Richard Wagner Overtures, Preludes And Orchestral Excerpts
2-SACD, 2016, Live, Pappschuber, Super Jewel Case

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 131:32
EAN-Nr. 827949055164
Label/Labelcode PENTATONE / LC 12686
Plattenfirma/Katalog-Nr. PentaTone Music B.V. / PTC 5186 551
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:46  
1. Parsifal WWV 111: Vorspiel 1. Akt 12:16 I L
2. Parsifal WWV 111: Vorspiel 3. Akt 4:46 I L
3. Siegfried-Idyll WWV 103 18:36 I L
4. Der Ring des Nibelungen - Zweiter Tag: Siegfried WWV 86c: 3. Akt, Szene II/III - Zwischenspiel (Siegfrieds Aufstieg zum „Brünnhildenstein“) 6:46 I L
5. Der Ring des Nibelungen - Dritter Tag: Götterdämmerung WWV 86d: Vorspiel - „Tagesgrauen“, „Sonnenaufgang“ und „Siegfrieds Rheinfahrt“ 9:36 I L
6. Der Ring des Nibelungen - Dritter Tag: Götterdämmerung WWV 86d: 3. Akt - Trauermusik beim Tode Siegfrieds 5:46 I L
SACD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:46  
1. Der fliegende Holländer WWV 63: Ouvertüre 10:38 I L
2. Lohengrin WWV 75: Vorspiel 1. Akt 8:41 I L
3. Lohengrin WWV 75: Vorspiel 3. Akt 3:18 I L
4. Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg WWV 70 (Dresdner Fassung): Ouvertüre 13:19 I L
5. Tannhäuser und der Sängerkrieg auf der Wartburg WWV 70 (Dresdner Fassung): Vorspiel 3. Akt 7:30 I L
6. Tristan und Isolde WWV 90: Vorspiel 1. Akt 10:34 I L
7. Tristan und Isolde WWV 90: Vorspiel 3. Akt 4:47 I L
8. Die Meistersinger von Nürnberg WWV 96: Vorspiel 1. Akt 8:45 I L
9. Die Meistersinger von Nürnberg WWV 96: Vorspiel 3. Akt 6:14 I L

Infos

CD 1 - Ouvertüren, Vorspiele und Orchesterauszüge
CD 2 - Ouvertüren und Vorspiele

Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
conducted by Marek Janowski

This album was recorded live at the Philharmonie Berlin, Germany, 2010-2015.
A co-production between: Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, an ensemble of roc [Rundfunkorchester-Chöre] Berlin, Deutschlandradio Kultur, PENTATONE
Executive producers: Stefan Lang, Job Maarse
Recording producer: Job Maarse
Balance engineer: Jean-Marie Geijsen
Recording team: Wolfram Nehls, Henri Thaon, Ientje Mooij, Johanna Vollus, Susanne Beyer, Karel Bruggemann a.o.

℗ 2010-2015 Deutschlandradio Kultur & PENTATONE Music B.V.
© 2016 PENTATONE Music B.V.
Made in Germany



[Tonträgerformat:] SA-CD Hybrid: Multichannel / Stereo
[Soundformat:] DSD, PCM Hi-Res
[SID-Code Master:] IFPI LB47 (SACD-Layer) / LP 73 (CD-Layer)
[SID-Code Presswerk:] IFPI 07**
[Matrix (SACD-Layer Disc 1):] 56377288/PTC5186533 21
[Matrix (CD-Layer Disc 1):] 56377287/PTC5186533 D 21
[Matrix (SACD-Layer Disc 2):] 56379437/PTC5186533 21
[Matrix (CD-Layer Disc 2):] 56377288/PTC5186533 21
[Sonstige Angaben (Presswerk):] arvato
[Abweichende Katalognummer: Label Disc 1] PTC 5186 533
[Abweichende Katalognummer: Label Disc 2] PTC 5186 534
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] ---
[Booklet: 24 Seiten, geheftet, zweisprachig englisch, deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder:]
[1 - Pappschuber Frontcover]
[2 - Pappschuber Backcover]
[3 - Booklet Frontcover]
[4 - Einleger]
[5 - Booklet Backcover]
[6 - Label Disc 1]
[7 - Label Disc 2]
[Verpackung: Pappschuber über Double Super Jewel Case mit transparentem Tray]

[Unterschiede gegenüber Datensatz 1458508: Trackanzahl, Tracktitel und Tracklaufzeiten; Verpackungsvarianten]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.