Leonard Bernstein The Symphonies "Jeremiah - The Age Of Anxiety - Kaddish" / Serenade
2-CD, 1994, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1994
Zeit 128:39
EAN-Nr. 028944524529
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 0173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor International GmbH, Hamburg / 445 245-2
Musikrichtung Klassik: Sinfonie
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:57  
1. Symphony No. 1 "Jeremiah": 1. Prophecy. Largamente 7:15 I
2. Symphony No. 1 "Jeremiah": 2. Profanation. Vivace Con Brio 6:53 I
3. Symphony No. 1 "Jeremiah": 3. Lamentation. Lento 10:26
4. Symphony No. 2 "The Age Of Anxiety", Part I: The Prologue. Lento Moderato 2:20 I
5. Symphony No. 2 "The Age Of Anxiety", Part I: The Seven Ages. Variations 1-7 8:14 I
6. Symphony No. 2 "The Age Of Anxiety", Part I: The Seven Stages. Variations 8-14 6:01 I
7. Symphony No. 2 "The Age Of Anxiety", Part II: The Dirge. Largeo 5:59 I
8. Symphony No. 2 "The Age Of Anxiety", Part II: The Masque. Extremely Fast 4:42 I
9. Symphony No. 2 "The Age Of Anxiety", Part II: The Epilogue. L'istesso Tempo - Adagio - Andante - Con Moto 8:07 I
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:42  
1. Symphony No. 3 "Kaddish": 1a. Invocation. Adagio 3:01
2. Symphony No. 3 "Kaddish": 1b. Kaddish 1. L'Istesso Tempo - Allegro Molto 4:57
3. Symphony No. 3 "Kaddish": 2a. Din-Torah. Di Nuovo Adagio 5:58
4. Symphony No. 3 "Kaddish": 2b. Kaddish 2. Andante Con Tenerezza 8:14
5. Symphony No. 3 "Kaddish": 3a. Kaddish 3 - Scherzo. Presto Scherzando, Sempre Pianissimo 4:36
6. Symphony No. 3 "Kaddish": 3b. Kaddish 3 - Finale. Adagio Come Nel Din-Torah - 2:43
7. Symphony No. 3 "Kaddish": 3c. Kaddish 3 - Finale. Allegro Vivo Con Gioia 9:50
8. Serenade After Plato's "Symposium": 1. Phaedrus - Pausanias. Lento - Allegro Marcato 6:45 I L
9. Serenade After Plato's "Symposium": 2. Aristophanes. Allegretto 4:11 I L
10. Serenade After Plato's "Symposium": 3. Erixymachus. Presto 1:28 I L
11. Serenade After Plato's "Symposium": 4. Agathon. Adagio 6:32 I L
12. Serenade After Plato's "Symposium": 5. Sokrates - Alcibiades. Molto Tenuto - Allegro Molto Vivace 10:27 I L

Infos

Sinfonie Nr. 1 "Jeremias" (1942)
Sinfonie Nr. 2 "Das Zeitalter der Angst" für Klavier und Orchester (1947-47, revidiert 1965)
Sinfonie Nr. 3 "Kaddish" für Orchester, gemischten Chor, Knabenchor und Solosopran (1963, revidiert 1977)
Serenade nach Platons "Gastmahl" für Solo-Violine, Streicher, Harfe und Schlagwerk (1954)

Mezzosopran: Christa Ludwig (Sinfonie Nr. 1)
Klavier: Lukas Foss (Sinfonie Nr. 2)
Sopran: Montserrat Caballé (Sinfonie Nr. 3)
Sprecher: Michael Wager (Sinfonie Nr. 3)
Chor: Wiener Jeunesse-Chor, Wiener Sängerknaben (Sinfonie Nr. 3)
Einstudierung: Günther Theuring, Uwe Christian Harrer (Sinfonie Nr. 3)
Violine: Gidon Kremer (Serenade)
Orchester: Israel Philharmonic Orchestra
Dirigent: Leonard Bernstein
Aufnahme: Philharmonie, Berlin (Sinfonien Nr. 1-2) / Rheingold-Halle, Mainz (Sinfonie Nr. 3), Aug. 1977 /
Frederic R. Mann Auditorium, Tel Aviv, Okt. 1978 (Serenade, Konzertmitschnitt).

64-seitiges, dreisprachiges Booklet (englisch, deutsch, französisch).
Das VÖ-Jahr ist dem Tonträger nicht direkt zu entnehmen und wurde über Amazon ermittelt.
Abweichende Kat.Nrn. der Einzel-CDs: 445 246-2 / 247-2.

Weitere Bilder:
- Backcover (2)
- Booklet, Seite 2 (3)
- CD 1, CD-Label / -Matrix (4/5)
- CD 2, CD-Label / -Matrix (6/7)

___________________________________________________
[Herstellungsland lt. Backcover / CD-Innenring]
[SID-Code CD-Master: keiner]
[SID-Code Presswerk: IFPI 01**]
[Angabe Hersteller CD-Master: Made in Germany by PMDC]
[Matrix-Nr. CD 1: 415 964-2 02 /]
[Matrix-Nr. CD 2: 445 247-2 01 /]
[Spielzeiten lt. Booklet]
[SPARS-Code: ADD]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.