Sammlung von kurare

6 Kommentar(e). - Lesen - Kommentar schreiben

# Cover Titel Typ / Besonderheiten Nummer in Sammlung Jahr Album Kaufdatum
Joan Armatrading (GBR)
61 Joan Armatrading: Whatever's For Us Joan Armatrading (GBR)
Whatever's For Us
LP (Re-Release 1980) 372 1972 11.02.2019
62 Joan Armatrading: Show Some Emotion Joan Armatrading (GBR)
Show Some Emotion
LP 88 1977 28.04.2015
Atomic Rooster (GBR)
63 Atomic Rooster: Atomic Roooster Atomic Rooster (GBR)
Atomic Roooster
CD (Pappschuber) 1225 1970 20.05.2019
64 Atomic Rooster: In Hearing Of Atomic Rooster (GBR)
In Hearing Of
CD (Pappschuber, Re-Release 2004, Remastered, Special Edition) 1224 1971 20.05.2019
Brian Auger, Pete York, Chris Farlowe (GBR)
65 Brian Auger, Pete York, Chris Farlowe: Olympic Rock & Blues Circus Brian Auger, Pete York, Chris Farlowe (GBR)
Olympic Rock & Blues Circus
LP (180 Gramm Vinyl, Gatefold, Limited Edition, Re-Release 2003, Remastered) 63 1982 22.01.2015
Bad Company (GBR)
66 Bad Company: Bad Company Bad Company (GBR)
Bad Company
CD (Re-Release 1994, Remastered) 747 1974 13.12.2011
Bad Penny (DEU)
67 Bad Penny: Return To The G-Man Bad Penny (DEU)
Return To The G-Man
CD (Pappschuber) 727 2008 08.08.2010
68 Bad Penny: I Bad Penny (DEU)
I
CD (Pappschuber) 752 2010 23.12.2011
The Bama Gamblers (USA)
69 The Bama Gamblers: Iron Mountain The Bama Gamblers (USA)
Iron Mountain
CD (Digipak, Erstauflage) 933 2014 05.12.2014
Band Of Friends (EUR)
70 Band Of Friends: Too Much Is Not Enough Band Of Friends (EUR)
Too Much Is Not Enough
CD + DVD (Digisleeve) 974 2013 04.03.2015
The Band (CAN)
71 The Band: The Last Waltz The Band (CAN)
The Last Waltz
2-CD (Live, Pappschuber, Re-Release 2003) 598 1978 05.03.2007
72 The Band: The Last Waltz The Band (CAN)
The Last Waltz
DVD (Live, Special Edition) 0 1978 22.01.2016
BAP (DEU)
73 BAP: Rockt Andere Kölsche Leeder BAP (DEU)
Rockt Andere Kölsche Leeder
LP (Re-Release) 441 1979 01.12.1982
74 BAP: Affjetaut BAP (DEU)
Affjetaut
LP (Erstauflage) 440 1980 01.10.1982
75 BAP: Für Usszeschnigge! BAP (DEU)
Für Usszeschnigge!
LP (Erstauflage, Gatefold) 4 1981 01.12.1981
Chris Barber (GBR)
76 Chris Barber: Drat That Fratle Rat! Chris Barber (GBR)
Drat That Fratle Rat!
LP (Erstauflage) 152 1973 22.04.2016
Count Basie & His Orchestra (USA)
77 Count Basie & His Orchestra: Warm Breeze Count Basie & His Orchestra (USA)
Warm Breeze
CD (Erstauflage) 92 1981 05.06.1989
Rainer Baumann (DEU)
78 Rainer Baumann: Adoring Jimmy Reed Rainer Baumann (DEU)
Adoring Jimmy Reed
LP (Erstauflage) 563 1982 01.10.1982
Rainer Baumann Band (DEU)
79 Rainer Baumann Band: Fooling Around & Adoring Jimmy Reed Rainer Baumann Band (DEU)
Fooling Around & Adoring Jimmy Reed
CD (Compilation) 793 1982 30.01.2013
The Beach Boys (USA)
80 The Beach Boys: Pet Sounds The Beach Boys (USA)
Pet Sounds
CD (Re-Release 2000) 493 1966 02.09.2004

Sammlungs-Kommentare

Thies schrieb:

Hallo Kurare
ANgeregt durch deine Vorstellungen „welche LPs habt ihr das letzte mal aufgelegt“ im AAA Forum wo du eine Vorstellung zu Blackberry Smoke kommentiert hast, habe ich mich mal durch deine Sammlung geblättert, da ich zB die LP auch noch nicht habe.
Sehr schöne abwechslungsreiche Sammlung, die sich in vielen LP bzw Alben auch mit meiner Sammlung deckt, wo ich aber auch immer noch einiges neues für mich entdecken konnte. So habe ich z.B von Gov‘t the Mule nicht alle Alben, und von Rory Gallager mal ganz zu schweigen.
Ich hoffe der LP Anteil wird in Zukunft noch einen größeren Anteil in deiner Sammlung einnehmen.
Weiterhin viel Spaß beim Musik hören wünscht dir hier ein analog Fan und Sammler des schwarzen Goldes.
Gruß Thies 06.11.2020 17:11:48

maude schrieb:

Hallo!
Gefällt mir, deine Sammlung. Über die Musik braucht man nicht viel schreiben. Viele Übereinstimmungen bei den Künstlern. Bei Muddy Waters fehlt dir aber noch die Folksinger. War eine Freude sich durch die Seiten zu lesen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
Gruß
maude 04.11.2017 10:17:25

Roman69 schrieb:

Durch diese Sammlung zu blättern, ist mir einfach ein Genuss! Die Parallelen zur eigenen Sammlung sind ziemlich groß. Dass Du in meiner Statistik der größten Übereinstimmungen nicht auftauchst, liegt wahrscheinlich nur daran, dass die Statistik wie sie bei MS berechnet wird, riesige Sammlungen bevorzugt und bei Dir herrscht nun mal eher Klasse als Masse.
Ich glaube, das erste Mal bin ich über deine Sammlung gestolpert wegen deiner schlechten Bewertung von Deep Purples Slaves and Masters - die ich absolut teile. Danach habe ich bei vielen Rezensionen immer mal wieder gedacht: Recht hat er! Zuletzt teilte ich völlig deine Begeisterung für Gov’t Mules Deepest End (seit ich sie habe eine meiner Lieblings-Livealben).
Deine Sammlung hat tolle gesetzte Schwerpunkte (Allman Brothers, DP, Rory Gallagher, Led Zeppelin, Jethro Tull, Santana u.a.). Ich werde mir sicher mal die eine oder andere Anregung holen. Einiges steht schon auf dem Einkaufszettel.
Weiterhin viel Spaß! 27.10.2017 15:06:01

Alfred Tetzlaff schrieb:

Hallo Peter,
jetzt habe ich mir auch gleich mal deine Sammlung angesehen und ich bin begeistert. Southern Rock, Blues Rock, Jazz: eine feine Sammlung. Und die Discografien von Allman Brothers, Deep Purple, Ten Years After mit Alvin Lee, Santana und besonders auch Rolling Stones haben mir sehr gut gefallen, da es gibt jede Menge Übereinstimmungen. Ich bin überzeugt, dass dir die Tribut-Platte gefallen wird.
Viel Spaß beim weiteren sammeln und vor allem beim hören wünscht
Alfred Tetzlaff aka Walter 07.03.2015 16:38:18

deadhead schrieb:

Sehr schöne Sammlung.
So wie es aussieht haben wir den gleichen Geschmack
(Southern Rock / Blues usw.)
Bist du noch am Eingeben
oder ist das deine komplette Sammlung ? 23.02.2015 14:41:26

Vinylwolf64 schrieb:

Schöne Sammlung. .viele Übereinstimmungen
Weiter so 06.01.2015 19:37:31