Joseph Haydn Die Schöpfung - Oratorium Für Solostimmen, Chor Und Orchester, Hob. XXI:2
2-CD, 1997

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 108:44
EAN-Nr. 028944976120
Label/Labelcode Deutsche Grammophon / LC 0173
Plattenfirma/Katalog-Nr. Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg / 449 761-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:47  
1. Erster Teil (Der Erste Tag) - 1. Die Vorstellung Des Chaos (Largo) 7:06
2. Erster Teil (Der Erste Tag) - Rezitativ Mit Chor 2:58
3. Erster Teil (Der Erste Tag) - Arie Mit Chor 4:01
4. Erster Teil (Der Zweite Tag) - 3. Rezitativ 1:51
5. Erster Teil (Der Zweitetag) - 4. Chor Mit Sopransolo (Allegro) 2:01
6. Erster Teil (Der Dritte Tag) - 5. Rezitativ 0:45
7. Erster Teil (Der Dritte Tag) - 6. Arie (Allegro Assai) 4:13
8. Erster Teil (Der Dritte Tag) - 7. Rezitativ 0:37
9. Erster Teil (Der Dritte Tag) - 8. Arie (Andante) 5:35
10. Erster Teil (Der Dritte Tag) - 9. Rezitativ 0:14
11. Erster Teil (Der Drittetag) - 10. Chor (Vivace) 1:59
12. Erster Teil (Der Vierte Tag) - 11. Rezitativ 0:42
13. Erster Teil (Der Vierte Tag) - 12. Rezitativ (Andante - Allegro) 2:55
14. Erster Teil (Der Vierte Tag) - 13. Chor Mit Soli (Allegro) 4:02
15. Zweiter Teil (Der Fünfte Tag) 14. Rezitativ (Allegro) 0:23
16. Zweiter Teil (Der Fünfte Tag) 15. Arie (Moderato) 7:39
17. Zweiter Teil (Der Fünfte Tag) 16. Rezitativ 2:39
18. Zweiter Teil (Der Fünfte Tag) 17. Rezitativ 0:28
19. Zweiter Teil (Der Fünfte Tag) 18.Terzett (Moderato) 4:53
20. Zweiter Teil (Der Fünfte Tag) 19.Chor Mit Soli (Vivace) 2:46
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:57  
1. Zweiter Teil (Der Sechste Tag) 20. Rezitativ 0:30
2. Zweiter Teil (Der Sechste Tag) 21. Rezitativ (Presto - Andante - Adagio) 3:02
3. Zweiter Teil (Der Sechste Tag) 22. Arie (Maestoso) 3:45
4. Zweiter Teil (Der Sechste Tag) 23. Rezitativ 0:49
5. Zweiter Teil (Der Sechste Tag) 24. Arie (Andante) 3:59
6. Zweiter Teil (Der Sechste Tag) 25. Rezitativ 0:28
7. Zweiter Teil (Der Sechste Tag) 26. Chor (Vivace) / 27. Terzett (Poco Adagio / 28. Chor (Vivace) 9:06
8. Dritter Teil 29. Orchestereinleitung Und Rezitativ (Largo) 4:51
9. Dritter Teil 30. Duett Mit Chor (Adagio) 10:01
10. Dritter Teil 31. Rezitativ 2:51
11. Dritter Teil 32. Duett (Adagio - Allegro) 7:05
12. Dritter Teil 33. Rezitativ 0:27
13. Dritter Teil 34. Schlußchor Mit Soli (Andante) 4:03

Infos

Gundula Janowitz, Sopran (Gabriel, Eva)
Fritz Wunderlich, Tenor (Uriel in Nos. 1, 2, 12, 13, 19, 24, 34)
Werner Krenn, Tenor (Uriel in Nos 9, 11, 18, 23, 27, 29, 33)
Dietrich Fischer-Dieskau, Bariton (Adam)
Walter Berry, Bass (Raphael)
Christa Ludwig, Alt (Solo in No. 34)
Wiener Singverein, Einstudierung Reinhold Schmid, Helmuth Froschauer (Nos. 4 & 30)
Joseph Nebois, Cembalo
Ottomar Borwitzky, Violoncello continuo

Berliner Philharmoniker
Herbert von Karajan

Aufnahme: Berlin, Jesus-Christus-Kirche, 2/1966, 9&11/1968, 4/1969
ADD

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.