Sammlung von amiga-spezi

7 Kommentar(e). - Lesen - Kommentar schreiben

Cover Titel Typ / Besonderheiten Nummer in Sammlung Katalognummer Jahr Tonträger
Chet Baker (USA)
Chet Baker: Peace Chet Baker (USA)
Peace
LP (Re-Release 1985) 0 8 56 087 1985
Conrad Bauer (D)
Conrad Bauer: Live Im Völkerschlachtdenkmal Conrad Bauer (D)
Live Im Völkerschlachtdenkmal
LP (Erstauflage, Live) 0 8 56 439 1989
Johannes Bauer, Annick Nozati, Fred Van Hove
Johannes Bauer, Annick Nozati, Fred Van Hove: Johannes Bauer • Annick Nozati • Fred Van Hove Johannes Bauer, Annick Nozati, Fred Van Hove
Johannes Bauer • Annick Nozati • Fred Van Hove
LP 0 8 56 411 1989
Bergisch-Brandenburgisches Quartett (D)
Bergisch-Brandenburgisches Quartett: Bergisch-Brandenburgisches Quartett Bergisch-Brandenburgisches Quartett (D)
Bergisch-Brandenburgisches Quartett
LP 0 8 56 031 1984
Holger Biege (D)
Holger Biege: Will Alles Wagen - Holger Biege Und Seine Songs Von 78/79 Holger Biege (D)
Will Alles Wagen - Holger Biege Und Seine Songs Von 78/79
LP (Compilation, Erstauflage) 0 2760 018 1990
Stefan Diestelmann (D)
Stefan Diestelmann: Folk Blues & Boogie Stefan Diestelmann (D)
Folk Blues & Boogie
Tape 0 0 56 042 1984
Hartmut Eichler (D)
Hartmut Eichler: Das Porträt: Hartmut Eichler Hartmut Eichler (D)
Das Porträt: Hartmut Eichler
LP (Compilation) 0 8 56 435 1989
Various Artists/Sampler: Internationales Schlagerfestival Dresden '80 Various Artists/Sampler (D)
Internationales Schlagerfestival Dresden '80
LP 0 8 55 798 1980
Dorothy Ellison & Manfred Ludwig Sextett
Dorothy Ellison & Manfred Ludwig Sextett: Jazz Mit Dorothy Ellison & Dem Manfred Ludwig Sextett Dorothy Ellison & Manfred Ludwig Sextett
Jazz Mit Dorothy Ellison & Dem Manfred Ludwig Sextett
Split-LP 0 8 50 047 1965
Embryo (D)
Embryo: Live In Berlin Embryo (D)
Live In Berlin
CD (Live) 0 402 4569 2015 2 1989
The Gil Evans Orchestra (USA)
The Gil Evans Orchestra: Gil Evans-Orchestra The Gil Evans Orchestra (USA)
Gil Evans-Orchestra
LP 0 8 55 988 1983
Der Expander Des Fortschritts (DDR)
Der Expander Des Fortschritts: Ad Acta Der Expander Des Fortschritts (DDR)
Ad Acta
Tape 0 2470 001 1990
Fun Horns (D)
Fun Horns: Natural Music Fun Horns (D)
Natural Music
LP (Erstauflage) 0 8 56 478 1989
George Gruntz (CH)
George Gruntz: Living Transition George Gruntz (CH)
Living Transition
LP 0 8 56 339 1988
Interjazz IV
Interjazz IV: Prag-Jamboree 1979 Interjazz IV
Prag-Jamboree 1979
LP 0 8 55 869 1982
Various Artists/Sampler: Jazz Various Artists/Sampler (DDR)
Jazz
LP (Erstauflage, Mono) 0 8 50 009 1964
Jazzorchester Der DDR (DDR)
Jazzorchester Der DDR: Jazzorchester Der DDR Jazzorchester Der DDR (DDR)
Jazzorchester Der DDR
2-LP 0 8 56 455/456 1989
Various Artists/Sampler: Internationales Liederfestival 1967 Various Artists/Sampler (H)
Internationales Liederfestival 1967
LP (Gatefold) 0 8 55 131 1968
Manfred Krug (D)
Manfred Krug: Die Frühen Jahre Manfred Krug (D)
Die Frühen Jahre
LP (Compilation) 0 2760 016 1990
Various Artists/Sampler: Das Ist Die Welt, In Der Ich Glücklich Bin - Lieder Und Chansons Various Artists/Sampler (D)
Das Ist Die Welt, In Der Ich Glücklich Bin - Lieder Und Chansons
LP (Erstauflage, Special Edition) 0 8 55 413 1975

Sammlungs-Kommentare

Thomas schrieb:

Mit 55 Jahren fange ich wieder mit Plattensammeln an. Die Allererste ist von 1963, meinem Geburtsjahr. AMIGA - EXPRESS 8 50 014 -. dann ging es auf Flohmärkten und in Plattenläden weiter. Speziell sammle ich die LP und Single mit dem rot - weißen Etikett , aber verschmähe auch die Nachfolger nicht. Hauptsache - Tanzmusik. Und wie komme ich dazu ? Finde ich doch bei einer Sperrmüllsammlung ( ich bin immer ganz schnell bei sowas ) einen Plattenspieler aus DDR- Zeiten, sehr gut erhalten und absolut ohne Fehler , dazu auch noch einer mit Lineartonarm ( LT - CS - 01 ) Sonst hätte ich wohl gar nicht damit angefangen,. aber wo ein Plattenspieler ist müssen auch Platten sein, dachte ich mir. Es ist schon ein Unterschied ob man eine CD , eine MP3 oder eine echte schwarze Scheibe spielt. Schon das Auflegen mit Baumwollhandschuhen hat etwas Zeremonielles an sich. Die Platten werden im Ultraschallbad gereinigt, Marke Eigenbau. Eine große Plasteschüssel, darunter ein Geber von CONRAD - Elektronik und dann wird der Staub ausgespült. 27.12.2018 09:23:55

666slayer schrieb:

Hallo,

à la bonne heure, eine erstklassige Sammlung, die mich an meine Sturm- und Drang-Zeit erinnert. Da hab ich doch gleich mal nach meinen Jesus-Latschen und der Kutte geguckt. :cool:
Jazz und Blues vom Feinsten. Von manchen Platten wusste ich garnicht, dass es die gibt.

Grüße
666slayer 16.09.2017 07:28:34

kanew schrieb:

eine ganz tolle arbeit, danke. 21.01.2015 15:00:47

Rainer schrieb:

Alle Achtung und Respekt für diese umfangreiche LP- Zusammenstellung.
Sehr interessant und vielseitig. Gute Arbeit ! 08.04.2014 14:26:37

keula57 schrieb:

Das ist ja eine riesige Sammlung an KLASSE Platten. Gratuliere! 15.01.2013 18:59:58

naste schrieb:

Hallo!
Eine wirklich tolle Sammlung!
Leider habe ich zur Wende viele Amiga - Platten weg gegeben.
Heute kostet es viel Zeit und Geld alles neu zu kaufen.
Gerade die DDR - Rock - Platten sind rar :-(
Aber ich bleibe am Ball!
Gruß , Andreas 09.09.2012 07:39:10

Mirko schrieb:

Hallo,
deine Amiga Sammlung ist wirklich Klasse. Ich bin mit dem Label aufgewachsen und versuche alte Platten neu zusammenzustellen. Wäre es möglich auf der Seite eine Suchfunktion einzubauen um Interpreten schneller zu finden?

Super Arbeit.

Gruß
Mirko 18.02.2011 10:08:17