Yello Essential Yello
CD, 1992, Compilation

Herstellungsland Australien
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 62:20
EAN-Nr. 731451239021
Label/Labelcode mercury / LC 0268
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mercury / 512 390-2
Musikrichtung Pop: Synth Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:20  
1. Oh Yeah 3:05
2. The Race 3:15
3. Drive / Driven 4:11
4. Rubberbandman 3:35
5. Vicious Games [Feat. Rush Winters] 4:19
6. Tied Up 3:32
7. Lost Again 4:19
8. I Love You 4:05
9. Of Course I'm Lying 3:50
10. Pinball Cha Cha 3:33
11. Bostich (Ian Tregoning Remix) 4:35
12. Desire 3:40
13. Jungle Bill (Single Version) 3:41
14. Call It Love 4:05
15. Goldrush 4:20
16. The Rhythm Divine ('92 remix) [Feat. Shirley Bassey] 4:15

Infos

LC 0268 | phonogram | Mercury

Marketed in Australia by Polygram under exclusive license Made in Australia

1.: Oh Yeah (re-released version) aka Oh Yeah (video mix): features the extra lyrics: "such a good time / a really good time"
- mixing assistance by Ian Tregoning
- added only in the original release of One Second (1987), originally on the previous album, Stella (1985)


2.: from the album 'Flag' (1988)
- percussion by Beat Ash


3.: from the album 'Baby' (1991)
- accordion by Rolf Aschwanden
- guitar by Marco Colombo
- percussion by Beat Ash
- backing vocals by Billy Mackenzie

4.: from the album 'Baby' (1991)
- percussion by Beat Ash
- backing vocals by Billy Mackenzie

5.: from the album 'Stella' (1985)
- mixing assistance by Ian Tregoning
- guitar by Chico Hablas
- Vocals: Rush Winters aka Russian Roulette, Rust Winters

6.: from the album 'Flag' (1988)
- percussion by Beat Ash

7./8.: from the album 'You Gotta Say Yes to Another Excess' (1983)

9.: from the album 'Flag' (1988)
- percussion by Beat Ash
- backing vocals Billy Mackenzie

10.: FROM THE ALBUM 'Claro Que Si' (1981)
- percussion by Beat Ash

11.: Bostich (N'est Pas) in original form on 'Solid Pleasure' (1980)
- percussion by Beat Ash
Bostich (N'est-ce pas): Bostich (Extended Dance Version) aka Bostich (Fulllengthmix) remixed by Ian Tregoning
[12" remix] [remix by Blank/Tregoning] [THE NEW MIX IN ONE GO / ESSENTIAL / SOLID PLEASURE 2005 REMASTER]

12.: from the album 'Stella' (1985)
- mixing assistance by Ian Tregoning
- guitar by Chico Hablas
- percussion by Beat Ash

13.: re-touched from the album 'Baby' (1991) / (P) 1992 Phonogram
- guitar by Marco Colombo
- percussion by Beat Ash

14./15: from the album 'One Second' (1987)
- mixing assistance by Ian Tregoning
- guitar by Chico Hablas
- percussion by Beat Ash
- backing vocals by Billy Mackenzie

16.: re-touched from the album 'One Second' (1987) / (P) 1992 Phonogram: remastered and remixed version
- lyrics by Billy Mackenzie
- Bassey's vocals were recorded at Yello's studio in Zurich
- backing vocals by Billy Mackenzie
- brass section by Don Randolph & Steve Trop
-- A video feat. both Shirley Bassey &Yello released on the Yello compilation video Essential Yello in 1992
-- Yello feat. Billy Mackenzie - The Rhythm Divine EP released 1987 (Mercury / MERXR 253)




Synth Pop, Electropop
House
Electronica, Electro-Disco

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.