Rätsel Um... (04) Rätsel Um Den Unterirdischen Gang
LP, 1979

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1979
Zeit 31:13
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Europa / LC 0967
Plattenfirma/Katalog-Nr. Europa Jugend / 115 653.5
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Kinderhörspiel
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:13  
A 1. Rätsel Um Den Unterirdischen Gang (A) 15:39
B 2. Rätsel Um Den Unterirdischen Gang (B) 15:34

Infos

Jedes Schloß hat seine Geheimnisse, meint Stubs. Also muß auch das Schloß in Glockenburg eines haben. Tatsächlich bringt Stubs die Schloßverwalterin dazu, ihm den Zugang zu einem Geheimgang zu zeigen. Doch dann verwehrt sie ihm ängstlich alle weiteren Einblicke, so als habe sie etwas zu verbergen. Was ist es? Für Dina, Robert, Barny und Stubs steht fest, daß es ein großes Geheimnis um den unterirdischen Gang gibt. Sie wollen es lösen. Sie verfolgen jede Spur, und dann machen sie eine überaschende Entdeckung...

Erzähler: Lutz Mackensy
Tante Susanne: Renate Pichler
Dina: Susanne Wulkow
Fräulein Pfeffer: Roswitha Benda
Stubs: Torsten Sense
Robert: Stefan Schwade
Verwalterin: Jo Wegener
Barny: Friedrich Hey
Frau Barlow: Marianne Kehlau
Inspektor Rawlings: Franz-Josef Steffens
1. Bandit : Karl Ulrich Meves
2. Bandit: ?
1. Polizist: Gottlieb Flemming (aka Ernst von Klipstein)
2. Polizist: Hans Meinhardt

Hörspielbearbeitung: H.G. Francis
Regie: Heikedine Körting

Cover: Petr S. Fleming

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.