John Mayall Ten Years Are Gone
2-LP, 1973, Gatefold

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 1973
Zeit 82:59
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / 2683 036
Musikrichtung Blues: Blues Rock, British Blues
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:29  
A 1. Ten Years Are Gon 4:46
A 2. Driving Till The Break Of Day 5:03
A 3. Drifting 4:34
A 4. Better Pass You By 5:12
B 5. California Campground 3:12
B 6. Undecided 2:51
B 7. Good Looking Stranger 4:23
B 8. I Still Care 4:17
B 9. Don't Hang Me Up 4:11
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:30  
A 1. Introduction 2:05 L
A 2. Sitting Here Thinking 7:58 L
A 3. Harmonica Free Form 11:36 L
B 4. Burning Sun 5:10 L
B 5. Dark Of The Night 17:41 L

Infos

Musicians:
* John Mayall: piano, guitar, harmonica, vocals (on all tracks except 6, which is sung by Freddy Robinson)
* Victor Gaskin: bass guitar
* Keef Hartley: drums
* Sugarcane Harris: violin
* Red Holloway: alto & tenor saxophone, flute
* Blue Mitchell: trumpet & flügelhorn
* Freddy Robinson: guitar & vocal



LP 1 (Studio) recorded at Sunset Sound, Los Angeles
LP 2 (Live) recorded at the Academy of Music in New York

Cover:
on Spine: JOHN MAYALL, TEN YEARS ARE GONE, POLYDOR SELECT DOUBLE 2083 036
on Back: 2683 036 SELECTDOUBLE, also available on Musiccassette No. 3574 018
This Stereo record can be played on mono reproducers provided either a campatible or Stereo cartridge wired for mono fitted.
Recent equiment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer.
Recorded at Sunset Sound Los Angeles, Engineered by Wayne Dailey
Design: Mick Haggerty/Rod Dyer Inc.
Photography: Leandro Correa
Liner Photography: Andy Kent
Producer: Don Nix
Original Catalogue No. PD 2-3005
Thanks to the record companies named for their respective artists appearance on this album:
Blue Mitchel courtesy of Mainstream, Freddy Robinson courtesy of Stax
Sleeve Printed & made by the E.J. Day Group, London & Bedford
Polydor, MARKETED BY POLYDOR LIMITED
℗1973 Polydor Incorporated, 1700 Broadway, New York, N.Y. 10019

Label:
Polydor, STEREO, MADE IN ENGLAND, Record 1/2
Copyright Control, ST 33, 2482-110 A/B, 2482-111 A/B (SET NO. 2683 036)
℗ 1973 POLYDOR INC.

Bilder:
Front-Cover (Bild 1)
Back-Cover (Bild 2)
fold out [aussen] (Bild 3)
Inner-Cover [links] (Bild 4)
Inner-Cover [rechts] (Bild 5)
fold out [innen] (Bild 6)
Label (Bild 7 - 10)

Matrix:
Record 1, Side A (Runout, stamped): 2482110 A // 1 420 04 11 8
Record 1, Side A (Runout, etched): BILBO
Record 1, Side B (Runout, stamped): 2482110 B // 1 420 04 11 3
Record 1, Side B (Runout, etched): DB
Record 2, Side A (Runout, stamped): 2482111 A // 1 420 04 11 1
Record 2, Side A (Runout, etched): BILBO
Record 2, Side B (Runout, stamped): 2482111 * B // 1 420 04 11 1
Record 2, Side B (Runout, etched): DB

Trackzeiten elektronisch

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.