Supertramp Paris
2-CD, 2002, Live, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Orig. Release 1980
Zeit 89:48
EAN-Nr. 606949335021
Label/Labelcode A&M RECORDS / LC 00485
Plattenfirma/Katalog-Nr. A&M Records / 493 350-2
Musikrichtung Rock: Pop-Rock, Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
41 (14 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:23  
1. School 5:41 L
2. Ain't Nobody But Me 5:24 L
3. The Logical Song 3:56 L
4. Bloody Well Right 7:23 L
5. Breakfast In America 2:57 L
6. You Started Laughing 4:02 L
7. Hide In Your Shell 6:54 L
8. From Now On 7:06 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:25  
1. Dreamer 3:44 L
2. Rudy 7:08 L
3. A Soapbox Opera 4:51 L
4. Asylum 6:51 L
5. Take The Long Way Home 4:57 L
6. Fool's Overture 10:57 L
7. Two Of Us 1:25 L
8. Crime Of The Century 6:32 L

Infos

Produced and Engineered by Peter Henderson and Russell Pope
Recorded: [Pavillon de Paris,] Paris, November 29th, 1979
This album was recorded with the Mobile 1 Remote, mixed at Chateau Records, North Hollywood and and mastered at A&M Recording Studios by Bernie Grundman
Mastered from the original master tapes by Greg Calbi and Jay Messina at Sterling Sound, New York, 2002

Words and Music by Rick Davies and Roger Hodgson

The Band
Rick Davies, Roger Hodgson, John Anthony Helliwell, Dougie Thomson, Bob C. Benberg
L'entourage
Production Manager: "Spy" Matthews
Stage Manager: Bobby Joe Harvey
Sound: Russel Pope
Lighting: Tony Sheperd, Ken Allardyce
Monitors: Ian Lloyd "Biggles" Bisley
Projection: Gus Thomson
Sound System: Norman Hall, David Farmiloe, Mike Berg, Chris "Smoother" Smyth
Lighting System: Patrick O'Doherty, Roger Grose, Tam Smith
Stage System: Patrick Ampe, Van Anonson, Steve Dabbs
Rigging: George Packer, Jade Dearling
Manager: Dave Margereson
Mismanagement Inc.: Charly Prevost, Mark Felton, Greg Smith, Jinx McCune, Laura Tiz-Hard, Beverly Knudsen
Merchandising: Sue Davies, Jay Eberts, Gordon Scott, MaryBeth Mead
Security: Wally Gore

Angaben Aufdruck Labels + Backcover
℗ 1980 A&M Records
© 2002 A&M Records
A&M Records, a division of UMG Recordings, Inc.
Made in the EU
A&M Records [Logo]

Seitennummern CDs: 493 351-2 (CD1) / 493 352-2 (CD2)
Rechtegesellschaften: BIEM / MCPS

Art Direction: Mike Doud
Cover Illustration: Cindy Marsh
Design: Mike Fink
Inside Photos: Mark Hanauer
Additional Photos: Reed Hutchinson and Steve Smith
Management: Sue Davies for Power Steering, Inc.

Reissue supervised by Bill Levenson
Reissue Art Direction: Vartan
Reissue Design: Mike Diehl
Reissue Production Coordination: Beth Stempel


Bilder:
1. Frontcover
2. Backcover
3. Rückseite Booklet
4. Booklet Seite 2+3
5. Booklet Seite 4+5
6. Inlay Jewelcase
7. Ansicht CD1
8. Innenring CD1
9. Ansicht CD2
10. Innenring CD2


[Herstellungsland: Angabe Innenring CD + SID-Codes Presswerk; Angabe Aufdruck Label + Backcover: "Made in the E.U."]
[Tracklängen: Software]
[Matrix (CD1): 06069 493 351-2 01/51366087; MADE IN GERMANY BY UNIVERSAL M&L; C - Barcode]
[SID-Code CD-Master (CD1): IFPI L001 (aussen)]
[SID-Code Presswerk (CD1): IFPI 01** (innen)]
[Matrix (CD2): 06069 493 352-2 01/51366089; MADE IN GERMANY BY UNIVERSAL M&L; D - Barcode]
[SID-Code CD-Master (CD2): IFPI L001 (aussen)]
[SID-Code Presswerk (CD2): IFPI 01** (innen)]
[Presswerk (CD1+2): Universal M&L, Langenhagen]
[Booklet: 8-seitig, geklammert, Line-Up, Angaben zur Produktion, Kurztext David Magereson (29.11.1979), Bandphotos (farbig)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.