Tom Waits Nighthawks At The Diner
2-LP, 2010, Live, Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Orig. Release 1975
Zeit 73:54
EAN-Nr. 081227980702
Label/Labelcode RHINO / LC 02982
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rhino Vinyl / 8122-79807-0
Musikrichtung Blues: Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 37:39  
A 1. (Opening Intro) 2:59 L
A 2. Emotional Weather Report 3:43 L
A 3. (Intro) 2:18 L
A 4. On A Foggy Night 3:49 L
A 5. (Intro) 1:55 L
A 6. Eggs And Sausage (In A Cadillac With Susan Michelson) 4:13 L
B 7. (Intro) 3:22 L
B 8. Better Off Without A Wife 3:53 L
B 9. Nighthawk Postcards (From Easy Street) 11:27 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:15  
A 1. (Intro) 0:55 L
A 2. Warm Beer And Cold Women 5:21 L
A 3. (Intro) 0:48 L
A 4. Putnam County 7:34 L
A 5. Spare Parts I (A Nocturnal Emission) 6:23 L
B 6. Nobody 2:49 L
B 7. (Intro) 0:41 L
B 8. Big Joe And Phantom 309 6:30 L
B 9. Spare Parts II And Closing 5:14 L

Infos

Tom Waits: vocals; piano on "Warm Beer And Cold Women", "Eggs And Sausage", "Better Off Without A Wife", "Putnam County" and "Nobody", guitar on "On A Foggy Night" and "Big Joe And Phantom 309"
Mike Melvon: piano on "Emotional Weather Report", "On A Foggy Night","Nighthawk Postcards" and "Spare Parts I & II", electric piano on "Eggs And Sausage", "Putnam County", "Better Off Without A Wife" and "Warm Beer And Cold Women"
Pete Christlieb: tenor sax
Jim Hughart: upright bass
Bill Goodwin: drums

Recorded Live and Engineered by Bones Howe at The Record Plant and Wally Heider Recording, Hollywood on July 30 & 31, 1975

Vollständige Nachbildung des Originalreleases von 1975.
EAN nur auf dem Aufkleber der Verpackungsfolie vorhanden.

LC02982

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.