Ultra-Lounge Volume Nine: Cha-Cha De Amor
CD, 1996

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 62:14
EAN-Nr. 724383759521
Label/Labelcode Capitol RECORDS / LC 0148
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records Inc. / 7243 8 37595 2 1
Musikrichtung Jazz: Latin-/Afro-Cuban Jazz, Swing
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:14  
1. Dean Martin Sway 2:43
2. Laurindo Almeida Recado Bossa Nova 2:56
3. Georgie Auld You're My Thrill 3:31
4. John Buzon Trio It Must Be True 2:30
5. Martin Denny The Carioca 2:53
6. Les Baxter Whatever Lola Wants 2:22
7. Walter Wanderley A Nêga Se Vingou 2:47
8. The Mallet Men Dark Eyes / It Happened In Monterey 5:06
9. Yma Sumac Gopher Mambo 2:18
10. Pérez Prado & His Orchestra Zelda's Theme 1:59
11. Tito Rodríguez The Magnificent Seven 2:01
12. Dean Martin Cha Cha Cha D' Amour 2:19
13. Laurindo Almeida Desafinado [With The Bossa Nova All Stars] 3:14
14. Jack Costanzo Bei Mir Bist Du Schön / La Furiosa [Feat. Don Swan] 4:20
15. The Rinky Dinks Choo Choo Cha Cha 2:28
16. Billy May So Nice (Samba De Verão) 3:09
17. Ray Anthony Orchestra Rock-Cha-Rhumba (Rock-Umba / Rock-Rock-Cha-Cha / Blue Rhumba) 7:02
18. Julie London Sway 2:40
19. Renzo Cesana All Of A Sudden My Heart Sings 2:41 B H
20. Jack Costanzo I Got A Bongo 3:15 B H

Infos

Track 1 recorded April 22, 1954 · From a Capitol Records single
Track 2 recorded February 4, 1963 · From the album "Ole! Bossa Nova!"
Track 3 recorded January 29, 1958 · From the album "Sax Gone Latin"
Track 4 recorded c. 1959 · From the album "Cha-Cha On The Rocks"
Track 5 recorded c. 1960 · From the album "Exotic Sounds From The Silver Screen"
Track 6 recorded April 5, 1955 · Previously unreleased
Track 7 recorded c. 1962 · From the album "Walter Wanderley's Brazilian Organ"
Track 8 (Dark Eyes) recorded November 13, 1961 · From the album "Percussion Staged For Stereo"
Track 8 (It Happened In Monterey) recorded May 2, 1961 · From the album "Staged For Stereo-Highlights"
Track 9 recorded August 20, 1954 · From the album "Mambo!"
Track 10 recorded c. 1965 · From the album "Lights! Action! Prado!"
Track 11 recorded c. 1960 · From the album "Motion Picture Themes Cha-Cha-Cha"
Track 12 recorded December 18, 1961 · From the album "Cha-Cha De Amor"
Track 13 recorded September 29, 1962 · From the album "Viva Bossa Nova"
Track 14 (Bei Mir Bist Du Schön) recorded c. 1960 · From the album "Learn-Play Bongos With Mr. Bongo"
Track 14 (La Furiosa) recorded c. 1960 · From the album "Latino Vol. 2"
Track 15 recorded January 1959 · From a Capitol Records single
Track 16 recorded c. 1966 · From a Capitol Records single
Track 17 (Rock-umba) recorded May 11, 1959
Track 17 (Rock-Rock-Cha-Cha) recorded June 22, 1960
Track 17 (Blue Rhumba) recorded April 11, 1960
Track 18 recorded c. 1962 · From the album "Latin In A Satin Mood"
Track 19 unlisted bonus track by Renzo Cesana
Track 20 unlisted bonus track where Jack Costanzo gives a bongo lesson

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.