Led Zeppelin The Complete BBC Sessions
3-CD, 2016, Re-Release, Remastered, Digipak

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Orig. Release 1997
Zeit 202:17
EAN-Nr. 081227943899
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corp. / R2-556277
Musikrichtung Rock: Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
5 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:56  
1. You Shook Me 5:14 L C
2. I Can't Quit You Baby 4:24 L C
3. Communication Breakdown 3:12 L
4. Dazed And Confused 6:40 L
5. The Girl I Love She Got Long Black Wavy Hair 3:03 L
6. What Is And What Should Never Be 4:20 L
7. Communication Breakdown 2:40 L
8. Travelling Riverside Blues 5:11 L
9. Whole Lotta Love 6:11 L
10. Somethin' Else 2:40 L C
11. Communication Breakdown 3:05 L
12. I Can't Quit You Baby 6:21 L C
13. You Shook Me 10:19 L C
14. How Many More Times 11:36 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:13  
1. Immigrant Song 3:20 L
2. Heartbreaker 5:16 L
3. Since I've Been Loving You 6:56 L
4. Black Dog 5:17 L
5. Dazed And Confused 18:36 L
6. Stairway To Heaven 8:49 L
7. Going To California 3:54 L
8. That's The Way 5:43 L
9. Whole Lotta Love (Medley) - Boogie Chillun' / Fixin' To Die / That's Alright Mama / A Mess Of Blues [1/4/71 Paris Theatre] 13:45 L C
10. Thank You 6:37 L
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:08  
1. Communication Breakdown 3:00 B L
2. What Is And What Should Never Be 4:15 B L
3. Dazed And Confused 11:08 B L
4. White Summer 8:23 B L
5. What Is And What Should Never Be 4:44 B L
6. Communication Breakdown 4:55 B L
7. I Can't Quit You Baby 5:27 B L C
8. You Shook Me 4:10 B L C
9. Sunshine Woman 3:06 B L

Infos

3-1, 1-4, 1-1, and 1-2 recorded March 3, 1969. Original broadcast date March 23, 1969 on John Peel's Top Gear.

3-9, 3-7, and 3-8 recorded March 19, 1969. Original broadcast date April 14, 1969 on BBC World Service's Rhythm And Blues.

1-5, 1-3, 1-10, and 3-2 recorded June 16, 1969. Original broadcast date June 22, 1969 on Chris Grant's Tasty Pop Sundae.

1-9, 1-7, 1-6, and 1-8 recorded on June 24, 1969. Original broadcast date June 29, 1969 on Top Gear introduced by John Peel

1-11, 1-12, 3-3, 3-4, 1-13, and 1-14 recorded on June 27, 1969. Original broadcast date August 10, 1969 for the pilot One Night
Stand part of Top Gear, introduced by John Peel.

2-1, 2-2, 2-3, 2-4, 2-5, 2-6, 2-7, 2-8, 3-5, 2-9, 2-10, 3-6 recorded April 1, 1971. Original broadcast date April 4, 1971 on the John Peel Sunday In Concert programme.




Phonographic Copyright (p) – BBC
Copyright (c) – Atlantic Recording Corporation
Licensed From – BBC Worldwide
Manufactured By – Warner Music Group
Marketed By – Warner Music Group
Mastered At – Metropolis Mastering
Pressed By – Cinram, Olyphant, PA

Compilation Producer – Jimmy Page
Engineer [Additional] – Drew Griffiths
Mastered By – John Davis*

Barcode (Sticker): 0 81227 94389 9
Matrix / Runout (CD1 (Variants 1 and 2)): 3 R2 556277-2.1 TEXT AH01 M1S1
Matrix / Runout (CD2 (Variants 1 and 2)): 3 R2 556277-2.2 TEXT AH01 M1S1
Matrix / Runout (CD3 (Variant 1)): 3 R2 556277-2.3 TEXT AH01 M1S3
Matrix / Runout (CD3 (Variant 2)): 3 R2 556277-2.3 TEXT AH01 M1S2
Mastering SID Code (CD1-CD3 (Variants 1 and 2)): IFPI L247
Mould SID Code (CD1 (Variants 1 and 2)): IFPI 2UP3
Mould SID Code (CD3 (Variant 1)): IFPI 2UK7
Mould SID Code (CD3 (Variant 2)): IFPI 2UK4

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.