Professor Longhair The Last Mardi Gras
2-LP, 1982, Live, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1982
Zeit 82:28
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode ATLANTIC / LC 0121
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic / Deluxe / ATL 60 164
Musikrichtung Blues: Cajun / Zydeco, Rhythm & Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:10  
A 1. Big Chief 3:54 L
A 2. Jambalaya 4:32 L
A 3. Mess Around 3:39 L
A 4. Cry To Me 3:45 L
A 5. Rum & Coca Cola 2:28 L
B 6. Got My Mojo Working 4:48 L
B 7. Everyday I Have The Blues 7:00 L
B 8. Doin' It 5:00 L
B 9. Gone So Long 5:04 L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:18  
A 1. She Walks Right In Shake, Rattle & Roll 6:51 L
A 2. Hey Now Baby 4:38 L
A 3. Bald Head 4:34 L
A 4. Stag-O-Lee 4:46 L
B 5. Tipitina 4:40 L
B 6. Her Mind Is Gone 4:48 L
B 7. How Long Has That Train Been Gone 5:40 L
B 8. Boogie Woogie (Instrumental) 3:30 I L
B 9. Carnival In New Orleans 2:51 L

Infos

Recorded live at the Tipitina Club, New Orleans, Louisiana on February 3 & 4, 1978. Mixed at Sea-Saint Recording Studio Inc., New Orleans, LA.

Manufactured in Germany by Record Service GmbH. Alsdorf

Matrix / Runout (Side A runout stamped): STRAWBERRY (G) R/S Alsdorf 60164 A
Matrix / Runout (Side B runout stamped): STRAWBERRY (G) R/S Alsdorf 60164 B
Matrix / Runout (Side C runout stamped, 2 etched): R/S Alsdorf 60164 C STRAWBERRY (G) 2
Matrix / Runout (Side D runout stamped): STRAWBERRY (C) R/S Alsdorf 60164 D

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.