U2 War
CD, 1983

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 42:07
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Island Records Ltd. / CID 112 / 90067-2
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:07  
1. Sunday Bloody Sunday 4:37
2. Seconds 3:10
3. New Year's Day 5:36
4. Like A Song... 4:47
5. Drowning Man 4:14
6. The Refugee 3:41
7. Two Hearts Beat As One 4:03
8. Red Light 3:45
9. Surrender 5:33
10. "40" 2:41

Infos

Original Release ohne Barcode
Different Back-Cover
Farben des Front Cover unterschiedlich zu den Reissues (Schrift mehr weinrot bzw. lila)

Trumpet: Kenny Fradley bei "Red Light"
Electric Violin: Steve Wickham bei "Sunday Bloody Sunday" und "Drowning Man"
Backing Vocals: The Coconuts [Cheryl Poirier, Adriana Kaegi, Taryn Hagey, Jessica Felton] bei "Like A Song...", "Red Light" und "Surrender"

Info Booklet
Larry Mullen Jr plays Yamaha drums

Island Records Ltd. 22 St. Peters Square, London W6
Mastered by John Dent at the Sound Clinic
© 1983 Island Records Ltd.
℗ 1983 Original sound recording made by Island
Records Ltd.

Infos Backsleeve
Produced by Steve Lillywhite except* produced by Bill Whelan (Mixed by Steve)
Engineered by Paul Thomas assisted by Kevin Killen
U2 Management: Paul McGuinness
Recorded at Windmill Lane Studios, Dublin, Ireland

© 1983 original sound recording made by island
records ltd., 22 St. Peters Square, London W6
All trademarks and logos are protected - Printed in Germany - Imprimé en Allemagne

Info CD Label
© 1984 original sound recording made by island records ltd. on the CD

Matrix / Runout: SONOPRESS 610 533 A

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.