Line - Der Sampler 36
CD, 1989

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 70:14
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode LineRecords. / LC 6155
Plattenfirma/Katalog-Nr. Line / LICD 9.00806 J
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:14  
1. Robyn Hitchcock Grooving On An Inner Plane 3:16
2. The Rave-Ups Radio 2:56
3. Gary Brooker Echoes In The Night 3:00
4. Fiction Factory Time Is Alright 3:06
5. The dB's Judy 2:51
6. Peter Hammill Painting By Numbers 3:10
7. The Members The Model 3:30
8. Sean Tyla Paradise Lost 3:08
9. Ian Matthews Wild Places 3:20 C
10. Fleetwood Mac Black Magic Woman 2:55 L
11. The Riffburglars I Heard It Through The Grapevine 2:15 C
12. Nico Heroes 2:25 C
13. Walter Becker & Donald Fagen Brooklyn (Edit) 2:29
14. Hazel O'Connor D-Days 3:12
15. 999 Little Red Riding Hood [as Nine Nine Nine (999)] 2:49
16. The Force Endless Sleep 2:57
17. Roger Glover Love Is All [Feat. Ronnie James Dio] 2:46
18. Ian Gomm Murder In The Night 2:35
19. Terry & The Pirates I Put A Spell On You 2:45 C
20. Man Ride And The View 2:47
21. Any Trouble Foolish Pride 2:49
22. Rupert Hine Move Along 2:42
23. Mickey Jupp Old Rock 'n' Roller 3:08
24. Eric Burdon No More Elmore 3:23

Infos

Sampler 36 - 40 / Memory der LP Sampler 1 - 25


13.: ""Brooklyn" 2:29 aus der CD "Steely Dan - The Early Years" (Line 9.00070) Zwischen 1969 und 1972 wurden diese Songs der späteren Bosse von Steely Dan aufgenommen."

- 'Brooklyn' as "Brooklyn (Owes the Charmer Under Me)" on Steely Dan' debut album 'Can't Buy a Thrill' (1972)

- Walter Becker / Donald Fagen ‎– The Early Years released 1983 on Aero, LINE, Vap, Passport (84), PVC (85) Thunderbolt (86) re-release under “Steely Dan” as “Old Regime” + Broad (94) re-release under “Steely Dan” as “Old Regime”


17.: taken from Roger Glover's 'The Butterfly Ball and the Grasshopper's Feast' album 1974 (EMI Purple TPSA 7514) [different vocalist on each track] // LILP 4.00013J / LINE 1983
- Eddie Hardin co-write some of the Butterfly Ball album, including the most commercially successful number 'Love Is All'
EDDIE HARDIN/Member of: A Wild Uncertainty, The Spencer Davis Group, Hardin & York, Axis Point, Wizard's Convention, Natural Magic, Eddie Hardin and Zak Starkey
ROGER GLOVER/Member of: The Madisons, The Lightnings, Episode Six, Deep Purple, Rainbow, Marlon, Natural Magic, Ian Gillan & Roger Glover


20.: Man aka The Manband, Manpower, The Man Band formed 1968, Abertawe, Wales
Members: Micky Jones (vocals, guitar), Deke Leonard (vocals, guitar, 1968-72, 1973-76, 1983-?), Malcolm Morley (keyboards, 1974), Terry Williams (drums, 1969-76, 1986-?), Clive John (keyboards, 1968-72, 1972-73), Ray "Taff" Williams (bass, 1968-69), Jeffrey Jones (drums, 1968-69), Martin Ace (guitar, 1969-72, 1975-76, 1983-?), Phil Ryan (keyboards, guitar, 1972-73, 1975-76), Michael "Will" Youatt (bass, 1972-73), Alan "Tweke" Lewis (guitar, keyboards, 1973), Ken Whaley (bass, 1974-75), John Cippolina (guitar, 1975), John McKenzie (guitar, 1975-76), John Weathers (drums, 1983-?), Bob Richards (drums, 1997-?)

23.: taken from Line Juppanese LLP 5095AP
words and music by: Mickey Jupp
Produced by: Nick Lowe
Recorded at: Pebble Beach Studios, Worthington
Band are:
Mickey Jupp: Vocals and Harmonies
Dave Edmunds: Guitar
Billy Bremner: Guitar
Nick Lowe: Bass
Terry Williams: Drums

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.