The Alan Parsons Project I Robot
2-CD, 2013, Re-Release, Remastered, Special Edition, Digipak

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2013
Orig. Release 1977
Zeit 79:49
EAN-Nr. 888837186520
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. RCA Records / 88883718652
Musikrichtung Rock: Art Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
6 (6 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:25  
1. I Robot 6:02 I
2. I Wouldn't Want To Be Like You 3:23
3. Some Other Time 4:06
4. Breakdown 3:53
5. Don't Let It Show 4:26
6. The Voice 5:23
7. Nucleus 3:22 I
8. Day After Day (The Show Must Go In) 3:57
9. Total Eclipse 3:21 I
10. Genesis Ch. 1. V.32 3:32 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:24  
1. U.S. Radio Commercial For I Robot 1:03
2. Boules [I Robot Experiment] 2:02 I
3. I Robot [Hilary Western Soprane Vocal Rehearsal] 1:34
4. Extract 1 From The Alan Parsons Project Audio Guide 1:06
5. Extract 2 From The Alan Parsons Project Audio Guide 0:59
6. I Wouldn't Want To Be Like You [Backing Track Rough Mix] 3:30
7. Some Other Time [Complete Vocal By Jaki Whitren] 3:46
8. Breakdown [Early Demo Of Backing Riff] 2:11
9. Extract 3 From The Alan Parsons Project Audio Guide 0:32
10. Breakdown [The Choir] 1:53
11. Don't Let It Show [Eric Woolfson Demo] 3:28
12. Day After Day [Early Stage Rough Mix] 3:40
13. Genesis Ch. 1 V. 32 [Choir Session] 2:20 I
14. The Naked Robot [Early Instrumental Mixes] 10:20

Infos

Producer: Alan Parsons

Executive Producer: Eric Woolfson
Legacy Edition Producer: Alan Parsons & Jeff Magid

Engineered by Alan Parsons with Patrick Stapley & Chris Blair
Mastered by Alan Parsons & Dave Donnelly at DNA Mastering, Woodland Hills, CA

Musicians:
Alan Parsons - syn, prog (1, 8); projectron (3, 4, 6, 7); ac-g (4); vocoder (6); loops, effects (7); b-voc (8)
Eric Woolfson - key (2, 6, 7, 10); clav (1, 3); pia (3, 8); e-pia (4); org (5); b-voc (8)
Duncan Mackay - syn (1, 4); key (7, 10)
Ian Bairnson - g (1-8, 10); ac-g (3, 4, 8, 10); b-voc (8)
David Paton - b (1-8, 10); ac-g (3, 8, 10); b-voc (8)
Stuart Tosh - d (1-8, 10); perc (5, 6); gongs (7)
Andrew Powell - orch-arr, orch-conductor (3-6, 9, 10); choir-arr, choir-conductor (1, 4, 9, 10); org (8)
Bob Howes - choirmaster (1, 7, 9, 10)
John Leach - cimbalom, kantele (1, 3)
B.J. Cole - steel-g (8)
John Wallace - trp (5)

Vocals:
Lenny Zakatek - voc (2)
Peter Straker - voc (3)
Jaki Whitren - voc (3)
Allan Clarke - voc (4)
Dave Townsend - voc (5)
Steve Harley - voc (6)
Jack Harris - voc, b-voc (8)
Hilary Western - soprano-voc (1)
Tony Rivers - b-voc (3, 10)
John Perry - b-voc (3, 10)
Stuart Salver - b-voc (3, 10)
The English Chorale - choir (1, 7, 9)
The New Philharmonia Chorus - choir (4, 10)

* 20 Page Booklet

----------

SID-Codes:
- CD1) IFPI 50** / L329
- CD2) IFPI 50** / L328
Matrize:
- CD1) DIDX-1030754 3
- CD2) DIDX-1030755 1
Einstanzung:
- CD1) A01
- CD2) A01


----------

Legacy Edition

(C)1977, 2013 RCA Records a Division of Sony Music Entertainment
(P)1977, 1979 Woolfsongs Ltd., 1977 RCA Records
Marketed and Distributed by Sony Music Entertainment, 550 Madison Avenue, New York, NY 10022-3211

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.