U2 Wide Awake In America
12", 1985

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1985
Zeit 20:30
EAN-Nr. 075679027917
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island Records, Inc. / 90279-1-A
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
61 (37 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12"
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 20:30  
A 1. Bad 7:59 L
A 2. A Sort Of Homecoming 4:04 L
B 3. The Three Sunrises 3:46
B 4. Love Comes Tumbling 4:41

Infos

"Bad" wurde von der Band produziert und am 12. November 1984 im National Exhibition Centre in Birmingham, England auf der Unforgettable Fire Tour aufgenommen. The Edge verspielte sich bei der Aufnahme des Songs bei der allerletzten Note. Man entschied sich die Aufnahme dennoch für die Platte zu verwenden und den Fehler beim abmischen der Platte zu beheben.

"A Sort of Homecoming" ist ein Live Aufnahme aus dem Wembley Arena in London, England vom 15. November 1984. Der Song wurde von Tony Visconti produziert und während eines Soundcheck vor dem Konzert aufgezeichnet. Die Zuschauergeräusche wurden später im Good Earth Studios hinzugefügt.

"The Three Sunrises" (auch unter "Three Sunrises" bekannt) wurde von der Band zusammen mit Brian Eno und Daniel Lanois produziert.

"Love Comes Tumbling" wurde von der Band produziert und erscheint auch, mit einem leicht anderen Anfang, auf der CD The Best of 1980–1990.

Tracks 3 & 4 sind auch als B-Sides veröffentlicht worden (auf der Unforgettable Fire bzw. Portfolio 12" & 2*7" und dem U2 Pac 3).

'U2' in schwarzer Schriftfarbe - 'Wide Awake In America' in silbergrauer Schriftfarbe

A special low priced collection of live recordings and out takes from The Unforgettable Fire tour and album • 1984-85.

Seite A:
Island Music, Inc. (BMI)
℗ 1984 Island Records Inc.

Seite B:
U2 (PRS)
℗ 1985 Island Records Inc.

Island Records, Inc., *TM owned by Antilles Communications Ltd., Dist. By Atlantic Recording Corp., 75 Rockefeller Plaza, N.Y., N.Y.
A Warner Communications Company.

Distributed by Atco Records, Division of Atlantic Recording Corporation
℗ © 1985 Island Records, Inc.
Printed in U.S.A.

Generic Innersleeve mit abgerundeten Ecken

"SRC" logo in den Runouts verweist auf die Specialty Records Corporation Pressung
Es gibt auch eine Pressung von Sheffield Lab Matrix

Weitere Katalognummern
Seitenaufdruck Cover: 7 90279-1-A
Labels
Seite A: STIL-855687
Seite B: STIL-855688

Barcode: 0 7567-90279-1 7

Matrix / Runout Seite A (etched): STIL-855 687-B 1-1 SMI 4 Precision̲ · · [SRC logo]
Matrix / Runout Seite B (etched): STIL 855 688-B 1- 1 SMI 4 Precision̲ · · [SRC logo]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.