Smokie All Fired Up!
Promo-LP, 1988

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1988
Zeit k.A.
EAN-Nr. keine Angabe
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Maze Music / spv08-4607
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. My Heart Is True
2. Cry In The Night
3. Hold On For The Night
4. Never Fight Again
5. Rock Away Your Teardrops
6. Second Choice
7. Hold On Tight
8. Only Love Hurts
9. Looking Daggers
10. Hot Girls And Summer Nights
11. If You Think You Know How To Love Me

Infos

Keine Spielzeitenangabe.

LC 9002

Text des Info-Sheets


SMOKIE, die Ende der siebziger, Anfang der achziger Jahre in England eine Reihe von 12 Single Hits und in Deutschland 27 Top-Ten-Erfolge hatten, veröffentlichten im Mai ihre erste Single seit sechs Jahren. Der Song mit dem Titel „My Heart Is True" ist eine Auskoppelung aus dem neuen Album „All Fired Up ". (MAZE Music / spv Vertrieb)

Den SMOKIE Gründungsmitgliedern ALAN SILSON (git) und TERRY UTTLEY (bass) hat sich jetzt der Sänger ALAN BARTON angeschlossen. Die Band, die ihr sauberes Pop-Image satt hatte, trennte sich 1982 auf dem Höhepunkt ihres Erfolges. Terry Uttley meint: „Smokie war immer ein Haufen von Rockern, die als Single-Pop Band dargestellt wurden, und obwohl die Band weltweit außergewöhnlich erfolgreich war, haßten wir unser Image. Letztlich, nach der Aufnahme einer besonders schrecklichen Euro-Pop Show, hatten wir endgültig die Nase voll und beschlossen auf dem Heimflug die Sache auf der Stelle zu beenden — auf diese Weise verschwand SMOKIE praktisch über Nacht."

Die aus Yorkshire kommende Band wurde Anfang 1986 aus dem Ruhestand gelockt, um ihren ersten Gig nach 4 Jahren als Top Act bei einem Benefiz Konzert zur Unterstützung des „Bradford Fire Disaster Appeal" zu spielen.

Alle Musiker hatten viel Spaß daran wieder live zu spielen und akzeptierten ein Angebot für eine Skandinavien-Tournee bevor sich der ursprüngliche Sänger Chris Norman entschloß, eine Solokariere zu starten. Alan Silson meint hierzu: „Chris mochte das Touren nicht, also holten Terry und ich den Sänger Alan Barton in die Band, um neues Material neben den komplett neu arrangierten alten Hits zu spielen. Alan war in genau der gleichen Lage wie wir — ein kraftvoller Rock'n'Roll Sänger der ausgerechnet bei „Black Lace" sang! Abgesehen von allem anderen beschloß Alan bei seinen Wurzeln zu bleiben, nachdem er gerade 450.000- Pfund Tantiemen von Black Lace verloren hatte, als die Vertriebsfirma der Band zwei Tage vor der Fälligkeit des Tantiemen-Schecks bankrott ging."

Letztes Jahr machten SMOKIE eine Reihe von Tourneen durch Australien, Europa, Skandinavien und Irland - wo das „Best Of Smokie" Album gerade seinen vierten Jahrestag in den LP-Charts feierte - bevor sie noch England zurückkehrten um die neue, von der Band produzierte, LP und Single aufzunehmen.

Das Comeback des Jahres ist perfekt. Und im Herbst kann man die Chartstürmer auch endlich wieder live hierzulande erleben.

SMOKIE
„All Fired Up!"

LP spv 08-4607
CD spv 08-4608
MC spv 85-4609

„ My Heart Is True "

Single spv 01-4610
Maxi-Single spv 50-4611

The Band:
Alan Silson (guitar)
Terry Uttley (bassj
Alan Barton (lead vocals)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.