Sammlung von nobbygard

28 Kommentar(e). - Lesen - Kommentar schreiben

  • Anzeige:
Tom Coster (USA)
T. C.
LP (Erstauflage)
1981
 
1990
 
Cream (GB)
Cream
LP (Compilation)
1984
 
Cream (GB)
Royal Albert Hall London, May 2-3-5-6 2005
2-CD (Erstauflage, Live, Pappschuber)
2005
 
Creedence Clearwater Revival (USA)
Mardi Gras
CD (Digipak, Re-Release 2005, Remastered)
1972
 
Creedence Clearwater Revival (USA)
Live In Europe
2-LP (Erstauflage, Gatefold, Live)
1973
 
1989
 
Cry Of Love (USA)
Bad Thing
Mini-CD / EP (Erstauflage)
1993
 
1980
 
1983
 
1979
 
2010
Cover signiert von Joseph Daley
1979
 
Georg Danzer (A)
Tournee 79
2-LP (Gatefold, Live)
1980
 
1981
 
Miles Davis (USA)
Miles Davis Vol. 2
CD (Re-Release 2001, Remastered)
1953
 
Miles Davis (USA)
Jazz At The Plaza
CD (Live, Re-Release 1990)
1958
 
1958
 
Miles Davis (USA)
Bitches Brew
2-CD (Re-Release 1999, Remix)
1970
 
Miles Davis (USA)
Ballads
CD (Compilation, Remastered)
1988
 
1996
 
1999
 
2002
 
1991
 
1971
 
Deep Purple (GB)
Deep Purple In Rock
CD (Re-Release 1995, Remastered)
1970
 
Deep Purple (GB)
Made In Japan
2-LP (Gatefold, Live)
1972
 
1976
 
  • Anzeige:

Sammlungs-Kommentare

Hobbypianist76 schrieb:

Danke für Deinen Kommentar. Ich gratuliere ebenfalls zu Deiner fantastischen Sammlung und wünsche weiterhin viel Freude damit! 07.02.2014 13:18:14

albundy3 schrieb:

Hi Nobby,

sehr schöne und umfassende Sammlung, Respekt.
Es gibt zwar viele Gemeinsamkeiten zu meiner Sammlung, aber in so einigen Teilen würde deine Sammlung meine prima ergänzen ;)
Werde ganz bestimmt mal wieder vorbeischauen.

viel Spass weiterhin beim Sammeln und Hören deiner Schätze
Al 03.04.2013 09:17:50

graaf schrieb:

Hallo Nobby,

habe soeben in Deiner Sammlung geblättert. Sehr breit gefächert. Es gibt auch starke Überschneidungen mit meiner Sammlung. Aber auch viele, die ich gar nicht kenne. Da wüsste ich noch niemals, in welcher Musiksparte ich sie finden könnte. Aber das ist bei dem Sammlungsumfang auch kein Wunder. Und vermutlich wächst er noch tagtäglich, oder?

Viele Grüße
Holger 01.04.2013 15:29:37

Alfred Tetzlaff schrieb:

Hallo nobbygard,

das ist eine sehr schöne, abwechslungsreiche Sammlung. Solche Sammlungen liebe ich, in denen ich noch ungewöhnliches entdecken kann.
Mir hat es Spaß gemacht zu entdecken.
Grüße
Alfred Tetzlaff 15.10.2012 17:01:59

Thies schrieb:

Hallo nobby,
Danke für Deinen Eintrag zu meiner Sammlung.
Deine Sammlung ist auch sehr Umfangreich und Abwechslungsreich. Ich habe eine Menge Gemeinsamkeiten entdeckt, aber auch sehr viel neues, was ich mir bestimmt einmal anhören werde.
Dein Jazzanteil ist sehr interessant, und ich denke der Jazzanteil wird bei uns beiden noch wachsen und auch immer Gemeinsamkeiten beinhalten. Bei John Coltrain habe ich mir schon einiges notiert ,-)

Gruß Thies 30.10.2011 11:51:49

Orangnegara schrieb:

Hallo Nobbygard,
danke für die netten Zeilen. Auf das Umstellen der Seiten hätte ich eigentlich auch schon selbst kommen können. Hab kurz in Deine Sammlung geschaut. Sehr interessante Sachen dabei, aber ich hab momentan noch mit der Eingabe meiner Sammlung zu tun. Komme sicher mal wieder vorbei. LG Orangnegara 24.10.2011 18:37:14

schmaal schrieb:

Heya nobbygard,
besser spät als nie möchte ich mich für Deinen GB Eintrag bedanken und Dir sagen, dass Du dir da eine wunderbare Sammlung zusammengetragen hast.
Sehr schöner Jazz-Anteil von dem ich allerdings auch einiges nicht kenne (Jazz ist noch nicht so richtig in meinen Fokus gelangt - kommt vielleicht noch).
Viel Freude und Erfolg beim Weitersammeln.
Gruß
schmaal (Uwe)

PS. Runrig lohnt sich immer LOL 31.08.2011 19:24:16

Powerplay schrieb:

Hallo Nobbygard,
habe mir nun auch deine Sammlung angesehen und eine große Übereinstimmung festgestellt. Interessant ist, dass du bei vielen Gruppen die Aufnahmen hast, die in meiner Sammlung noch fehlen.
Und es gibt auch etliches zu entdecken, was mir bisher völlig unbekannt ist.
Da werde ich mir sicherlich das Eine oder Andere zulegen. 17.08.2011 18:56:00

Gartenkralle schrieb:

Hi nobbygard

Vielen Dank für den netten Eintrag und herzliche Gratulation zu einer sehr umfangreichen und interessanten Sammlung. Ich kann wohl ebenfalls behaupten, ca. 70% der Künstler nicht zu kennen, aber es ist durchaus ersichtlich, dass Genregrenzen für Dich dazu da sind, um sie zu überschreiten. Deine Sammlung scheint mir nach dem Motto "alles kann, nichts muss" aufgebaut zu sein, und das gefällt mir.

Gruss, Gartenkralle 05.08.2011 19:39:32

P4l3rm0 schrieb:

Danke für den Comment, die Straits sind auch noch mal gewachsen und das wird wohl auch weiter so sein, habe inzwischen so ziemlich alles drin was hier im Regal rumeiert.. Kannst ja noch mal nen Blick riskieren, bis dahin wünsch ich frohes Sammeln und ne gute Zeit!

Greetz,

p4l3rm0 01.08.2011 22:08:03

malc42 schrieb:

Hallo,

da hast Du eine sehr schoene Sammlung angelegt. Ich sehe reichlich Sachen, mit denen ich mich schon immer mal beschaeftigen wollte. Die Zusammenstellung gefaellt mir sehr gut.

Gruss,
malc42 27.07.2011 02:34:37

ODIN-13 schrieb:

MOIN MOIN NOBBY
DANKE DIR SCHON MAL FÜR DEIN FEETBACK ZU MEINER SAMMLUNG NACH DURCHSICHT DEINER SAMMLUNG KÖNNTE ICH AUCH NOCHN PAAR SCHEIBEN BRAUCHEN !!! ALSO ICH FINDE BEI DIR IST EINE GUTE MISCHUNG VON ALLEM GELUNGEN WÜRDE SAGEN DAS PASST SCHON DANN MAL WEITER SO GRUß STONE 07.02.2011 17:27:12

mathoma schrieb:

Guten Morgen nobbygard :-) !!
Vielen Dank für Deinen Besuch und die nette Nachricht in meinem Gästebuch!
Du bist der Erste, der da reinschreibt :-).
Vor lauter Daten eintragen bin ich noch gar nicht wirklich dazu gekommen in all den super tollen Sammlungen hier rumzustöbern.
Hab dies aber jetzt dann doch gemacht und : Du hast RECHT!!
Deine Sammlung liest sich für mich wie ein Einkaufszettel - viele, viele schöne Alben, die mir noch fehlen finde ich dort.
Mein Herz schlägt insbesondere für die alten LP's, vorzugsweise Jazzrock und Fusion, da könnte ich wegschmelzen.
Ich habe gesehen, dass Du auch ein paar Gentle Giant Alben besitzt!!! Das ist meine absolute Lieblingsband und höre sie schon seit meinem 15 Lebensjahr, beeinflusst von meinem größen Bruder, der mich so oder so sehr stark musikalisch beeinflusst hat, weil er immer so'n "verrücktes Zeugs" (Zitat meiner Mutter ;-) ) gehört hat.

Sammel schön weiter so - ich werde mich von Dir inspirieren lassen!

Liebste musikalische Grüßle aus dem schönen Schwarzwald sendet
Thomas 06.02.2011 11:37:51

AB68 schrieb:

na ja...jetzt habe ich hier einige Zeit verbracht...vieles gesehen was ich im Regal habe...noch mehr gesehen was ich gerne noch hätte...fein fein...Respekt...Klassik und Klassiker...schön bunt...weil bunt ist gut...
ach ja...danke auch für deinen Besuch bei mir...die Vorliebe für die deutsche Szene kommt nicht von ungefähr...da verstehe ich wenigstens die Texte ;-) 28.01.2011 15:46:43

Tumnus schrieb:

Guten Tag und vielen Dank für den Besuch und die freundlichen Worte.

Die Komplimente kann ich nur zurückgeben. Wenn cih durch deine Sammlung schaue, fidne cih ganz viele 70er (Prog)Rock Sachen, wo immer der Gedanke "Name im Kopf aber ncoh nie damit beschäftigt" bei mir auftaucht. Insofern ist die Sammlung hier auch eine echte Inspiration.

Und auch hervorzuheben ist die bunte Vielfalt, so etwas macht einfach Freude. 27.01.2011 23:40:53

oldie schrieb:

Hi nobbygard. Danke für deinen Eintrag.
Deine Sammlung ist echt gut. OK, mache CD's finde ich fraglich. Jedem das seine. Mach weiter so. Werde immer wieder gerne bei dir reinschauen. Hast einen guten Geschmack. Nigel K.!!! Hast du ihn schon mal Live gesehen?
Gruß oldie. 22.01.2011 21:16:00

ufo41 schrieb:

Da denkt man, dass man selbst den Tellerrand locker überblickt und dann dieses.... tolle Sammlung ! 20.01.2011 20:58:59

JFD schrieb:

Hi nobbygard,

Danke für Deinen netten Gästebucheintrag bei mir.

Da ich immer noch beim Hinterlegen meiner Sammlung bin, komme ich noch nicht soviel zum Blättern in anderen Sammlungen. Gerade beim Jazz gibt es hier noch viel zu tun.

Du hast einen wirklich breit gefächerten Musikgeschmack, das gefällt mir prima. Unglaublich viel von Béla Fleck, damit werde ich mich bei Gelegenheit mal beschäftigen müssen, denn sonst haben wir ja auch viele Übereinstimmungen bei den Tonträgern.;-)

Mach weiter so und Viel Spaß noch beim Sammeln und Hören.

Schöne Grüße
JFD 08.01.2011 15:16:55

iheardeadpeople schrieb:

Salut!
Und danke für das Bienchen in meinem Gästebuch! :)

Musik in allen erdenklichen Formaten, quer durch den Gemüse-, Obst- und Genregarten... Blues, Country, Jazz, Klassik, Rock etc. pp., aus allen Teilen des Erdglobus(ses)... Ich persönlich finde es sehr sympathisch, wenn jemand über den Tellerrand hinausisst...

Das größte Problem ist wohl, zumindest wenn man so einen breitgefächerten Musikgeschmack hat wie wir, dass die Spanne zwischen "Haben wollen!" (sprich: Wunsch- bzw. Einkaufszettel) und "Haben können!" (sprich: Bankkonto und/oder Sparstrumpf) immer weiter auseinander klafft...
Da gilt es das beste daraus zu machen... Wie mir scheint, glückt dir das ganz gut! :)

Keep on rockin'...

Mach'et hübsch & vor allem weiter so!

Danke für's Zulesen!
Ihre Edelgard Bulmahn...
(iheardeadpeople) 01.01.2011 14:00:54

Cosmo schrieb:

Hi Nobby! :)

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Deinen netten Gästebucheintrag.
Eine wirklich schöne und breitgefächerte Sammlung hast Du - Respekt! Alles dran und alles drin, was man so braucht. (Prog-)Rock, Jazz, Blues, Klassik, undundund.

Alles, das merkt man deutlich, zusammengetragen mit Fach-, Sachverstand und Herzblut! Hat mir wirklich Spaß gemacht, auch mal bei Dir zu stöbern. Da wird sicher noch die eine oder andere Inspiration für die Erweiterung meiner eigenen Sammlung bei herausspringen. :)

Beste Grüße
Cosmo 25.12.2010 20:34:26

Pavlos schrieb:

Prächtige Sammlung mit verdammt viel herrlich-geilem Stoff, der mir genügend "Inspiration" für kommende Neuzugänge verschafft. Besonders Dein 70er Zeug lässt mich staunend zurück. Sehr stark!! 18.12.2010 22:34:45

Bere schrieb:

Hallo!

Es ist extrem schwer Deine Sammlung durchzusehen, weil die Augen immer wieder vor Freude tränen. ;)
Du hast da ein tolles Sammelsurium, das mich streckenweise vor Neid erblassen läßt. Ich bin seit einiger Zeit dabei mir peu a peu die 60er und 70er zu erarbeiten mit Schwerpunkt Krautrock und Psychedelic Rock... Jetzt habe ich endlich eine Referenzsammlung mit Tipps und Tricks gefunden. *g*

Jazz ist nicht so ganz meins, aber Respekt auch vor diesen ganzen vorzüglichen Einträgen.

Weiter so, weiter so.

Liebe Grüße
Bere (Katja) 13.12.2010 20:37:47

flu schrieb:

Hallo Nobby
vielen Dank für deinen Gästebuch-Eintrag. Bei Dir gibt es doch einige Übereinstimmungen mit meiner Sammlung. Schön, einen weiterer MS-User gefunden zu haben, welcher kreuz und quer sammelt. Ich werde sicher hin und wieder mal einen Blick reinwerfen, um nach möglichen Einkaufszettel-Kandidaten zu suchen! Nur weiter so!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Flurin 08.12.2010 10:12:44

Jazz68 schrieb:

Hy nobby,
danke für Deinen netten Kommentar zu meiner Sammlung.
Du hast völlig recht, da ist einiges, vieles gemeinsam. Zumindest bei den Künstlern. Du scheinst von LP auf CD umgestiegen zu sein. Ich bleibe den schwarzen Scheiben treu.
Für zwei Monate dabei eine beachtliche Sammlung.

Weiter viel Freude beim Jazz (natürlich).

LG
Jazz68 06.12.2010 18:50:40

Frank M. Bierl schrieb:

Hallo Nobby,
hab durch Zufall den alten Blog von 2008 entdeckt, bei dem es um alte Konzerttickets geht. Hab ein Buch darüber geschrieben. Schau doch mal auf meine Seite www.ticket-museum.de
Schönen Gruß
Frank 02.12.2010 23:09:29

PeterPan schrieb:

Hallo Nobby,
danke für Deinen Kommentar. Deine Sammlung ist für einen Neubegin (Re-start) sehr beachtlich. Ich bin gespannt welche Ergänzungen hinzukommen.
Zu dem Kommentar, im Alter würde man vernünftig, die Feststellung trifft nicht auf mich zu ich bin ein Maniac. In der Zeit zwischen 1968-1979 nahm ich vieles mit meiner REVOX A77 auf und nun müssen die Bänder dem alter Tribut zollen und somit besteht Veranlassung die Titel auf CD's zu erwerben.
In diesem Sinn auch Dir viel Freude beim sammeln und HÖREN.
Gruß
Peter 13.11.2010 14:25:33

howo schrieb:

Hi, nobygard,
zuerst Vielen Dank für deinen netten Komentar zur meiner Sammlung und das du sie dir angeschaut hast. Habe mir deine auch angeschaut und du hast Recht sie weist viele Übereinstimmungen auf. Du schreibst das viele Sachen nicht erschwinglich sind schau doch mal bei Amzaon vorbei zb. Touchstones Edition gibt es jetzt jede Menge und das zu einen Super Preis 6,67 Euro. Ich würde mir erlauben zu sagen das wir ungefähr der gleiche Jahrgang sein könnten was die Musik anbelangt ich bin ein 1957er. So viel Spass beim Sammeln und Keep Swinging.

Liebe Grüße aus Wien
Wolfgang 10.11.2010 14:28:09

sam schrieb:

Gute Sachen dabei. Weiter so. 24.10.2010 00:31:28
Login
×