Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Katalognummer | Jahr Album | Jahr Tonträger | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
10cc (GBR) | ||||||||
1 |
10cc
(GBR)
The Original Soundtrack |
LP (Gatefold) | Mercury / Phonogram, Inc. | SRM-1-1029 | 1975 | 1975 | ||
ABBA (SWE) | ||||||||
2 |
ABBA
(SWE)
Voyage |
LP (Gatefold) | Polar Music International AB | 00602438614813 | 2021 | 2021 | ||
AC/DC (AUS) | ||||||||
3 |
AC/DC
(AUS)
PWR/UP |
LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Leidseplein Presse B.V. | 19439725561 | 2020 | 2020 | ||
Cannonball Adderley (USA) | ||||||||
4 |
Cannonball Adderley
(USA)
Somethin' Else |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Blue Note | ST-46338 | 1958 | 1997 | ||
Agent (CAN) | ||||||||
5 |
Agent
(CAN)
Experience Of Passion |
Promo-12" | Rockwork | 1986 | 1986 | |||
Alexandra (DEU) | ||||||||
6 |
Alexandra
(DEU)
Stimme Der Sehnsucht / Die Alexandra Story |
2-LP (Compilation, Gatefold) | Philips | 6623 018 | 1972 | 1972 | ||
Ian Anderson (GBR) | ||||||||
7 |
Ian Anderson
(GBR)
Walk Into Light |
LP | Chrysalis Records | 205 902-320 | 1983 | 1983 | ||
Anyone For Tennis (XXX) | ||||||||
8 |
Anyone For Tennis
(XXX)
Finest Ballards |
Promo-12" | Click Records | 1986 | 1986 | |||
Asia (GBR) | ||||||||
9 |
Asia
(GBR)
Alpha |
LP | David Geffen Company, The | GHS 4008 | 1983 | 1983 | ||
The Babys (GBR) | ||||||||
10 |
The Babys
(GBR)
The Babys |
LP | Chrysalis Records, Inc. | CHR 1129 | 1976 | 1976 | ||
11 |
The Babys
(GBR)
Broken Heart |
LP | Chrysalis Records Ltd. | CHR 1150 | 1977 | 1977 | ||
12 |
The Babys
(GBR)
Head First |
LP | Chrysalis Records, Inc. | 1978 | 1978 | |||
13 |
The Babys
(GBR)
On The Edge |
LP | Chrysalis Records | 203 004-320 | 1980 | 1980 | ||
14 |
The Babys
(GBR)
Union Jacks |
LP | Chrysalis Records Ltd. | 1980 | 1980 | |||
Chet Baker (USA) | ||||||||
15 |
Chet Baker
(USA)
In New York |
LP (Re-Release) | Original Jazz Classics / Fantasy | OJC-207 | 1958 | 1992 | ||
16 |
Chet Baker
(USA)
Chet |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | ZYX Music | OJP-087 (RLP-1135) | 1959 | 1983 | ||
17 |
Chet Baker
(USA)
You Can't Go Home Again |
LP (Gatefold) | A&M Records | SP726 | 1977 | 1977 | ||
18 |
Chet Baker
(USA)
The Touch Of Your Lips |
LP | Steeple Chase Productions | SCS 1122 | 1979 | 1979 | ||
19 |
Chet Baker
(USA)
Daybreak |
LP (Live) | Steeple Chase Productions | SCS-1142 | 1980 | 1980 | ||
20 |
Chet Baker
(USA)
Chet In Chicago |
LP | Enja Records Matthias Winckelmann GmbH | ENJ-9524 1 | 2008 | 2008 | ||
Chet Baker & Art Pepper (USA) | ||||||||
21 |
Chet Baker & Art Pepper
(USA)
Playboys |
LP (Limited Edition, Re-Release) | Pacific Records | 1957 | 2008 | |||
Chet Baker Sextet (USA) | ||||||||
22 |
Chet Baker Sextet
(USA)
Chet Is Back! |
LP (180 Gramm Vinyl) | RCA Victor | PML - 10307 | 1962 | 1962 | ||
Russ Ballard (GBR) | ||||||||
23 |
Russ Ballard
(GBR)
The Fire Still Burns |
LP | EMI America | 1C 064 24 0367 1 | 1985 | 1985 | ||
The Beatles (GBR) | ||||||||
24 |
The Beatles
(GBR)
The Beatles (White Album) |
2-LP (Gatefold) | EMI / Apple | PCS 7067/8 | 1968 | 1973 | ||
Jeff Beck (GBR) | ||||||||
25 |
Jeff Beck
(GBR)
Flash |
LP | CBS Inc. / Epic | EPC 26112 | 1985 | 1985 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.