Ry Cooder Borderline
CD, 1984, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1984
Orig. Release 1980
Zeit 43:07
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Warner Bros. Records / LC 0392
Plattenfirma/Katalog-Nr. Warner Bros. Records Inc. / 256 864
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Folk Rock, Latin Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
14 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 43:07  
1. 634 - 5789 2:56
2. Speedo 3:18
3. Why Don't You Try Me 4:50
4. Down On The Boondocks 3:19
5. Johnny Porter 5:17
6. The Way Me Make A Broken Heart 4:27
7. Crazy 'bout An Automobile (Every Woman I Know) 5:02
8. The Girls From Texas 4:36
9. Borderline 3:18
10. Never Make Your Move To Soon 6:04

Infos

634-5789 (Steve Cropper, Eddie Floyd) Wilson Pickett ['66, Atlantic 2320]

Speedo (Esther Navarro) The Cadillacs ['55, Josie 785]

Why Don't You Try Me (E. Young) Maurice & Mac ['68, Checker 1206]

Down in the Boondocks (Joe South) Billy Joe Royal ['65, Columbia 43305]

Johnny Porter (Bobby Ray Appleberry, William Cuomo) The Persuasions ['77. Chirpin', Elektra 7E-1099] (not sure if this is the original)

The Way We Make a Broken Heart (John Hiatt) This may be the first version released. It became a hit for Rosanne Cash in 1987 [Columbia 07200].

Crazy 'Bout an Automobile (William R. Emerson) "Every Woman I Know" by Billy (The Kid) Emerson ['55, Vee Jay 219].

The Girls from Texas (James Lewis, Jimmy Holiday, Cliff Chambers) Jimmy Lewis ['67, Minit 32017]

Never Make Your Move Too Soon (Will Jennings, Nesbert Hooper Jr.) "Never Make a Move Too Soon" by B.B. King (backed by the Crusaders) ['78, ABC 12380,Midnight Believer LP 4256].

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.