Rolling Stone: Rare Trax Vol.101 / Rolling Stone Weekender
CD, 2016, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 31:01
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / 10/16 RARE TRAX VOL.101
Musikrichtung Rock: AOR
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
30 (8 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 31:01  
1. Wilco If I Ever Was A Child 2:56
2. Dinosaur Jr. Black Betty 2:36 C
3. Tindersticks Feat. Jehnny Beth We Are Dreamers!“ 4:34
4. John Grant Global Warming 4:05
5. Julia Holter Sea Calls Me Home 3:07
6. Okkervil River Comes Indiana Through The Smoke 4:45
7. Die Nerven Gerade Deswegen 4:58
8. Agnes Obel Golden Green 4:00

Infos

Rolling Stone:
Am 4. und 5. November findet am Weissenhäuser Strand wieder das beste Indoor-Festival der Repu­blik statt. Diesmal freuen wir uns beim ROLLING STONE Weekender auf tolle Headliner wie Dinosaur Jr. und Wilco, aber auch auf das Geschehen auf den kleineren Bühnen, wo die wunderbaren Songschreiberinnen Julia Holter und Agnes Obel zu hören sein werden

1. Wilco „If I Ever Was A Child“

Nur ein Jahr nach „Star Wars“ gelingt dem Sextett um Sänger und Songschreiber Jeff Tweedy mit dem an Harry Nilsson gemahnenden „Schmilco“ wieder ein Meisterwerk. Fein ziselierte Schwanen­gesänge wie dieser Song dürften auch beim Weekender zu hören sein. Und live haben Wilco ja noch viel, viel mehr zu bieten.

2. Dinosaur Jr. „Black Betty“

So roh wie diese Coverversion des Lead-Belly-Songs, den Ram Jam einst berühmt machten, klingt das Trio auf seinen Alben nicht immer – in Konzerten hingegen schon. Denn Dinosaur Jr. sind die beste Live-Rockband des Planeten.

3. Tindersticks feat. Jehnny Beth „We Are Dreamers!“

Einen ungleich anderen, aber nicht minder einzigartigen Gemütszustand bewirken Konzerte der Tindersticks. Ihr aktuelles Album, „The Waiting Room“, ist ein Kaleidoskop der ­Seelenerkundungen, eingehüllt in wundervolle Arrangements, wie sonst keine Band sie schreiben und spielen kann.

4. John Grant „Global Warming“

Ein Meister ingeniöser Arrangements und langjähriger Redaktionsliebling ist auch der Songschreiber aus Michigan. Beim Weekender sollte er diese bezaubernde, schwelgerische Ode, die ihre melancholische Mitte zwischen Bill Fay und Burt Bacharach findet, auf keinen Fall unterschlagen.

5. Julia Holter „Sea Calls Me Home“

Die Redakteure und Autoren des ROLLING STONE wählten Holters „Have You In My Wilderness“ zum Album des Jahres 2015. Wir sind gespannt, wie sie diese kunstvollen, rätselhaften und oft opulent instrumentierten Stücke beim Weekender darbieten wird.

6. Okkervil River „Comes Indiana Through The Smoke“

Das gerade erschienene „Away“ ist vielleicht das beste, auf jeden Fall aber das schönste Album der texanischen Country-und-Folk-Combo. Mit sehnsuchtsvollen Gitarren und Bläsern bringt die Band reichlich Americana an den Weissenhäuser Strand.

7. Die Nerven „Gerade deswegen“

Die Sticks, die den rabiaten Beat vorgeben, die bollernden Drums, der skelettierte Bass, die schabenden Gitarren: Wie furios deutscher Post-Punk klingen kann, zeigt das Trio um Sänger Max Rieger vor allem in schweißtreibenden, kurzweiligen Konzerten.

8. Agnes Obel „Golden Green“

Mit wenigen Mitteln erzeugt die dänische Songschreiberin eine Aura der Transzendenz und Entgrenzung. Ihre repetitiven, ebenso kunst­vollen wie kargen Stücke sind mehr Avantgarde als Pop und verdanken sich vor allem klassischen Einflüssen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.