Polydor / Red Eye Sampler: Polpro 12
Promo-CD, 1997, Cardsleeve

Herstellungsland Australien
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 45:57
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / POLPRO12
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
Promo-CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:57  
1. Beasts Of Bourbon Makem Cry 1:48
2. Clouds Never Say Never 3:07
3. Stephen Cummings Slowly Going to Pieces [Feat. Renée Geyer] 4:09
4. Drop City Living In The Machine 3:59
5. The Fauves Big Brother Age 3:46
6. Magnetic Make Me Shine (Single Mix) 4:18
7. The Mercy Bell All We Can Do 4:11
8. Tex Perkins Real Love 3:46
9. Powderfinger Take Me In 2:52
10. Rebecca's Empire The Way Of All Things 5:26
11. Shihad Home Again 3:35
12. Spiderbait Calypso 1:51
13. Tumbleweed Gonna Make You 3:09 C

Infos

polydor a PolyGram company | RED EYE RECORDS // (p)/(c) 1997 PolyGram Records (Australia)


01 - from the album 'Gone' released 1997 Red Eye / REDCD58 - 5315802

02 - from the album 'Futura' released November 1996 Red Eye / 527983-2

03 - produced by Stephen Cummings/Robert Goodge
- album 'Puppet Pauper Pirate Poet Pawn and King' released October 6, 1997 Polydor / 537883-2:
1 - Slowly Going to Pieces (New Song)
2 - I've Got a Lot of Faith in You
3 - Taken by Surprise
4 - Keep the Ball Rollin'
5 - Fell from a Great Height
6 - She Set Fire to the House (CD Release Band Version)
7 - Your'e a Dream
8 - September 13
9 - Sometimes
10 - You Jane
11 - Melancholy Hour
12 - Walk Softly But Carry a Big Stick
13 - Blue Hour
14 - When Love Comes Back to Haunt You
15 - Somewhere (New Song)
16 - The Big Room (Edit)
17 - Whatever Love Is
18 - Waiting for a Train feat. Renée Geyer (New Song)

04 - from the album 'This Heavenly Machine' released 1997 Red Eye / 537114-2
- Drop City formed 1993, Sydney, NSW // disbanded 2000
Members: Matthew J. Tow (vocals, guitars) [Member of: Drop City, Colorsound, The Lovetones, The Brian Jonestown Massacre], Connor (bass), Lucas Steuerwald (drums), Chris Cobb (drums) [Member of: Drop City, The Lovetones], David Owen (keyboards), Serge Luca (drums)


05 - from the album 'Future Spa' released August 1996 Polydor / 5334722

06 - Melbourne based group (Michelle Joan Smith, Kent Morris and the Midro brothers, Mark and Jason) released two singles.
- debut single 'Life' released 1995
- single 'Make Me Shine' released 1996 Polydor / 573 009-2:
1 Make Me Shine (Single Mix) 4:18
2 Make Me Shine (Think Trance Mix) 6:16
3 Make Me Shine (Sniff Mix) 5:35
4 Step Inside 4:14
VIDEO 'Make Me Shine':
Producer - Craig Griffin, DOP - Gary Richards, Director - Matt Wilson (directed videos for artists such as Blow, The Go-Betweens, Magnetic, Horsehead, Little Murders, Lief and Bamboo)

13 - The Troggs cover
- from the Blackrock soundtrack released 1997 Mercury / 5535392:
1 - The Way of All Things - Rebecca's Empire
2 - Teach Me - The Cruel Sea
3 - Saturated - Beasts of Bourbon
4 - Portable Walt Whitman - Ben Lee
5 - Gonna Make You - Tumbleweed
6 - Titanic Days - Sidewinder
7 - A Day Away - Shihad
8 - Bound for the Floor - Local H
9 - Ghost of Love Returned - Clouds
10 - Not Coming Home - Sidewinder
11 - No Need to Argue - The Cranberries
12 - Tailor's Eve - Swirl
13 - Kisses - Tracy Bonham
14 - State of Graceful Mourning - Died Pretty
15 - Blackrock Antitheme - Steve Kilbey feat. Tim Powles on drums & Sandi Chick on vocals

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.