Laß Den Kopf Nicht Hängen!
2-LP, 1982, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1982
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode HANSA / LC 0835
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ariola-Eurodisc GmbH, München / 301 989-370
Musikrichtung Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Jeff Conway Orchester Was Eine Frau Im Frühling Träumt I
A 2. Die Melodians Eine Weiße Mit 'nem Schuß
A 3. Polizeiorchester Berlin Slowfox-Medley: Heimlich, Still Und Leise / Komm In Meine Liebeslaube / Schenk Mir Doch Ein Kleines Bißchen Liebe / Die Gigerlkönigin I
A 4. Roland Kaiser Warum Hast Du So Traurige Augen
A 5. Roger Bennet And His Magic Clarinet Berliner Bilderbogen: Lieber Leierkastenmann / Es Geht Doch Nischt Über Berlin / Das War Sein Milljöh I
A 6. Bernhard Brink Nachts Ging Das Telefon
B 7. Polizeiorchester Berlin Paul Lincke Im 3/4 Takt: O Frühling, Wie Bist Du Schön! / Laßt Den Kopf Nicht Hängen / Wenn Die Blätter Leise Rauschen / O Theophil! I
B 8. Peter Petrel Max, Du Hast Das Schieben Raus
B 9. Peter Petrel Immer An Der Wand Lang
B 10. Roger Bennet And His Magic Clarinet Einmal Wirst Du Wieder Bei Mir Sein I
B 11. Polizeiorchester Berlin Glühwürmchen-Idyll I
B 12. Die Melodians Sag Mir Schnell "Gut' Nacht"
B 13. Orchester 77 Ein Märchenglück, Ein Sommertraum
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Bernhard Brink Warte, Warte Nur Ein Weilchen
A 2. Polizeiorchester Berlin Dornröschens Brautfahrt I
A 3. Die Melodians Mach Mit Mir Eine Mondscheinfahrt
A 4. Orchester Jeff Conway & Siggi Gottschalk Grüß Mir Mein Hawaii I
A 5. Polizeiorchester Berlin Fred Raymond-Melodien: Wenn Der Toni Mit Der Vroni / Salzburger Nockerln / Es Geht Alles Vorüber I
A 6. Polizeiorchester Berlin Es War Einmal I
B 7. Rosy-Singers Schön Bist Du, Berlin
B 8. Polizeiorchester Berlin Mach Doch Beim Küssen Deine Augen Zu I
B 9. Polizeiorchester Berlin Ganz Leis' Erklingt Musik I
B 10. Fred Sonnenschein & Seine Freunde Der Kleine Finkenhahn
B 11. Polizeiorchester Berlin Paul Lincke-Foxmedley: Ist Die Welt Auch Noch So Schön / Nimm Mich Mit / Bis Früh Um Fünfe I
B 12. Peter Cornehlsen Chor Das Ist Der Frühling Von Berlin
B 13. Peter Cornehlsen Chor Soland Noch Untern Linden

Infos

Veröffentlichungsjahr Tonträger:
Jahresangabe des Masterings am Ende der Matrize (siehe unten) → 82

Herstellungsland:
Backcover → Printed in Western Germany
Runout → Made in Germany

Identifikationsmerkmale:
Matrize / Runout, gestanzt (LP 1 - Seite A): 301987 A-1/82S I
Matrize / Runout, gestanzt (LP 1 - Seite B): 301987 B-1/82S I

Matrize / Runout, gestanzt (LP 2 - Seite A): 301988 A-1/82S I
Matrize / Runout, gestanzt (LP 2 - Seite B): 301988 B-1/82S I

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.