The Les Humphries Singers To My Fathers House
CD, 1998, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Orig. Release 1992
Zeit 53:29
EAN-Nr. 8712273050508
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Digimode Entertainment Ltd. UK / LT 5050
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:29  
1. Spirit Of Freedom 3:57
2. Mexico [Neuaufnahme] 4:04
3. The Clapping Song 4:05
4. Ramba Samba 4:49
5. God Made America 7:50
6. Dance, Dance, Dance 5:20
7. Mama Loo [Neuaufnahme] 3:39
8. Adios, Auf Wiedersehen 4:46
9. Oh Happy Day 4:45
10. To My Fathers House [Neuaufnahme] 3:39
11. Palma, Palma, Palma, Mallorca 4:57
12. Rock My Soul [Neuaufnahme] 1:38

Infos

Wiederveröffentlichung des Les Humphries Singers-Albums Spirit Of Freedom

Das Cover und das Backcover des Booklets zeigen jedoch nicht die Reunion der Les Humphries Singers von 1992, welche das Album eingesungen hat, sondern eine Les Humphries Singers-Gruppierung aus den 1970-ziger Jahren (ca. 1971/1972), mit den damals noch im Gruppenverband befindlichen Mitgliedern Enry David-Fascher, Malcolm Magaron und Liz Mitchell.
Zu sehen sind hier von links nach rechts:
Judy Archer, Christopher Yim, Enry David-Fascher, Victor Scott, Peggy Evers-Hartig, Jürgen Drews, Malcolm Magaron, Liz Mitchell, Les Humphries und John Lawton

Erneut eine der zahlreichen Wieder-Veröffentlichungen des Spirit Of Freedom-Reunion-Albums, welche ungeniert mit den Fotos des 1970-ziger Jahre-Gruppenverbandes werben, wohl in der Hoffnung dass viele Käufer in Unkenntnis der Sachlage anhand der auf dem Album zu lesenden grossen Hits der Les Humphries Singers wie Mexico, Mama Loo, To My Father's House und Rock My Soul zum Kauf schreiten. Diese vier Tracks sind jedoch alles Neuaufnahmen der früheren Erfolge, vermengt mit neuen Kompositionen im Gospel-Stil und soundtechnisch der Enstehungszeit des Albums (1992) angepasst.

Diese Ausgabe:
Vierseitiges Klapp-Booklet:
* Vorderseite mit Covermotiv
* Beide Innenseiten mit Werbung für weitere Veröffentlichungen der Reihe L.T. Series
* Rückseite mit ganzseitiger Wiederholung des farbigen Covermotivs

Spielzeiten eingetragen anhand der auf der Jewelcase-Rückseite aufgedruckten Angaben

℗ © Digimode Entertainment Ltd. UK Licensed from: Sound & Vision

CD-Innenring:
SID-Code Presswerk: IFPI UU0**
SID-Code CD-Master: IFPI L622
CD-Matrix: 2244 - LT 5050

Aufdrucke CD-Label und Jewelcase-Rückseite: Made in Germany

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.