The Les Humphries Singers Les Humphries Singers & Friends
CD, 2009, Re-Release

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Orig. Release 1992
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4260134471572
Label/Labelcode FNM (Falcon Neue Medien) / LC 3047
Plattenfirma/Katalog-Nr. FNM (Falcon Neue Medien) / 1157
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Mexico [Neuaufnahme]
2. Spirit Of Freedom
3. Give Peace A Chance C
4. Mama Loo [Neuaufnahme]
5. Oh Happy Day
6. Ramba Samba
7. God Made America
8. He Ain't Heavy, He's My Brother C
9. Dance, Dance, Dance
10. The Clapping Song
11. Amen
12. To My Father's House [Neuaufnahme]
13. Amazing Grace
14. Rock My Soul [Neuaufnahme]

Infos

Es handelt sich hier um eine teilweise Wiederveröffentlichung des Les Humphries Singers-Albums Spirit Of Freedom.
Es unterscheidet sich durch die nicht dem Original-Album folgenden Trackreihenfolge sowie durch vier neue Titel, die nicht auf dem Original-Album vorhanden sind.
Nicht mehr vorhanden sind die auf dem Original-Album gelisteten Tracks Adios, Auf Wiedersehen und Palma, Palma, Palma Mallorca.

Zusätzlich integriert sind auf dieser Wiederveröffentlichung die beiden Coverversionen Give Peace A Chance (Original: Plastic Ono Band) und He Ain't Heavy, He's My Brother (Original: Kelly Gordon, bekannt geworden jedoch durch die Version der Hollies), sowie die Traditionals Amen und Amazing Grace.
Trotz dieser vier neuen Tracks kann diese Veröffentlichung dem Spirit Of Freedom-Album zugeordnet werden, da alle vier Tracks im Aufnahme- und Präsentations-Stil dieser Veröffentlichung entsprechen, bei einem dieser Tracks ist auch der Produzent des Spirit Of Freedom-Albums Dominique Sheridan als Arrangeur erwähnt - es kann vermutet werden, dass diese vier Titel aus den Aufnahme-Sessions zum Spirit Of Freedom-Album stammen und bei der Entscheidung des Tracklistings zum Original-Album keine Verwendung fanden!

Kein Booklet vorhanden: zweiseitig bedrucktes Einlege-Blatt im Booklet-Format mit Covermotiv auf der Vorderseite sowie Auflistung der Einzeltitel, Titelkomponisten und Musikverlage auf der Rückseite

Keine Angaben zu Spielzeiten auf der Hülle, dem Einlegeblatt oder dem CD-Label vorhanden

Kein aufgedrucktes Emblem einer Plattenfirma vorhanden, anhand des Labelcodes LC 3047 kann aber FNM Falcon Neue Medien festgestellt werden.

Keine Copyright-Angaben vorhanden

CD-Innenring
SID-Code Presswerk: IFPI 12**
SID-Code CD-Master: IFPI LY88
CD-Matrix: MPO CA 1157HUMPHRIES @@ 5/15/2009 3:35:39 AM 0000486499

Aufdruck Rückseite Jewelcase: Made in Germany, anhand der Matrix- und SID-Code-Angaben im Innenring kann jedoch Frankreich als Herstellungsland ermittelt werden!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.