Nick Cave And The Bad Seeds The Best Of Nick Cave & The Bad Seeds
CD, 1998, Best-Of, Compilation

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1998
Zeit 75:29
EAN-Nr. 724348456625
Label/Labelcode MUTE RECORDS / LC 5834
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mute / INT 4 84566 2 / 7243 4 84566 2 5 / CDMUTEL4
Musikrichtung Rock: Alternative Rock, Gothic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
18 (5 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:29  
1. Deanna 3:46
2. Red Right Hand [Single Version] 4:48
3. Straight To You 4:35
4. Tupelo [Single Version] 5:12
5. Nobody's Baby Now 3:53
6. Stranger Than Kindness 4:42
7. Into My Arms 4:14
8. (Are You) The One That I've Been Waiting For? 4:06
9. The Carny 8:01
10. Do You Love Me? [Single Version] 4:37
11. The Mercy Seat [Single Version] 5:08
12. Henry Lee [Feat. PJ Harvey] 3:56 C
13. The Weeping Song 4:20
14. The Ship Song [Single Version] 4:42
15. Where The Wild Roses Grow [Feat. Kylie Minogue] 3:57
16. From Her To Eternity 5:32

Infos

MUTE | LC 5834 // (p)/(c) 1998 Mute Records Ltd. Marketed by Intercord Tonträger GmbH, Licensee

spine: MUTE INT 4 84566 2
CD face: LC 5834 7243 4 84566 2 5 MUTE
backcover:
MUTE
7243 4 84566 2 5
D: INT 4 84566 2
CDMUTEL4
LC 5834

incl.: NICK CAVE & THE BAD SEEDS Catalogue 724348456625 MUTE


- MS 02/'16 "Label/Labelcode MUTE RECORDS / LC 5834" logo MUTE RECORDS not present on release // Label: Mute - used logo MUTE (3x) (Bild 10)


Nick Cave and The Bad Seeds
The Best of Nick Cave and the Bad Seeds is a compilation album from Nick Cave and the Bad Seeds released May 11, 1998 / May 26, 1998 (US)
Tracks 2, 4, 10, 11 and 14 are the edited single versions (but are not listed as edits in the liner notes)

01.: taken from the 1988 album Tender Prey
02.: taken from the 1994 album Let Love In
03.: taken from the 1992 album Henry's Dream
04.: taken from the 1985 album The Firstborn Is Dead
05.: taken from the 1994 album Let Love In
06.: taken from the 1986 album Your Funeral... My Trial
07.: taken from the 1997 album The Boatman's Call
08.: taken from the 1997 album The Boatman's Call
09.: taken from the 1986 album Your Funeral... My Trial
10.: taken from the 1994 album Let Love In
11.: taken from the 1988 album Tender Prey
12.: taken from the 1996 album Murder Ballads
13.: taken from the 1990 album The Good Son
14.: taken from the 1990 album The Good Son
15.: taken from the 1996 album Murder Ballads
16.: taken from the 1984 album From Her to Eternity


Alternative Rock, Singer/Songwriter
Gothic Rock
Post Punk

Musicians:

Nick Cave – Vocals, Hammond, Organ, Oscillator, Piano, Harmonica, Backing Vocals, String Arrangement
Blixa Bargeld – Guitar, "Boss Bellini", Backing Vocals, Slide Guitar, "Father" Vocal (on "The Weeping Song")
Mick Harvey – Drums, Bass, Acoustic Guitar, Guitar, Shaker, Bell, Rhythm Guitar, Extra Piano, Hammond, Bass Guitar, Bass Organ, Backing Vocals, Piano, Xylophone, Glockenspiel, Loops, Vibraphone, Percussion, String Arrangement
Kid Congo Powers – Guitar
Martyn P. Casey – Bass, Backing Vocals
Thomas Wydler – Drums, Timpani, Fish, Backing Vocals, Percussion
Conway Savage – Piano, Backing Vocals
Barry Adamson – Drums, Hammond, Backing Vocals, Bass
Jim Sclavunos – Drums, Bells
Tex Perkins – Backing Vocals
Rowland S. Howard – Backing Vocals
Roland Wolf – Guitar
Gini Ball – Strings
Audrey Riley – Strings
Chris Tombling – Strings
PJ Harvey – Vocals
Kylie Minogue – Vocals
Jen Anderson – Strings
Sue Simpson – Strings
Kerran Coulter – Strings
Helen Mountford – Strings
Hugo Race – Guitar

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.