The Rolling Stones Rock And Roll Circus
Blu-ray Disc, 2019, Live, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Orig. Release 2002
Zeit 59:41
EAN-Nr. 038781115194
Label/Labelcode abkco / LC 22670
Plattenfirma/Katalog-Nr. Abko / 1151-9
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Blu-ray Disc
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:41  
1. Unbekannt Mick Jagger`s Introduction Of Rock And Roll Circus 0:27 L
2. Unbekannt Entry Of The Gladiators 0:57 L
3. Unbekannt Mick Jagger`s Introduction Of Jethro Tull 0:13 L
4. Jethro Tull Song For Jeffrey 3:28 L
5. Unbekannt Keith Richard`s Introduction Of The Who 0:09 L
6. The Who A Quick One While He`s Away 7:34 L
7. Unbekannt Over The Waves 0:47 L
8. Taj Mahal Ain`t That A Lot Of Love 3:50 L
9. Unbekannt Charlie Watt`s Introduction Of Marianne Faithfull 0:08 L
10. Marianne Faithfull Someting Better 2:34 L
11. Unbekannt Mick Jagger´s And Lohn Lennon´s Introduction Of The Dirty Mac 1:07 L
12. The Dirty Mac Yer Blues 4:29 L
13. Yoko Ono, Ivry Gitlis, The Dirty Mac Whole Lotta Yoko 4:51 L
14. The Rolling Stones John Lennon`s Introduction Of The Rolling Stones, Jumping Jack Flash 3:37 L
15. The Rolling Stones Parachut Woman 3:01 L
16. The Rolling Stones No Expectations 4:15 L
17. The Rolling Stones You Can´t Always Get What You Want 4:26 L
18. The Rolling Stones Sympathy For The Devil 8:51 L
19. The Rolling Stones Salt Of The Earth 4:57 L

Infos

Zum 50. Jubiläum erschienene restaurierte und erweiterte Fassung von „Rolling Stones Rock and Roll Circus“ auf Blu-ray Disc mit 3D-Sound im Dolby-Atmos-Format. Blu-ray Cover bedruckt in Gold und Silber.

Rock and Roll Circus wurde am 10. und 11. Dezember 1968 aufgenommen . Das Album wurde jedoch erst 1996 mit 28 Jahren Verspätung veröffentlicht, da die Stones mit der Qualität ihres Auftritts unzufrieden waren

Im Jahr 1968 planten die Rolling Stones die Aufnahme eines TV-Specials. Das Event sollte an einen Zirkusauftritt erinnern, deswegen baute man ein TV-Studio im Norden Londons auch dementsprechend um. Artisten, Clowns, Zirkustiere und befreundete Musiker wurden engagiert, um ein möglichst authentisches Zirkusgefühl zu erzeugen. Regie in diesem Spektakel führte Michael Lindsay-Hogg.

Zu den Stones gesellten sich die noch junge und recht unbekannte Band Jethro Tull, hier als Gitarrist Tony Iommi (nich Mick Abrahams wie im Booklet angegeben), der ein Jahr später die Band Black Sabbath gründete, The Who, der Bluesmusiker Taj Mahal, Mick Jaggers Freundin Marianne Faithfull, der Geiger Ivri Gitlis, Yoko Ono und die nur für diesen Auftritt bestehende Band The Dirty Mac. Diese bestand aus John Lennon von den Beatles als Sänger und Gitarrist, Eric Clapton von Cream als Gitarrist, Stones-Gitarrist Keith Richards als Bassist und Mitch Mitchell von The Jimi Hendrix Experience am Schlagzeug. Der Name Dirty Mac bezieht sich auf eine Anspielung John Lennons auf die Band Fleetwood Mac.

Mick Jagger's introduction of Rock and Roll Circus (0:25)
Orchester: Entry of the Gladiators (Julius Fučík) (0:54)
Mick Jagger's introduction of Jethro Tull (0:11)
Jethro Tull: Song for Jeffrey (Ian Anderson) (3:25)
Keith Richards's introduction of The Who (0:07)
The Who: A Quick One While He's Away (Pete Townshend) (7:32)
Orchester: Over the Waves (Juventino Rosas) (0:45)
Taj Mahal: Ain't That a Lot of Love (William Dean Parker/Homer Banks) (3:48)
Charlie Watts's introduction of Marianne Faithfull (0:05)
Marianne Faithfull: Something Better (Barry Mann/Gerry Goffin) (2:31)
Mick Jagger's and John Lennon's introduction of The Dirty Mac (1:05)
The Dirty Mac: Yer Blues (John Lennon/Paul McCartney) (4:26)
Yoko Ono, Ivry Gitlis, The Dirty Mac: Whole Lotta Yoko (Yoko Ono) (4:48)
John Lennon's introduction of The Rolling Stones/Jumpin' Jack Flash (Mick Jagger/Keith Richards) – The Rolling Stones (3:35)
Parachute Woman (Mick Jagger/Keith Richards) – The Rolling Stones (2:58)
No Expectations (Mick Jagger/Keith Richards) – The Rolling Stones (4:13)
You Can't Always Get What You Want (Mick Jagger/Keith Richards) – The Rolling Stones (4:24)
Sympathy for the Devil (Mick Jagger/Keith Richards) – The Rolling Stones (8:48)
Salt of the Earth (Mick Jagger/Keith Richards) – The Rolling Stones (4:57)

EXTRAS
Widescreen Feature, Aspect Ratio: 16:9 (65 min)
Pete Townshend Interview (18 min)
Taj Mahal: Checkin’ Up On My Baby (5:37), Leaving Trunk (6:20), Corinna (3:49)
The Dirty Mac: ‘Yer Blues’ Tk2 Quad Split (5:43)
Julius Katchen: de Falla: Ritual Fire Dance (6:30), Mozart: Sonata In C Major-1st Movement (2:27)
Mick & The Tiger/ Luna & The Tiger (1:35)
Bill Wyman & The Clowns (2:00)
Lennon, Jagger, & Yoko backstage (45sec)

FILM COMMENTARY TRACKS:
Life Under The Big Top (Artists) Featuring: Mick Jagger, Ian Anderson, Taj Mahal, Yoko Ono, Bill Wyman, Keith Richards (65 min)
Framing The Show (Director & Cinematographer) Featuring: Michael Lindsay Hogg, Tony Richmond (65 min)
Musings (artists, writer, fan who was there) Featuring: Marianne Faithfull, David Dalton, David Stark (50 min)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.