
CD 1993  
47 Bad Religion: The Gray Race Bad Religion (USA)
The Gray Race
CD 1996  
Badge (GB)
48 Badge: Stormrider Badge (GB)
Stormrider
CD 2012  
Barbariön (AUS)
49 Barbariön: Feast On The Beast Barbariön (AUS)
Feast On The Beast
CD 2009  
Bathory (S)
50 Bathory: Octagon Bathory (S)
Octagon
CD (Erstauflage) 1995  

Sammlungs-Kommentare

T@z schrieb:

Hallo ! Durch Zufall eben hier vorbei gekommen. Tolle Sammlung . Der Metallica Anteil war bestimmt harte Arbeit , Hut ab. Viel Spass noch beim weiter sammeln , vorallem beim neuen Metallica Album dann :) .

MfG Taz 27.02.2012 18:30:43

guggil schrieb:

Servus SuperBolle,

Gratulation zu Deiner sehr beeindruckenden Metallica Sammlung. Im Verhältnis möchte ich mit meiner U2 Sammlung da auch gern mal hinkommen.

viele Grüße
guggil 19.06.2011 23:24:16

inashentears schrieb:

So, jetzt bin ich mal deine Sammlung durchgegangen, du bist ja mittlerweile mit deiner Metallica Sammelsucht das Gegenstück zu Yannick wa? ;-)

Tjo ansonsten bunte Sammlung mit vielem Zeugs, hier und da könnte allerdings noch bissl was dazukommen!

Auf das da noch 100te Metallica Sachen dazukommen mögen!

Gruß

Marco 02.03.2010 16:18:06

Speedfreak schrieb:

Moin,
schöne abwechslungsreiche Sammlung hast du da. Viel Vinyl dabei, und einiges an Maiden-Sachen. So muss das! :)
Noch viel Spaß beim weiteren Sammeln.
Gruß, Speedfreak 12.10.2009 09:49:36

Kangaxx schrieb:

Mensch, für 20 Lenzen ist das doch eine sehr ansehnlich Sammlung, vor allem der Maiden und Metallica-Teil gefällt mir sehr sehr gut. :-) 29.05.2009 10:40:10

PARABELLUM schrieb:

The Clash, Ärzte, Immortal, Iron Maiden, Massacra und sogar die Crossfire mit dem lustigen Cover :D, also ein paar Berührungspunkte haben wir schon. Sehr schön auch die großen Iron Maiden und Ärzte Sammlungen, und auch wenn ich kein Riesen Fan der meisten Metallica Scheiben bin hast du auch von denen ne schön dicke Sammlung zusammengetragen. Pass schön drauf auf und viel Spaß beim Vergrößern ! Gruß, D. 12.05.2009 13:21:16

metalivo schrieb:

Eine schöne Sammlung und nicht nur im Bezug auf die bereits genannten Bands. Die vorhandenen Formate sind gut abwechslungsreich.
Aber bei Kreator und Slayer geht noch was ;)

Gruß metalivo 17.12.2008 16:23:52

Rachsucht schrieb:

Deine Sammlung sieht echt klasse aus. Einige Perlen sind richtig was wert! Da kann man echt stolz sein!

Wie schon Vorredner sagte: Ärzte, Metallica und Iron Maiden sind eine riesen Geschichte! Klasse! 27.10.2008 09:17:06

Bere schrieb:

Hi!
Sehr schöne (noch übersichtliche) Sammlung. Da ist eindeutig ein Schwerpunkt auf Heavy und Punk zu erkennen. Einiges kommt mir aus meiner eigenen Sammlung sehr bekannt vor, anderes möchte ich auch noch haben. Weiter so, weiter so.

Lieber Gruß
Bere (Katja) 08.10.2008 20:37:49

-=Devastator=- schrieb:

So, dann wollen wir dir mal den ersten Kommentar verpassen! ;)

Ich habe mich mal gerade durch deine Sammlung durchgekämpft und kann sagen: Der Ansatz gefällt mir! :D
Einiges an Klassikern dabei, aber besondere Aufmerksamkeit verdienen in deiner Sammlung die Ärzte, Metallica und Iron Maiden! :)
Was die Ärzte angeht, könntest du einen guten Kumpel von mir grenzenlos neidisch machen! ;)

Hier und da fehlen noch ein paar Thrash-Platten, wie zum Beispiel bei Kreator! Unbedingt noch die älteren Platten zulegen! ;)

Ansonsten wirklich schön, immer weiter so! :)
Da weiß einer, was er will! ;)

MfG
Alex \m/ 18.08.2008 22:40:11