Sammlung von mactodo

10 Kommentar(e). - Lesen - Kommentar schreiben

  • Anzeige:
# Cover Titel Typ / Besonderheiten Jahr Album Herstellungsland Kommentar
10,000 Maniacs (USA)
1 10,000 Maniacs: Hope Chest 10,000 Maniacs (USA)
Hope Chest
CD (Compilation, Remix) 1990 USA  
2 10,000 Maniacs: MTV Unplugged 10,000 Maniacs (USA)
MTV Unplugged
CD (Live) 1993 Deutschland  
The 11th Hour (NL)
3 The 11th Hour: Burden Of Grief The 11th Hour (NL)
Burden Of Grief
CD 2009 Deutschland  
4 Non Blondes (USA)
4 4 Non Blondes: Bigger, Better, Faster, More! 4 Non Blondes (USA)
Bigger, Better, Faster, More!
CD 1992 Deutschland  
5 4 Non Blondes: What's Up 4 Non Blondes (USA)
What's Up
Single-CD 1993 Deutschland  
The 4 Skins (GB)
6 The 4 Skins: The Best Of The 4-Skins The 4 Skins (GB)
The Best Of The 4-Skins
2-CD (Best-Of, Live) 2001 Großbritannien  
7 Seconds (USA)
7 7 Seconds: Walk Together Rock Together 7 Seconds (USA)
Walk Together Rock Together
CD (Re-Release 1993, Remastered) 1986 USA  
8 7 Seconds: The Music, The Message 7 Seconds (USA)
The Music, The Message
CD 1995 Österreich  
A.O.K. (D)
9 A.O.K.: Anal Oder Kot A.O.K. (D)
Anal Oder Kot
CD 1989 Deutschland  
10 A.O.K.: Baguette Attack A.O.K. (D)
Baguette Attack
CD 1990 Deutschland  
AC/DC (AUS)
11 AC/DC: Dirty Deeds Done Dirt Cheap AC/DC (AUS)
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
CD (Re-Release 1994, Remastered) 1976 Deutschland  
12 AC/DC: High Voltage AC/DC (AUS)
High Voltage
CD (Re-Release 1999, Remastered) 1976 Deutschland  
13 AC/DC: Let There Be Rock AC/DC (AUS)
Let There Be Rock
CD (Digipak, Re-Release 2003, Remastered) 1977 Österreich  
14 AC/DC: If You Want Blood You've Got It AC/DC (AUS)
If You Want Blood You've Got It
CD (Live, Re-Release 1994, Remastered) 1978 Deutschland  
15 AC/DC: Powerage AC/DC (AUS)
Powerage
CD (Re-Release, Remastered) 1978 Deutschland  
16 AC/DC: Highway To Hell AC/DC (AUS)
Highway To Hell
LP 1979 Deutschland  
17 AC/DC: Touch Too Much AC/DC (AUS)
Touch Too Much
7" 1979 Deutschland  
18 AC/DC: Back In Black AC/DC (AUS)
Back In Black
CD (Re-Release 1980) 1980 Deutschland  
19 AC/DC: For Those About To Rock AC/DC (AUS)
For Those About To Rock
CD (Digipak, Re-Release 2003, Remastered, Special Edition) 1981 Österreich  
20 AC/DC: Flick Of The Switch AC/DC (AUS)
Flick Of The Switch
CD (Re-Release 2003, Remastered) 1983 Großbritannien  
21 AC/DC: '74 Jailbreak AC/DC (AUS)
'74 Jailbreak
Mini-CD / EP (Digipak, Re-Release 2003, Remastered) 1984 Österreich  
22 AC/DC: Fly On The Wall AC/DC (AUS)
Fly On The Wall
CD 1985 Deutschland  
23 AC/DC: Who Made Who AC/DC (AUS)
Who Made Who
CD (Compilation) 1986 Deutschland  
24 AC/DC: Blow Up Your Video AC/DC (AUS)
Blow Up Your Video
LP 1988 Deutschland  
25 AC/DC: The Razors Edge AC/DC (AUS)
The Razors Edge
CD (Digipak, Re-Release 2003, Remastered) 1990 Österreich  
26 AC/DC: Thunderstruck AC/DC (AUS)
Thunderstruck
7" 1990 Deutschland  
27 AC/DC: Live AC/DC (AUS)
Live
2-CD (Live, Re-Release, Remastered) 1992 Österreich  
28 AC/DC: Ballbreaker AC/DC (AUS)
Ballbreaker
CD 1995 Deutschland  
29 AC/DC: Stiff Upper Lip AC/DC (AUS)
Stiff Upper Lip
CD 2000 Deutschland  
30 AC/DC: Black Ice AC/DC (AUS)
Black Ice
CD (Digipak, Erstauflage) 2008 Deutschland  
31 AC/DC: Rock Or Bust AC/DC (AUS)
Rock Or Bust
7" (Erstauflage) 2014 Europäische Union  
32 AC/DC: Rock Or Bust AC/DC (AUS)
Rock Or Bust
CD (Digipak) 2014 Österreich  
The Accüsed (USA)
33 The Accüsed: Martha Splatterhead's Maddest Stories Ever Told The Accüsed (USA)
Martha Splatterhead's Maddest Stories Ever Told
LP 1988 Deutschland  
34 The Accüsed: Straight Razor The Accüsed (USA)
Straight Razor
Mini-CD / EP 1991 USA  
Accu§er (D)
35 Accu§er: Experimental Errors Accu§er (D)
Experimental Errors
12" 1988 Deutschland  
36 Accu§er: Double Talk Accu§er (D)
Double Talk
LP 1990 Deutschland ohne 4-Farb-Poster
37 Accu§er: Repent Accu§er (D)
Repent
CD (Erstauflage) 1992 Österreich  
38 Accu§er: Reflections Accu§er (D)
Reflections
CD 1993 Österreich  
39 Accu§er: Confusion Romance Accu§er (D)
Confusion Romance
Mini-CD / EP (Special Edition) 1994 Deutschland  
40 Accu§er: Taken By The Throat Accu§er (D)
Taken By The Throat
CD 1995 Österreich  

Sammlungs-Kommentare

kornster schrieb:

Heyho! Ich bin zwar mehr im 'Mainstream'- Metalcore beheimatet, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir durchaus :)
Find zum Beispiel auch AC/DC gut, aber ich würde mir nun kein Album von denen kaufen. Du siehst, ich habe nur die erste Seite deiner Sammlung gesehen, aber es sei mir verziehen: Bin ja noch neu hier :) 05.10.2016 21:41:59

holy diver schrieb:

Moin mactodo

Durch deinen Kommentar zu denn Overkill Scheiben bin ich etwas neugierig auf deine Sammlung geworden und muss zugeben ich bin doch sehr beeindruckt.
Und es gibt außer Overkill doch noch ein paar gemeinsamkeiten z.b.Priest,Maiden und vor allem Motörhead.

Was auch gefallen hat, weil es bei mir gar nicht vorkommt (und auch nicht so mein geschmack ist) ist deine Punk -Hardcore Sammlung, vor allem Dead Kennedys .

Viel Spass noch mit deiner Sammlung.

Gruß Lars 03.03.2014 11:21:51

Alfred Tetzlaff schrieb:

Hallo mactodo,

eine ganz tolle Sammlung, die ich mir hier gerade angesehen habe. Da ist das Eine oder Andere dabei was auch in meine Sammlung steht. Und sehr vieles, was ich auf meinem Eikaufszettel habe.
Werde hier noch öfters vorbei sehen.

Vie Spaß beim weiter sammeln und hören wünscht

Alfred Tetzlaff 05.05.2013 23:28:42

rockwolf schrieb:

Jawollja, hatte beim durchklicken durch Deine Sammlung meine helle Freude. Da hat's doch mächtig Dampf unterm Kessel und ist sehr abwechslungsreich angelegt.
Du hast einiges an Knallern in der Sammlung die ich auch sehr gerne mag. War daher verwundert (ähnlich wie köjacore), daß Du nicht in meiner Top-Fifty auftauchst. Aber da kommt es ja nun nicht unbedingt drauf an.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiter viel Spaß beim Sammeln und Hören.

Beste Grüsse
Olli 28.04.2013 15:26:38

köjacore schrieb:

Hallo,
eine sehr schöne Sammlung hast Du da. Bin durch Zufall drauf gestoßen und es wundert mich das Du nicht in meinen Top 50 bist, da wir doch sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Naj, kann ja noch werden :) Schöner Mix aus Metal/Punk/Hardcore is das hier allemal. WEITERSO!!!

Gruß
KÖ. 26.01.2013 20:23:52

bloodfreak schrieb:

Sehr schöne und abwechslungsreiche Sammlung hast Du da! Natürlich gefällt mir vor allem die Metal und Punk Abteilung mit essentiellen Klassikern der Genres!

Viel Spaß beim Weitersammeln! 18.01.2013 20:09:46

T@z schrieb:

Schöne Sammlung ! Zuerst hatte ich vermutet hier NUR Hardcore und Punk zu finden , aber als dann auch Sachen wie DEATH dazwischen waren , fand ich , es ist eine perfekte Mischung vorhanden. Viel Spass noch beim weiteren Sammeln.
MfG Taz 06.04.2012 16:50:38

Dixiclaw schrieb:

Moin, Moin!!!

Eine wunderbare und bunt gemischte Zusammenstellung, welche einen individuellen Geist ohne Scheuklappen vermuten lässt.
Also was soll man zu dieser Sammlung noch groß Worte verlieren, außer Großartig!!!
Insbesondere die hohe Anzahl an Überschneidungen hat es mir sehr angetan.

Viel Spaß beim weitersammeln, verwalten und lauschen.

Gruß
Jan 29.05.2010 12:58:06

bornkessel-lutz schrieb:

schöne HARTE Sammlung !!! Normalerweise kommentiere ich keine Metal/Hardrock-Sammlungen, jedoch finden sich hier viele essentielle Sachen aus dem Hardcore/Punk-Sektor. Gut sortiert im Bereich Jello Biafra und Henry Rollins. Schöne Suicidal Tendencies Sammlung.
Beste Grüße
Michael 29.03.2010 15:26:27

mike schrieb:

Sehr interessante und v.a. abwechslungsreiche Sammlung! Respekt! Und obwohl deine Sammlung deutlich Punk und Hardcore orientierter ist als meine, gibt es doch erstaunlich viele Gemeinsamkeiten.
Absolutes Highlight ist natürlich das "Lied der Schlümpfe"! ;-) 16.07.2008 23:13:05
Login
×