The Alan Parsons Project I Robot
CD, 2007, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Frankreich
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Orig. Release 1977
Zeit 62:51
EAN-Nr. 828768152423
Label/Labelcode ARISTA / LC 03484
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sony BMG Music Entertainment / 82876815242
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
85 (16 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:51  
1. I Robot 6:02 I
2. I Wouldn't Want To Be Like You 3:23
3. Some Other Time 4:05
4. Breakdown 3:53
5. Don't Let It Show 4:25
6. The Voice 5:23
7. Nucleus 3:22 I
8. Day After Day (The Show Must Go On) 3:57
9. Total Eclipse 3:12 I
10. Genesis Ch.1. V.32 3:30 I
11. Boules [I Robot Experiment] 1:59 I B
12. Breakdown [Early Demo Of Backing Riff] 2:11 I B
13. I Wouldn't Want To Be Like You [Backing Track Rough Mix] 3:29 I B
14. Day After Day [Early Stage Rough Mix] 3:41 I B
15. The Naked Robot 10:19 I B

Infos

Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineers: Patrick Stapley, Chris Blair

Recorded and mixed at Abbey Road Studios, London between December 1976 and March 1977
Expanded Edition Mastered by Dave Donnelly and Alan Parsons at DNA Mastering, Studio City California
Produced for reissue by Alan Parsons, Eric Woolfson and Jeff Magid
Compiled for reissue by Eric Woolfson & Haydn Bendall (for Woolfsongs Ltd.), Tim Fraser-Harding & Jeff Magid (for Sony BMG) and Alan Parsons

Original album (P) 1977 Arista Records Inc.
All bonus tracks (P) 1977, (P) 2007, licensed courtesy of Woolfsongs Ltd.
(P) & (C) 1977, 2007 Sony BMG Music Entertainment
Distributed by Sony BMG Music Entertainment
Made in the EU (Angabe Backcover + Aufdruck Label)
Bonus tracks licensed by Woolfsongs Ltd.
All compositions (C) 1976 Woolfsongs Ltd. / Careers Music Inc.
Published by Woolfsongs Ltd. / Careers Music Inc. (BMI)
Administered by BMG
All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons
Except Total Eclipse written by Andrew Powell
BIEM / GEMA

Sleeve Concept: Eric Woolfson
Original Sleeve Design by Hipgnosis
Graphics by George Hardie
Additional Design for Expanded Edition:
- Booklet: Mainartery
- Memorabilia: with thanks to Steve Martin, Sally Seddon and Mainartery


Bilder:
1. Cover
2. Cover mit Sticker auf Jewelcase
3. Backcover
4. Rückseite Booklet
5. Booklet Seite 2
6. Booklet Seite 5
7. Booklet Seite 6/7
8. Booklet Seite 8
9. Ansicht CD
10. Innenring CD


[Herstellungsland: SID-Code Presswerk; Aufdruck CD + Backcover abweichend: "Made in the EU"]
[Tracklängen: Software]
[Matrix: Sony BMG Music Entertainment; 52163718/82876815242 21 - Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI LB46 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI RV** (innen)]
[Booklet: 12-seitig, geklammert; Linernotes (Jerry Ewing, Classic Rock Magazine, London, October 2006), Notes on I Robot Bonus Material (Eric Woolfson & Alan Parsons, December 2006, Trackliste, Angaben zu Produktion + Künstlern]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.