Pjotr Iljitsch Tschaikowski Concerto No. 1
LP, Mono

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1958
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH / RCA / LM-2252
Musikrichtung Klassik: Klavierkonzert
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
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Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. First Movement: Allegro Non Troppo E Molto Maestoso - Allegro Con Spirito I
B 2. Second Movement: Andante Simplice - Prestissimo - Tempo I I
B 3. Third Movement: Allegro Con Fuoco I

Infos

Van Cliburn, Klavier
Symphonie-Orchester
Dirigent: Kyrill Kondraschin.


Versionen mit gleicher Katalognummer:
Wichtig:
- Bei dem (roten) Emblem "Grand Prix du Disque" handelt es sich um einen Aufkleber. Dieser wird nicht als Unterscheidungskriterium herangezogen.
- Das obige Bild des Frontcovers ist komplett abgebildet. Es verfügt über einen weißen Rand an der rechten und linken Coverseite.


Unterschied zu DS 1290679:
- Frontcover: Dort kleineres Bild, deutscher Titel und aufgedrucktes Emblem "Grand Prix du Disque".
- Backcover: Abweichende Textelemente oben links und unten mittig.
- Label: Deutlich abweichendes Labeldesign.

Unterschied zu DS 1398513:
- Frontcover: Dort kleineres Bild, deutscher Titel und aufgedrucktes Emblem "Grand Prix du Disque".
- Backcover: Abweichende Textelemente oben links und unten mittig.
- Vermutlich liegt ein weiterer Unterschied in der Gestaltung des Labels. Nähere Infos folgen nach Update des Datensatzes.

Unterschied zu DS 784033:
- Frontcover: Die Textelemente in dem goldenen Kasten oben rechts sind dort weiß. Es ist außerdem an keiner Seite ein weißer Rand zu erkennen.

Unterschied zu DS 912725:
- Herstellungsland: Dort USA (Scheint zu stimmen, ob der sichtbar anderen Beschaffenheit der Hülle - stabiler Karton).
- Frontcover: Abweichende Textelemente in dem goldenen Kasten oben rechts. Außerdem scheint noch Text in die untere rechte Ecke gedruckt wurden zu sein.

Unterschied zu DS 1195735:
- Frontcover: Dort Aufdruck des Emblems "Grand Prix du Disque".
- Backcover: Abweichender Text unten mittig.
- Label: An mehreren Stellen abweichende Inhalte (z. B. keine Striche um die Mittelelemente).

Unterschied zu DS 510004:
- Label: An mehreren Stellen abweichende Inhalte (z. B. dort deutsche Trackliste und "Long Play" neben dem RCA-Logo).

Unterschied zu DS 1144859:
- Frontcover: Dort kleineres Bild, deutscher Titel und aufgedrucktes Emblem "Grand Prix du Disque".
- Backcover: Abweichende Textelemente oben links und unten mittig.
- Label: Deutlich abweichendes Labeldesign.


Herstellungsjahr:
Keine Angabe vorhanden.
Die erstmalige Veröffentlichung erfolgte 1958.
Die auf dem Backcover angegebene Copyrightangabe (© 1958) bezieht sich auf die Sleevenotes.

Herstellungsland:
Runout → Manufactured in Germany

Identifikationsmerkmale:
Seite A
Matrix (gestanzt): LP-J2RP-3995-X
Weiteres (gestanzt, Runout): V

Seite B
Matrix (gestanzt): LP-J2RP-3996-X
Weiteres (geritzt, Runout): S

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.