The Indie Scene 82
CD, 1992

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 79:31
EAN-Nr. 5015773912622
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Connoisseur / IBM CD 82
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
7 (4 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 79:31  
1. Aztec Camera Pillar to Post 3:40
2. The Wild Swans Revolutionary Spirit 4:18
3. The Room Things That Have Learnt to Walk That Ought to Crawl 3:36
4. Everything But The Girl Night and Day 2:53 C
5. The Alarm Marching On 3:33
6. Robert Wyatt Shipbuilding 3:03
7. New Order Temptation 5:56
8. Fad Gadget Saturday Night Special 4:33
9. Lori And The Chameleons Lonely Spy 3:28
10. Wall Of Voodoo On Interstate 15 2:40
11. Thomas Leer All About You 3:48
12. Shriekback My Spine Is the Bassline 3:59
13. The Higsons Conspiracy 3:02
14. Farmer's Boys More Than a Dream [as The Farmers Boys] 3:47
15. Marine Girls On My Mind 3:11
16. Mari Wilson Beat the Beat [as Mari Wilson with the Wilsations] 3:01
17. The Adicts Viva the Revolution 3:45
18. The Lords Of The New Church Open Your Eyes 3:42
19. Gene Loves Jezebel Shaving My Neck 2:54
20. Virgin Prunes Pagan Love Song 3:27
21. The Passage Xoyo 3:53
22. Toy Dolls Nellie the Elephant (Original Version) 3:22 C

Infos

CONNOISSEUR COLLECTION // (c)//p) 1992 The Connoisseur Collection

The Story Of British Independent Music

liner notes by David Henderson

01 - ROUGH TRADE RT 112


06 - ROUGH TRADE RT 115
- Shipbuilding" written by Elvis Costello (lyrics) and Clive Langer (music). Written during the Falklands War of 1982, Costello's lyrics discuss the contradiction of the war bringing back prosperity to the traditional shipbuilding areas of Clydeside (Yarrow Shipbuilders), Merseyside (Cammell Laird), North East England (Swan Hunter) and Belfast (Harland and Wolff)[1] to build new ships to replace those being sunk in the war, whilst also sending off the sons of these areas to fight and, potentially, lose their lives in those same ships. The best known version of the song is the version recorded and released as a single by Robert Wyatt in August 1982 a few months after the Falklands War, although it was not a hit until it was re-released eight months later on the first anniversary of the conflict.

-- Costello recorded his own version of the song for his 1983 album Punch the Clock, featuring a performance by jazz trumpeter Chet Baker

15 - CHERRY RED CHERR 40

16 - backcover: Mari Wilson with the Wilsations (Compact Pink 2)
- booklet: Mari Wilson (Compact Pink 2) ... Tot Taylor's Compact Organisation brought back the smell of formica and the look of the beehive hairdo with Mari Wilson and her personnel ensemble.
- Mari Wilson aka Mari Wilson and The Wilsations, Mari Wilson with the Imaginations
- single 'HERE'S WILSON: Beat the Beat / Glamourpuss' released 1982 Compact / Pink 2
- Beat the Beat composed by Tot Taylor
- pink 2: 'Compact Listeners 1982
The Imaginations played on this record'
- The Imaginations (Anthony Dante, Jimmy Hester, Lester Torvene, Teddy Johns aka Tot Taylor)
- The Wilsations (Anne Stephenson, Christopher Smith, Colin Ryan, Gini Hewes, Hank B Hive, Jenny Hallet, John Cogan, Julia Fordham, Keith Airey, Melvyn J Taub, Paul Bultitude, Rocky Holman, Stewart Curtis)


20 - ROUGH TRADE RT 106

21 - CHERRY RED CHERR 35

22 - VOLUME VOL 3
- as the original pre-Nescaffe version in the booklet IBM CD 82
- Nellie The Elephant : re-recorded for a "richer smoother taste" in 1984

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.