Ludwig van Beethoven 9 Symphonien
8-LP, 1980, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1980
Zeit 363:50
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 00173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor International GmbH / 2740 216
Musikrichtung Klassik: Sinfonie
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:08  
1. Symphonie Nr. 1 C-Dur, Op. 21: 1. Adagio Molto - Allegro Con Brio 9:18 I L
2. Symphonie Nr. 1 C-Dur, Op. 21: 2. Andante Cantabile Con Moto 8:08 I L
3. Symphonie Nr. 1 C-Dur, Op. 21: 3. Menuetto. Allegro Molto E Vivace 3:15 I L
4. Symphonie Nr. 1 C-Dur, Op. 21: 4. Finale. Adagio - Allegro Molto E Vivace 5:38 I L
5. Symphonie Nr. 4 B-Dur, Op. 60: 1. Adagio - Allegro Vivace 11:15 I L
6. Symphonie Nr. 4 B-Dur, Op. 60: 2. Adagio 9:57 I L
7. Symphonie Nr. 4 B-Dur, Op. 60: 3. Allegro Vivace 5:54 I L
8. Symphonie Nr. 4 B-Dur, Op. 60: 4. Allegro Ma Non Troppo 6:43 I L
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:34  
1. Symphonie Nr. 2 D-Dur, Op. 36: 1. Adagio Molto - Allegro Con Brio 13:20 I L
2. Symphonie Nr. 2 D-Dur, Op. 36: 2. Larghetto 12:24 I L
3. Symphonie Nr. 2 D-Dur, Op. 36: 3. Scherzo. Allegro 3:33 I L
4. Symphonie Nr. 2 D-Dur, Op. 36: 4. Allegro Molto 6:17 I L
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:00  
1. Symphonie Nr. 3 Es-Dur, Op. 55 "Eroica": 1. Allegro Con Brio 17:37 I L
2. Symphonie Nr. 3 Es-Dur, Op. 55 "Eroica": 2. Marcia Fuebre. Adagio Assai 17:33 I L
3. Symphonie Nr. 3 Es-Dur, Op. 55 "Eroica": 3. Scherzo. Allegro Vivace 6:10 I L
4. Symphonie Nr. 3 Es-Dur, Op. 55 "Eroica": 4. Finale. Allegro Molto 11:40 I L
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 35:37  
1. Symphonie Nr. 5 C-Moll, Op. 67: 1. Allegro Con Brio 8:45 I L
2. Symphonie Nr. 5 C-Moll, Op. 67: 2. Andante Con Moto 10:16 I L
3. Symphonie Nr. 5 C-Moll, Op. 67: 3. Allegro 5:21 I L
4. Symphonie Nr. 5 C-Moll, Op. 67: 4. Allegro 11:15 I L
LP 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:23  
1. Symphonie Nr. 6 F-Dur, Op. 68 "Pastorale": 1. Erwachen Heiterer Empfindungen Bei Der Ankunft Auf Dem Lande (Allegro Ma Non Troppo) 11:38 I L
2. Symphonie Nr. 6 F-Dur, Op. 68 "Pastorale": 2. Szene Am Bach (Andante Molto Mosso) 13:25 I L
3. Symphonie Nr. 6 F-Dur, Op. 68 "Pastorale": 3. Lustiges Zusammensein Der Landleute (Allegro) 5:24 I L
4. Symphonie Nr. 6 F-Dur, Op. 68 "Pastorale": 4. Gewitter - Sturm (Allegro) 3:44 I L
5. Symphonie Nr. 6 F-Dur, Op. 68 "Pastorale": 5. Hirtengesang. Frohe Und Dankbare Gefühle Nach Dem Sturm (Allegretto) 10:12 I L
LP 6
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:53  
1. Symphonie Nr. 7 A-Dur, Op. 92: 1. Poco Sostenuto - Vivace 14:12 I L
2. Symphonie Nr. 7 A-Dur, Op. 92: 2. Allegretto 8:44 I L
3. Symphonie Nr. 7 A-Dur, Op. 92: 3. Presto 8:57 I L
4. Symphonie Nr. 7 A-Dur, Op. 92: 4. Allegro Con Brio 7:00 I L
LP 7
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:57  
1. Symphonie Nr. 8 F-Dur, Op. 93: 1. Allegro Vivace E Con Brio 9:41 I L
2. Symphonie Nr. 8 F-Dur, Op. 93: 2. Allegretto Scherzando 3:57 I L
3. Symphonie Nr. 8 F-Dur, Op. 93: 3. Tempo Die Menuetto 4:47 I L
4. Symphonie Nr. 8 F-Dur, Op. 93: 4. Allegro Vivace 7:18 I L
5. Symphonie Nr. 9 D-Moll, Op. 125: 1. Allegro Ma Non Troppo, Un Poco Maestoso 15:14 I L
LP 8
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:18  
1. Symphonie Nr. 9 D-Moll, Op. 125: 2. Molto Vivace 11:12 I L
2. Symphonie Nr. 9 D-Moll, Op. 125: 3. Adagio Molto E Cantabile 17:43 I L
3. Symphonie Nr. 9 D-Moll, Op. 125: 4. Presto - Allegro Assai (Mit Schlußchor Aus Schillers Ode "An Die Freude") 26:23 L

Infos

Label: Deutsche Grammophon

Dirigent: Leonard Bernstein
Orchester: Wiener Philharmoniker
Sopran: Gwyneth Jones
Alt: Hanna Schwarz
Tenor: René Kollo
Bass: Kurt Moll
Chor: Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor
Einstudierung: Norbert Balatsch
Aufnahme: Großer Saal, Musikverein, Wien, Sep. 1977 - Sep. 1979 (Konzertmitschnitte).

20-seitiges, deutschsprachiges, teilweise farbig bebildertes Booklet im LP-Format.
Abweichende Kat.Nrn. der Einzel-LPs: 2562 153 - 160.

_____________________________________________________
[Herstellungsland lt. LP-Labels]
[Matrize LP 1, A-Seite: 2562 153 S 1 = 2 - 320 - 5 - U]
[Matrize LP 1, B-Seite: 2562 153 S 2 - 320 - W - 1. 3]
[Matrize LP 2, A-Seite: 2562 154 S 3 - 320 - U - 1]
[Matrize LP 2, B-Seite: 2562 154 S 4 - 320 - V - G . 3]
[Matrize LP 3, A-Seite: 2562 155 S 5 - 320 - O - 5A]
[Matrize LP 3, B-Seite: 2562 155 S 6 - 320 - U - O . 3]
[Matrize LP 4, A-Seite: 2562 156 S 7 = 2 - 320 - A E - 1.5A]
[Matrize LP 4, B-Seite: 2562 156 S 8 = 2 - 3 2 0 - I - L]
[Matrize LP 5, A-Seite: 2562 157 S 9 - 320 - O.1A - AD]
[Matrize LP 5, B-Seite: 2562 157 S 10 - 320 - 1.5 - W]
[Matrize LP 6, A-Seite: 2562 158 S 1 1 - 320 - A 1 - 1]
[Matrize LP 6, B-Seite: 2562 158 S 12 - 320 - A E - 1. O . 3]
[Matrize LP 7, A-Seite: 2562 159 S 13 - 320 - O .5 - A E]
[Matrize LP 7, B-Seite: 2562 159 S 14 - 320 - W 4]
[Matrize LP 8, A-Seite: 2562 160 S 15 = 2 - 320 - O . 3 A]
[Matrize LP 8, B-Seite: 2562 160 S 16 = 2 - 320 - 1 - A B]
[Spielzeiten lt. Booklet]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.