The Alan Parsons Project Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe
Promo-LP, 1976, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1976
Zeit 40:29
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. 20th Century Records / 6370 243
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:29  
A 1. A Dream Within A Dream 3:40 I
A 2. The Raven 4:00
A 3. The Tell-Tale Heart 4:37
A 4. The Cask Of Amontillado 4:27
A 5. (The System Of) Doctor Tarr And Professor Fether 4:14
B 6. The Fall Of The House Of Usher (I. Prelude - II. Arrival - III. Intermezzo - IV. Pavane - V. Fall) 15:02 I
B 7. To One In Paradise 4:29

Infos

Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineers: Pat Stapley, Chris Blair
Mastered by Chris Blair at Abbey Road, London
Technical Consultants: Keith O. Johnson, Gordon Parry
The album was recorded and mixed at Abbey Road Studios, London, between July 1975 and January 1976
The Harmony Vocoder on "The Raven" was invented and built by EMI Central Research Laboratories, and is exclusively available at Abbey Road Studios

All tracks [written by] Woolfson/Parsons except track B6 [written by] Woolfson/Parsons/Powell
Copyright 1975 - Woolfsongs Limited
Publisher: Fox Fanfare Music Inc./Woolfsongs Ltd.

Bass: David Paton, Joe Puerta
String Bass: Darryl Runswick
Drums: Stuart Tosh, Burleigh Drummond
Guitars: Ian Bairnson, David Paton, David Pack, Alan Parsons
Keyboards: Billy Lyall, Christopher North, Eric Woolfson, Andrew Powell, Francis Monkman, Alan Parsons
Cimbalom and Kantele: John Leach
Vocals: John Miles, Arthur Brown, Alan Parsons, Terry Sylvester, Leonard Whiting, Jack Harris, Eric Woolfson, Jane Powell, Smokey Parsons, David Paton, Stuart Tosh and The English Chorale
Orchestra and Choir arranged and conducted by Andrew Powell
Orchestral Contractor: David Katz

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1976 20th Century
Licensed by 20th Century Records, USA
20th Century Records [Logo]
Unverkäufliche Musterplatte
Sample copy not for sale
Made in Germany
20th Century-Fox Record Corp., 8544 Sunset Blvd., Los Angeles, Calif.
Seitennummern: AA 6370 243.1 Y (Seite 1) / AA 6370 243.2 Y (Seite 2)
Katalognummer: 6370 243
Rechtegesellschaft: GEMA

Angaben Backcover
© ℗ 20th Century Records, 8544 Sunset Blvd., Los Angeles, Calif. 90069
A Subsidiary of 20th Century-Fox Film Corp.
Also Available on 20th Century Stereo Tape
Printed in Germany by Druckhaus Maack KG, 5880 Lüdenscheid
20th Century Records [Logo]
aus dem Hause phonogram [Logo]
Katalognummer: 6370 243
Weitere Nummer: 6016

Cover by Hipgnosis
Frontsleeve designed by Hipgnosis and Hardie
Inside Layout and Graphics by Colin Elgie
Photography by Storm Thorgerson, Aubrey Powell, Peter Christopherson (picture of Alan Parsons by Sam Emerson)


Bilder:
1. Frontcover
2. Label Seite A
3. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: 10 AA6370243 1Y 320 1 1 V]
[Matrize Seite B: 10 AA6370243 2Y 320 1 1 V]
[Presswerk: Phonodisc GmbH, Hannover]
[Acetat-Lack-Schnitt von: Phonodisc GmbH, Hannover (→ ("320")]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.