Pierre Boulez Pli Selon Pli / Le Visage Nuptial / Notations / Sonatine / Sonate
4-CD, 1995

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 231:37
EAN-Nr. 745099849528
Label/Labelcode ERATO / LC 0200
Plattenfirma/Katalog-Nr. Erato Disques S.A. / 4509-98495-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:40  
1. Pli Selon Pli: Don 15:28
2. Pli Selon Pli: Improvisation I Sur Mallarmé "Le Vierge, Le Vivace Et Le Bel Aujourd'hui" 5:30
3. Pli Selon Pli: Improvisation II Sur Mallarmé "Une Dentelle S'Abolit" 12:17
4. Pli Selon Pli: Improvisation III Sur Mallarmé 18:25
5. Pli Selon Pli: Tombeau 16:00
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:55  
1. Le Visage Nuptial: Conduite 3:14
2. Le Visage Nuptial: Gravité (L'Emmuré) 5:59
3. Le Visage Nuptial: Le Visage Nuptial 12:42
4. Le Visage Nuptial: Evadne 2:25
5. Le Visage Nuptial: Post-Scriptum 5:40
6. Le Soleil Des Eaux: Complainte Du Lézard Amoureux 4:16
7. Le Soleil Des Eaux: La Sorgue (Chanson Pour Yvonne) 5:56
8. Figures, Doubles, Prismes 20:43 I
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:41  
1. Rituel (In Memoriam Bruno Maderna) 23:21 I
2. Messagesquisse 7:11 I
3. Notations: 1. Modéré - Fantasque 2:24 I
4. Notations: 2. Rythmique 1:47 I
5. Notations: 3. Très Modéré 4:00 I
6. Notations: 4. Très Vif - Strident 1:58 I
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:21  
1. Sonatine 11:27 I
2. Première Sonate: 1. Lent 4:09 I
3. Première Sonate: 2. Assez Large 4:30 I
4. Dérive 6:07 I
5. Mémoriale (...Explosante-Fixe... Originel) 5:04 I
6. Dialogue De L'Ombre Double 17:42 I
7. Cummings Ist Der Dichter 13:22

Infos

Sonatine für Flöte und Klavier (1947)
Flöte: Sophie Cherrier, Klavier: Pierre-Laurent Aimard
Aufnahme: Espace de projection de l’Ircam, Paris, März - Sep. 1990.

1. Sonate für Klavier (1949)
Klavier: Pierre-Laurent Aimard
Aufnahme: Espace de projection de l’Ircam, Paris, März - Sep. 1990.

Le Visage Nuptial , 3. Version für Sopran, Mezzosopran, Chor und Orchester (Dichtung: René Char) (1947-89)
Sopran: Phyllis Bryn-Julson, Alt: Elizabeth Laurence, Chor: BBC Singers, Orchester: BBC Symphony Orchestra, Dirigent: Pierre Boulez
Aufnahme: BBC Studio 1, Madia Vale, London, Nov. 1989.

Le Soleil Des Eaux , 4. Version 1965 für Sopran, gemischten Chor und Orchester (Dichtung: René Char) (1948-65)
Sopran: Phyllis Bryn-Julson, Chor: BBC Singers, Orchester: BBC Symphony Orchestra, Dirigent: Pierre Boulez
Aufnahme: BBC Studio 1, Madia Vale, London, Nov. 1989.

Pli Selon Pli für Sopran und Orchester (1959-90)
Sopran: Phyllis Bryn-Julson, Orchester: BBC Symphony Orchestra, Dirigent: Pierre Boulez
Aufnahme: BBC Studio 1, Madia Vale, London, Nov. 1981.

Figures, Doubles, Prismes, 2. Version 1968 für großes Orchester (1958-68)
Orchester: BBC Symphony Orchestra, Dirigent: Pierre Boulez
Aufnahme: BBC Studio 1, Madia Vale, London, März 1985.

Cummings Ist Der Dichter, 2. Version 1986 für sechzehn Solostimmen, gemischten Chor und Instrumentalensemble (1970-86)
Chor: BBC Singers, Orchester: BBC Symphony Orchestra, Dirigent: Pierre Boulez
Aufnahme: Espace de projection de l’Ircam, Paris, März - Sep. 1990.

Rituel In Memoriam Bruno Maderna für Orchester in acht Gruppen (1975)
Orchester: Orchestre de Paris, Dirigent: Daniel Barenboim
Aufnahme: Radio France, Salle Pleyel, Paris, Sep. 1988.

Messagesquisse, Sur Le Nom De Paul Sacher für Violoncello solo und sechs Violoncelli (1976)
Violoncello solo: Albert Tétar, Violoncelli: Cellisten des Orchestre de Paris, Dirigent: Daniel Barenboim
Aufnahme: Salle de l'Unesco, Paris, Mai 1989.

Notations I-IVI für Orchester (1980, 1999)
Orchester: Orchestre de Paris, Dirigent: Daniel Barenboim
Aufnahme: Radio France, Salle Pleyel, Paris, Sep. 1988.

Memoriale (...Explosante-Fixe... Originel) für Flöte solo und acht Instrumente (1985)
Flöte: Sophie Cherrier, Ensemble: Solisten des Ensemble Intercontemporain, Dirigent: Pierre Boulez
Aufnahme: Espace de projection de l’Ircam, Paris, März - Sep. 1990.

Dialogue De L'Ombre Double (Version aux chiffres romains) für Klarinette solo (1985)
Klarinette: Alain Damiens
Aufnahme: Espace de projection de l’Ircam, Paris, März - Sep. 1990.

Dérive I für sechs Instrumente (1984)
Ensemble: Ensemble Intercontemporain, Dirigent: Pierre Boulez
Aufnahme: Espace de projection de l’Ircam, Paris, März - Sep. 1990.


Tonträger-Daten
4 CDs in einem Doppel-Jewelcase.
50-seitiges, dreisprachiges Booklet (französisch, englisch, deutsch) mit Gesangstexten.

Weitere Bilder:
- Backcover (2)
- CD 1, CD-Label (CDs 2-4 entsprechend) (3)
- CD 1, CD-Matrix (CDs 2-4 entsprechend) (4)

___________________________________________________
[Herstellungsland lt. Backcover / CD-Label / CD-Innenring]
[SID-Code CD-Master CDs 1-2: IFPI L011]
[SID-Code CD-Master CDs 2-3: IFPI L012]
[SID-Code Presswerk: IFPI 05**]
[Angabe Hersteller CD-Master: WME]
[Matrix-Nr. CD 1: 450998495-2/1.2]
[Matrix-Nr. CD 2: 450998495-2/2]
[Matrix-Nr. CD 3: 450998495-2/3]
[Matrix-Nr. CD 4: 450998495-2/4]
[Spielzeiten lt. Booklet]
[SPARS-Code: DDD]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.