Yim Yames Tribute To
CD, 2009, Pappschuber, Tribute

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit k.A.
EAN-Nr. 883870052023
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. ATO Records, LLC / RTRADCD520
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Long, Long, Long
2. Behind That Locked Door
3. Love You To
4. My Sweet Lord
5. Ballad Of Sir Frankie Crisp (Let It Roll)
6. All Things Must Pass

Infos

Der Sänger von My Morning Jacket mit einer Hommage an den großen Musiker.
John Lennon sagte einmal, er glaube nicht, dass Musiker Emotionen bei ihren Hörern schaffen. Tatsächlich sei es doch eher so, dass die vorhandenen Emotionen durch die Musik an die Oberfläche geholt würden. Dadurch seien alle Menschen auf geheimnisvolle Weise verbunden und manchmal gelänge es einem Künstler, in unserem Herzen ein Licht zu entfachen. Einige Tage nach dem Tode George Harrisons 2001 nahm Yim Yames (alias Jim James von My Morning Jacket) diese sechs Songs auf, um damit einem Mann Tribut zu zollen, den er nie getroffen hatte, mit dem ihn aber doch so einiges verband. Yames liefert wunderbare Versionen von vier Liedern des Harrison-Klassikers "All Things Must Pass" sowie von zwei Beatles-Songs. Durch die minimalistische Produktion - Stimme und Gitarre sind mehr oder weniger alles - wirken sie sehr intim und der Raum, in dem sie aufgenommen wurden, wird gleichsam ein weiteres Instrument.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.