The Alan Parsons Project Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe
CD, 1994, Limited Edition, Re-Release, Remastered, 24kt. Gold-CD

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Orig. Release 1976
Zeit 40:51
EAN-Nr. 015775160620
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mobile Fidelity Sound Lab / UDCD 606
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (9 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:51  
1. A Dream Within A Dream 3:43 I
2. The Raven 4:01
3. The Tell-Tale Heart 4:42
4. The Cask Of Amontillado 4:29
5. (The System Of) Doctor Tarr And Professor Fether 4:18
6. The Fall Of The House Of Usher: I. Prelude 5:51 I
7. The Fall Of The House Of Usher: II. Arrival 2:36 I
8. The Fall Of The House Of Usher: III. Intermezzo 1:06 I
9. The Fall Of The House Of Usher: IV. Pavane 4:44 I
10. The Fall Of The House Of Usher: V. Fall 1:07 I
11. To One In Paradise 4:14

Infos

Re-Releasedatum gemäß Mobile Fidelity Sound Lab Discography (6/1994)


Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineers: Pat Stapley, Chris Blair
The album was recorded and mixed at Abbey Road Studios, London, between July 1975 and January 1976
The Harmony Vocoder on "The Raven" was invented and built by EMI Central Research Laboratories and is excusively available at Abbey Road Studios

Copyright 1975 - Woolfsongs Limited
All tracks published by Woolfsongs Limited M.C.P.S. 1975 and reproduced with their permission
Sub-published for U.S.A. and Canada by Fox Fanfare Music Inc./Woolfsongs Limited

Bass: David Paton, Joe Puerta
String Bass: Darryl Runswick
Drums: Stuart Tosh, Burleigh Drummond
Guitars: Ian Bairnson, David Paton, David Pack, Alan Parsons
Keyboards: Billy Lyall, Christopher North, Eric Woolfson, Andrew Powell, Francis Monkman, Alan Parsons
Cimbalom and Kantele: John Leach
Vocals: John Miles, Arthur Brown, Alan Parsons, Terry Sylvester, Leonard Whiting, Jack Harris, Eric Woolfson, Jane Powell, Smokey Parsons, David Paton, Stuart Tosh and The English Chorale
With acknowledgement also to the two hundred musicians who played on the album
Orchestra and Choir arranged and conducted by Andrew Powell
Orchestral Contractor: David Katz

Angaben Aufdruck Label
© ℗ 1976
Mobile Fidelity Sound Lab [Logo] / Mercury [Logo]
Ultradisc II - The GAIN System [Logo]
Produced and distributed by MFSL Inc. under license from PolyGram Special Markets
Mobile Fidelity Sound Lab, a division of MFSL Inc.
Original Master Recording
Made in USA
24 KT Gold Plated
Analog·Analog·Digital
Katalognummer: UDCD 606

Angaben Backcover
© ℗ 1976
Mobile Fidelity Sound Lab [Logo] / Mercury [Logo]
Ultradisc II - The GAIN System [Logo]
Produced and distributed by MFSL Inc. under license from PolyGram Special Markets
Analog·Analog·Digital
Katalognummer: UDCD 606

Cover art by Hipgnosis
Frontsleeve designed by Hipgnosis and [George] Hardie
Inside Layout and Graphics by Colin Elgie
Photography by Storm Thorgerson, Aubrey Powell, Peter Christopherson (picture of Alan Parsons by Sam Emerson)


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Rückseite Booklet
4. Ansicht CD


[Herstellungsland: Presswerk + Aufdruck Label]
[Tracklängen: Software]
[Matrix: UDCD606 1DII; MFD BY JVC (seitenverkehrt) - Barcode]
[Mastering-/ Presswerk-SID-Codes: nicht vorhanden]
[Presswerk: JVC Disc America, Tuscaloosa, AL (→ Angabe in Matrix)]
[Booklet: 20-seitig, geklammert; Lyrics, Linernotes, Angaben zur Produktion, Line-up]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.