Richard Wagner Der Ring Des Nibelungen
Blu-ray Audio, 2014

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Orig. Release 1967
Zeit 876:42
EAN-Nr. 028947867487
Label/Labelcode DECCA / LC 00171
Plattenfirma/Katalog-Nr. Decca Music Group Limited / 4786748
Musikrichtung Klassik: Oper
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Blu-ray Audio
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 876:42  
1. Das Rheingold, Szenen 1-2 [Tracks Nr. 1-15] 70:26
2. Das Rheingold, Szenen 3-4 [Tracks Nr. 16-30] 75:06
3. Die Walküre, 1. Aufzug [Tracks Nr. 31-42] 65:49
4. Die Walküre, 2. Aufzug [Tracks Nr. 43-59] 92:47
5. Die Walküre, 3. Aufzug [Tracks Nr. 60-73] 70:20
6. Siegfried, 1. Aufzug [Tracks Nr. 74-93] 82:14
7. Siegfried, 2. Aufzug [Tracks Nr. 94-110] 74:12
8. Siegfried, 3. Aufzug [Tracks Nr. 111-124] 80:39
9. Götterdämmerung, Prolog [Tracks Nr. 125-131] 38:35
10. Götterdämmerung, 1. Aufzug [Tracks Nr. 132-146] 81:38
11. Götterdämmerung, 2. Aufzug [Tracks Nr. 147-160] 67:04
12. Götterdämmerung, 3. Aufzug [Tracks Nr. 161-178] 77:52

Infos

Die Einspielung von Wagners »Ring des Nibelungen« unter Sir Georg Solti gilt vielen Kritikern und Wagner-Kennern als Höhepunkt der Diskographie: ein Meilenstein der Wagner-Interpretation ebenso wie der Schallplattengeschichte. Das BBC Music Magazine nannte die Aufnahme schlicht »die großartigste Einspielung aller Zeiten«.

Die Aufnahmen wurden 2012 remastered und sind auf dieser Blu-ray Audio im besten jemals möglichen Klang zu erleben, in 24-bit High Fidelity Pure Audio.

Diese Deluxe-Edition erscheint als Hardback-Book mit dem vollständigen Libretto. Die Aufnahmen mit den Wiener Philharmonikern von 1958-1965 mit einigen der größten Wagner-Sängerinnen und -Sänger des 20 Jahrhunderts wurde zu einem Triumph.

Der Ring des Nibelungen - Ein Bühnenfestspiel für drei Tage und einen Vorabend (1848-1874)

Vorabend: Das Rheingold
Wotan: George London, Fricka: Kirsten Flagstad, Freia: Claire Watson, Donner: Eberhard Waechter, Froh: Waldemar Kmentt,
Loge: Set Svanholm, Erda: Jean Madeira, Alberich: Gustav Neidlinger, Mime: Paul Kuën, Fasolt: Walter Kreppel, Fafner: Kurt Böhme,
Rheintöchter - Woglinde: Oda Balsborg, Wellgunde: Hetty Plümacher, Flosshilde: Ira Malaniuk

Erster Tag: Die Walküre
Siegmund: James King, Sieglinde: Régine Crespin, Hunding: Gottlob Frick, Wotan: Hans Hotter, Brünnhilde: Birgit Nilsson,
Fricka: Christa Ludwig, Walküren - Gerhilde: Vera Schlosser, Helmwige: Berit Lindholm, Waltraute: Brigitte Fassbaender,
Schwertleite: Helen Watts, Ortlinde: Helga Dernesch, Siegrune: Vera Little, Grimgerde: Marilyn Tyler, Roßweiße: Claudia Hellmann

Zweiter Tag: Siegfried
Siegfried: Wolfgang Windgassen, Brünnhilde: Birgit Nilsson, Der Wanderer: Hans Hotter, Mime: Gerhard Stolze,
Alberich: Gustav Neidlinger, Fafner: Kurt Böhme, Erda: Marga Höffgen, Der Waldvogel: Joan Sutherland

Dritter Tag: Götterdämmerung
Brünnhilde: Birgit Nilsson, Siegfried: Wolfgang Windgassen, Alberich: Gustav Neidlinger, Hagen: Gottlob Frick, Gutrune: Claire Watson,
Gunther: Dietrich Fischer-Dieskau, Waltraute: Christa Ludwig, Rheintöchter - Woglinde: Lucia Popp, Wellgunde: Gwyneth Jones,
Flosshilde: Maureen Guy, Erste Norn: Helen Watts, Zweite Norn: Grace Hoffman, Dritte Norn: Anita Välkki

Sonstige Mitwirkende
Dirigent: Sir Georg Solti
Orchester: Wiener Philharmoniker
Chor: Wiener Staatsopernchor
Chorleiter: Wilhelm Pitz
Aufnahmeleiter: John Culshaw
Toningenieur: Gordon Parry

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.