Herstellungsland Italien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1982
Zeit 31:54
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Cinevox Record Srl / MDF 33.157 AMP LP 32
Musikrichtung Soundtrack
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:54  
A 1. Tenebre 4:33 I
A 2. Gemini 3:08 I
A 3. Slow Circus 2:28 I
A 4. Lesbo 5:13 I
B 5. Flashing 6:12 I
B 6. Tenebre (Reprise) 4:08 I
B 7. Waiting Death 4:13 I
B 8. Janes Mirror Theme 1:59 I

Infos

Den Soundtrack habe ich auf einer Schallplattenbörse 2015 gekauft. Vermutlich handelt es sich um ein Re-Release des Original-Soundtracks von 1982. Darauf deutet dieser Matrixcode hin: Matrix / Runout (Side A): AMSLP-32 LATO A 12611 1A Mastercut@Elettroformati (Quelle:Discogs)
Es war nicht herauszufinden, aus welchem Jahr diese Neuveröffentlichung stammt. Neben dem Hinweis auf den Matrixcode weisen nur die Aufdrucke AMS LP 32 auf Vorder- und Rückseite des Covers sowie kleingedruckt auf der Platte selbst (jeweils 1 mal auf LATO A und LATO B) darauf hin, dass es sich um eine Neuauflage handelt. Alles andere entspricht - soweit ich es nachvollziehen konnte - der Original-Scheibe von 1982!
Die drei Herren, die für den Soundtrack verantwortlich zeigten, werden auch unter dem Namen "Goblin" geführt. Sie sind auf dem Backcover mit Dario Argento abgebildet!

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

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