Miles Davis Kind Of Blue
4-12", 1999, Limited Edition, Remastered, Special Edition, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Orig. Release 1959
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Classic Records, Inc. / CS 8163
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (2 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
12" 1
Track Titel Zeit Besonderheit
1. So What I
12" 2
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Freddie Freeloader I
2. Blue In Green I
12" 3
Track Titel Zeit Besonderheit
1. All Blues I
12" 4
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Flamenco Sketches I

Infos

Recorded März 2, 1959 - April 22, 1959.

Miles Davis - trumpet and leader
Julian Adderley - alto saxophone
John Coltrane - tenor saxophone
Wynton Kelly - piano
Bill Evans - piano
Paul Chambers - bass
James Cobb - drums

Julian Adderley lays out on "Blue in Green".
Wynton Kelly only on "Freddie Freeloader".
Bill Evans on all other tracks.

Es handelt sich um ein Classic Records Reissue. Im Original erschienen unter dem Label "Columbia".
Limitiert auf 500 Stück.

Mastered by Bernie Grundman.

Bei allen 4 LPs handelt es sich um "Special One-Sided Pressings". 45 RPM

Die Titel "So What", "Freddie Freeloader" und "Blue In Green" (aufgenommen am 02. März 1959) sind ursprünglich mit einer falschen Bandgeschwindigkeit aufgezeichnet worden ! (original speed) Der Fehler wurde erst 1992, also 33 Jahre nach der Aufnahme, von dem Tontechniker Mark Wilder bemerkt. Die "Corrected-Speed-Version" stammt von den bei der Aufnahme gefertigten Sicherheitsbändern. ("D"-Spule)


Dieses 4er-LP-Set wurde in dem Cover der vorab (1996) bei Classic Records herrausgegebenen 2er-LP-Version (33 rpm) ausgeliefert. Die 2er-LP-Version enthielt im Gegensatz zur vorliegenden Version die entsprechenden Titel mit dem "original speed" und dem "corrected speed". Bei dem vorliegenden 4er-LP-Set liegen die Titel in der "corrected speed" Version vor, es ist aber auf den LPs nicht vermerkt.
Bei der 2er-LP-Version befindet sich zusätzlich zu der Original-Speed-Version des Titels "Flamenco Sketches" auf der LP-Seite 4 eine als "alternate take, previously unreleased 45 rpm" bezeichnete Version. Bei der Version des vorliegenden 4er-LP-Sets dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um genau diesen "alternativ take" handeln.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.