The Alan Parsons Project Eve
LP, 1979, Gatefold

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1979
Zeit 39:18
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Arista Records, Inc. / AL 9504
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:18  
A 1. Lucifer 5:09 I
A 2. You Lie Down With Dogs 3:45
A 3. I'd Rather Be A Man 3:52
A 4. You Won't Be There 3:37
A 5. Winding Me Up 4:00
B 6. Damned If I Do 4:50
B 7. Don't Hold Back 3:36
B 8. Secret Garden 4:40 I
B 9. If I Could Change Your Mind 5:49

Infos

Pitman-Pressung (→ Presswerk: Columbia Records Pressing Plant, Pitman, NJ)


Produced by Alan Parsons
Executive Producer: Eric Woolfson
Engineered by Alan Parsons
Assistant Engineers: Patrick Jauneaud, Dave Siddle
Mastering by Wally Traugott (USA) and Chris Blair (UK)

All tracks written by Eric Woolfson and Alan Parsons
Originally published in the U.K. by Woolfsongs Ltd.
All compositions © 1978 Woolfsongs Ltd./Careers Music Inc.
Administered by Almo Irving Music Inc. for USA

Lead Vocals: Lesley Duncan [Track B9], David Paton [Track A3], Chris Rainbow [Track A5], Clare Torry [Track B7], Dave Townsend [Track A4], Lenny Zakatek [Tracks A2, B6]
Bass: David Paton
Drums and Percussion: Stuart Elliott
Acousic and Electric Guitars: Ian Bairnson
Keyboards: Eric Woolfson, Duncan Mackay
Miscellaneous Instrumental Contributions by Alan Parsons, Eric Woolfson
Backing Vocals: Chris Rainbow, David Paton
Orchestra and Choir arranged and conducted by Andrew Powell
The Orchestra of the Munich Chamber Opera care of Eberhard Schoener, Leader: Sandor Farcas
Orchestra Co-ordinator: Curtis Briggs

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1979 Arista Records, Inc.
Arista [Logo]
Manufactured by Arista Records, Inc., 6 W. 57th St., N.Y., N.Y. 10019
Katalognummer: AL 9504
Seitennummern: AL 9504-SA (Side 1) / AL 9504-SB (Side 2)

Angaben Backcover
℗&© 1979 Arista Records, Inc. 6 West 57th Street, New York, N.Y. 10019
A subsidiary of Columbia Pictures Industries, Inc.
Printed in U.S.A.
Arista [Logo]
Katalognummer: AL 9504

Cover Design: Hipgnosis
Trivia Consultants: Shapiro and Steinberg


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Innenseite Gatefold links
4. Innenseite Gatefold rechts
5. Detail Katalognummer (Innersleeve oben links)
6. Label Seite A
7. Label Seite B


[Herstellungsland: Presswerk, Angaben Aufdruck Labels + Backcover]
[Tracklängen: Angaben Aufdruck Labels]
[Matrize Seite A: AL-9504-SA; RE·I; F·25; Wally; MASTERED BY CAPITOL; P ]
[Matrize Seite B: AL-9504-SB; RE-I; F-19; Wally; MASTERED BY CAPITOL; II ]
[Presswerk: Columbia Records Pressing Plant, Pitman, NJ (→ "P")]
[Pressvorlagen-Schneidemaschine: Neumann VMS-66, verwendet durch Tower Mastering, Hollywood, CA (1969-82; → "F-##")]
[Mastering von: Capitol Mastering, Hollywood, CA (→ "Mastered by Capitol") durch Wallace Edward "Wally" Traugott (→ "Wally")]
[Mastering von: Abbey Road Studios durch Chris Blair]
[Original Innersleeve: Paper Innersleeve, schwarz, ohne Loch, Aufdruck Katalog-Nr.]
[Labelcode (LC): nicht vorhanden]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.