Tribute To The Petards
CD, 2003, Tribute

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 64:04
EAN-Nr. 4033758032173
Label/Labelcode ZUN Records / LC 09063
Plattenfirma/Katalog-Nr. Zun Records / Zun Records 03217
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 64:04  
1. Rich Hopkins & Luminarios Keep On 4:14 C
2. Crazy Lords One More Chance To Be Blue 3:57 C
3. The Sinclairs The Fountain 2:33 C
4. Todd Thibaud Roses For Kathy 3:09 C
5. Travellin' Light The Dream 3:29 C
6. The Spirit Of Mrs. Peel Pretty Liza 2:34 C
7. Barbarossa Roses 5:11 C
8. No Pale Haze Shoot Me Up To The Moon 3:01 C
9. Aston Free 4:34 C
10. Lady Godiva Love Is All Around 3:22 C
11. Helter Skelter Petarrds Rhapsody ("Pictures") 7:25 C
12. Hokke Scheeb Drouse Im Rähn 4:14 C
13. Sabbra Cadabra Baby 2:30 C
14. The Heartbeats Sorne Sunny Sunday Morning 2:54 C
15. Surfpatrouille Misty Island 2:23 C
16. The Electric Family Long Way Home Back 4:17 C
17. Arno Dittrich Drum Solo 4:17 C

Infos

Gecovert werden hier Songe der "Petards". Diese Band aus dem nordhessischen Dorf Schrecksbach machte Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre durch einige Plattenveröffentlichungen und Tourneen in Deutschland auf sich aufmerksam. Gut 30 Jahre später bat die "Freie Musikinitiative Schrecksbach" Bands, die seit Mitte der 90er Jahre bei ihr aufgetreten waren, Songs der "Petards" für dieses Tribute-Projekt aufzunehmen. Das Schlagzeug-Solo spielte der "Petards"-Drummer Arno Dittrich ein. "Barbarossa"-Sänger Gerold Stiebeling stellte sein Studio zur Verfügung und veröffentlichte die CD unter seinem Label "Zun Records".

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.