Rolling Stone: New Noises Vol. 106
CD, 2011, Heftbeilage, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 38:45
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rolling Stone / 203 - September 2011-New Noises 106
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
38 (13 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:45  
1. Thees Uhlmann Zum Laichen Und Sterben Ziehen Die Lachse Den Fluss Hinauf 3:43
2. Dawes Fire Away 4:58
3. Girls Honey Bunny 2:34
4. Clap Your Hands Say Yeah Yesterday Never 2:55
5. Zola Jesus Vessel 4:42
6. Laura Marling Sophia 4:52
7. Other Lives For 12 4:11
8. Brent Cash It's Easier Without Her 3:16
9. Winding Stairs Tom 3:27
10. Eastern Conference Champions A Million Miles An Hour 4:07

Infos

RollingStone

matrix: 0204912208 Rolling Stone New Noises 106
mastered at KIRA Media
RollingStone® New Noises 106 austro mechana®




RollingStone® Ausgabe 203 • September 2011
axel springer mediahouse berlin




- Collectors Edition Cover 'Unser MANN Jeff Tweedy von WILCO'
- Das "normale" Ausgabe Cover "New Noises CD im Heft / Red Hot Chili Peppers HURRA, SIE LEBEN NOCH!"
Rolling Stone Magazin Facebook reads:
'Und so sehen wir im Briefkasten, auf den Wohnzimmer- bzw. Küchentischen, dem Schränkchen neben dem Klo oder auf dem Nachtschrank der Abonennten aus'

TracklistingGuide ~ Heft-Seite 19:
RollingStone® September 2011
New Noises Vol. 106
~New Noises~

Thees Uhlmann wagt einen neuen Anfang, Clap Your Hands Say Yeah sind zurück, die Conference Champions grüßen aus dem Zwischenreich — auf der September-CD.

01 Während seine Hauptband Tomte ruht, hat Thees Uhlmann mit Ex-Miles-Sänger Tobias Kuhn sein Solo-Debüt aufgenommen, das auf dem Haus-Label Grand Hotel Van Cleef erscheint. Auf dem unbetitelten Album wendet sich Uhlmann mit großer sprachlicher Euphorie seiner Biografie und musikalisch dem Heartland-Rock von Bruce Springsteen zu. Die Single "Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluß hinauf" ist da das schönste Beispiel.

2.: background vocal by Jackson Browne
02 Mit dem Abschied ihres Co-Songwriters Blake Mills transformierten die Dawes aus Los Angeles von einer Postpunk-Band zu derart gereiften Folk-Rockern, dass die The-Band-Legende Robbie Robertson auf die Gruppe aus L.A. aufmerksam wurde und sie zeitweise als Begleitband verpflichtete. Vom neuen Album, "Nothing Is Wrong", präsentieren wir den countryfizierten Rocker "Fire Away", zu dem Jackson Browne die Gaststimme beisteuert.



03 Dass die Band Girls auch abseits ihres Namens ein Faible für das weibliche Geschlecht hat, weiß, wer einmal ein Video des Duos aus San Francisco gesehen hat: In "Honey Bunny" vom zweiten Album "Father, Son, Holy Ghost" singt Christopher Owens mit süßer Ironie: "They don’t like my bony body/ They don’t like my dirty hair". Der Song ist mit seinen Pop-Harmonien der 60er-Jahre und dem Surf-Vibe überaus charakteristisch für Girls.

04 Clap Your Hands Say Yeah waren 2005 mit ihrem nervösen, an die Talking Heads erinnernden Indie-Rock hinter Arcade Fire die zweitgrößte Entdeckung aus Übersee. Zwei Jahre später erschien mit "Some Loud Thunder" ein zweites Album, ehe die Band aus Brooklyn eine längere Pause einlegte und Sänger Alec Ounsworth ein Solo-Album aufnahm. "Yesterday Never" vom neuen Album "Hysterical" klingt nun, als wären CYHSY nie weg gewesen.

05 Durch die Blogosphäre geisterte der Name Zola Jesus schon länger. Mit dem heißkalten, mit Gothic assoziierten und der kraftvollen Stimme einer Opern-Diva intonierten Wave-Pop ihres letzten Albums "Stridulum II" war Nika Roza Danilova beinahe schon der Durchbruch gelungen. Nun legt die 22-jährige russisch-stämmige Amerikanerin mit "Conatus" ein neues Album vor, wir präsentieren daraus die hochintensive Industrial-Ballade "Vessel".

06 Mit 18 Jahren für den Mercury Prize nominiert und mit 21 umjubelte Gewinnerin bei den Brit Awards, ist Laura Marling längst zur weiblichen Folk-Stimme ihrer Generation ausgerufen worden. Mit "Sophia" vom dritten Album "A Creature I Don’t Know" zeigt sie einmal mehr ihr außergewöhnliches Talent als Songschreiberin: Eine kleine Folk-Reflexion spinnt sie in knapp fünf Minuten zu hymnischem Country-Rock weiter.

07 "But it feels like forever/ When your mind turns to fiction" - Other Lives gelingt mit "For 12" ein wahrhaftes Kunststück. Die Single zum zweiten Album "Tamer Animals" klingt cinematisch und weihevoll, nach Sigur Rós und den Fleet Foxes zugleich. Auch auf Albumlänge verfolgt die Band aus Stillwater, Oklahoma einen ganz eigenen Ansatz: Aus Morricone-Arrangements, einem Americana-Vibe und sachtem Pathos wird großer Pop.

08 Mit diesem melancholischen und doch leichtfüßigen Dreiminüter von seinem aktuellen Album "How Strange It Seems" wird der amerikanische Songwriter Brent Cash so manch frisch Getrenntem aus gebrochenem Herzen sprechen: "It’s Easier Without Her" lässt den so galant instrumentierten Sunshine-Pop von Brian Wilson, Paul Williams und Todd Rundgren wieder aufleben, ohne die alten Meister dabei nur eins zu eins zu kopieren.

09 Popmusik aus Schweden hat sich ihr Gütesiegel längst redlich verdient. Auch "Tom" vom Göteborger Duo Winding Stairs ist mit seinem tänzelnden Piano, den süffigen Streichern und seinen süßlichen Boy-Girl-Harmonien absolut entwaffnend. Auf ihrem zweiten Album "Surviving Funeral Season" verstehen Lina Wedin und Martin Wahlqvist die Kategorie Pop ohnehin als weite Spielwiese und haben José González’ "Crosses" zu funkelndem Downtempo umgeschnitten.

10 Mit "A Million Miles An Hour" haben es die Eastern Conference Champions, ein Trio aus Pennsylvania, ohne Label im Rücken bis auf einen Soundtrack aus der "Twilight"-Saga geschafft. Songs über die Überwindung physikalischer Gesetzmäßigkeiten sind für Jugendliche nun mal verführerisch, zumal dieser schwer groovende Bonustrack des zweiten Albums "Speak-Ahh" klingt, als würden die Afghan Whigs und Radiohead gemeinsam musizieren.

10.: taken from Twilight Eclipse Soundtrack (2010) // 'Speak-Ahh' album bonus track - The Organisation/TOCD 004 (Soulfood) released August 26, 2011
- SPEAK-AHH released RockHampton April 26, 2011
- Speak-ahh released MapleMusic/Fontana north (rh0001) June 14, 2011

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.