Menu
Herstellungsland | USA |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 2005 |
Zeit | 205:52 |
EAN-Nr. | 052296369026 |
Label/Labelcode | nicht vorhanden |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Ellipsis Arts... / CD3690 |
Musikrichtung | Elektronische Musik: Freeform |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 (2 privat) | 0 | 0 |
CD 1 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 65:35 | |||
1. | Clara Rockmore | Tchaikovsky: Valse Sentimentale (1977) | 2:09 | |
2. | Olivier Messiaen | Oraison (1937) | 7:45 | |
3. | Pierre Schaeffer | Etude Aux Chemins De Fer (1948) | 2:52 | |
4. | John Cage | Williams Mix (1952) | 5:44 | |
5. | Herbert Eimert | Klangstudie II (1952) | 4:30 | |
6. | Otto Luening | Low Speed (1952) | 3:42 | |
7. | Hugh Le Caine | Dripsody (1955) | 1:28 | |
8. | Louis & Bebe Barron | Main Title From Forbidden Planet (1956) | 2:22 | |
9. | Oskar Sala | Concertando Rubato (1955/1989) | 3:09 | |
10. | Edgar Varèse | Poem Électronique (1958) | 8:02 | |
11. | Richard Maxfield | Sine Music (A Swarm Of Butterflies Encountered Over The Ocean) (1959) | 6:02 | |
12. | Tod Dockstader | Apocalypse II (1961) | 2:03 | |
13. | Karlheinz Stockhausen | Kontakte [Edit] (1959-1960) | 6:22 | |
14. | Vladimir Ussachevski | Wireless Fantasy (1960) | 4:37 | |
15. | Milton Babbitt | Philomel (2nd Movement) (1964) | 4:48 | |
16. | MEV (Musica Elettronica Viva) | Spacecraft [Edit] (1967) |
CD 2 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 66:07 | |||
1. | Raymond Scott | Cindy Electronium (1959) | 1:57 | |
2. | Steve Reich | Pendulum Music (1968) | 5:54 | |
3. | Pauline Oliveros | Bye Bye Butterfly (1965) | 8:04 | |
4. | Joji Yuasa | Projection Esemplastic For White Noise (1964) | 7:38 | |
5. | Morton Subotnick | Silver Apples Of The Moon, Part 1 (Edit) (1968) | 4:22 | |
6. | David Tudor | Rainforest Version 1 (Edit) (1968) | 5:11 | |
7. | Terry Riley | Poppy Nogood (Edit) (1968) | 7:57 | |
8. | Holger Czukay | Boat-Woman-Song (Edit) (1969) | 5:03 | |
9. | Luc Ferrari | Music Promenade (Edit) (1969) | 7:02 | |
10. | Francois Bayle | Rosace 3 From Vibrations Composées (1973) | 3:21 | |
11. | Jean-Claude Risset | Mutations (Edit) (1969) | 4:57 | |
12. | Iannis Xenakis | Hibiki-Hana-Ma (Edit) (1970) | 4:41 | |
13. | La Monte Young | Excerpt "31 | 69 C. 12:17:33-12:25:33 Pm Nyc" From: Drift Study "31 | 69 C. 12:17:33-12:24:33 Pm Nyc" From: Map Of 49's Dream The Two Systems Of Eleven Sets Of Galactic Intervals (Edit) From: The Mela Foundation Archives (1969) |
CD 3 | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 74:10 | |||
1. | Charles Dodge | He Destroyed Her Image (1972) | 3:08 | |
2. | Paul Lansky | Her Song (1978) | 2:03 | |
3. | Laurie Spiegel | Appalachian Grove 1 (1974) | 5:24 | |
4. | Bernard Parmegiani | Hors Phase (1977) | 2:33 | |
5. | David Behrman | On The Other Ocean (Edit) (1977) | 6:52 | |
6. | John Chowning | Stria (Edit) (1977) | 5:15 | |
7. | Maryanne Anmacher | Living Sound Patent Pending (1979) | 7:06 | |
8. | Robert Ashley | Automatic Writing (Edit) (1979) | 7:11 | |
9. | Alvin Curran | Canti Illuminati (Edit) (1978) | 7:29 | |
10. | Alvin Lucier | Music On A Long Thin Wire (Edit) (1979) | 6:47 | |
11. | Klaus Schulze | Melange (1977) | 6:56 | |
12. | Jon Hassell | Before And After Charm (La Notte) (1980) | 8:03 | |
13. | Brian Eno | Unfamiliar Winds (Leeks Hills) (1978-1982) | 5:23 |
DVD | ||||
---|---|---|---|---|
Track | Künstler/Band | Titel | Zeit | Besonderheit |
1. | Clara Rockmore | From The Video "The World's Greatest Theremin Virtuosa" | ||
2. | John Cage | Excerpt Of Paying Attention | ||
3. | Jean-Claude Risset | Mutations | ||
4. | Steve Reich | Excerpt Of Dolly | ||
5. | Morton Subotnick | Excerpt Of Sidewinder | ||
6. | Holger Czukay | Floatspace | ||
7. | Bebe Barron | Untitled | ||
8. | Paul Lansky | The Dust Bunny | ||
9. | Leon Theremin | Paul Lansky's Lesson With Leon Theremin | ||
10. | Iannis Xenakis | Bohor | ||
11. | Milton Babbitt | Untitled | ||
12. | Laurie Spiegel | Improvisation On "Concerto Generator" | ||
13. | David Behrman | Excerpt Of Music With Melody-Driven Electronics | ||
14. | John Chowning | Stria | ||
15. | Robert Ashley | Excerpt Of What She Thinks (It's History) | ||
16. | Max Mathews | Phosphones | ||
17. | Pauline Oliveros | Bye Bye Butterfly | ||
18. | Alvin Lucier | Excerpt Of Music For Solo Performer | ||
19. | Mother Mallard | Excerpt From Mother Mallard's Portable Masterpiece Company | ||
20. | Robert Moog | Excerpt From Moog: A Documentary Film |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.