Johann Sebastian Bach Violin Concertos
CD, 1995

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 62:08
EAN-Nr. 5099706626527
Label/Labelcode Sony Classical / LC 6868
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sony Classical / SK 66 265
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:08  
1. Konzert a-Moll für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1041: I. [ohne Satzbezeichnung] 3:46 I
2. Konzert a-Moll für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1041: II. Andante 6:10 I
3. Konzert a-Moll für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1041: III. Allegro assai 3:44 I
4. Konzert d-Moll für zwei Violinen, Streicher und Basso continuo, BWV 1043: I. Vivace 3:35 I
5. Konzert d-Moll für zwei Violinen, Streicher und Basso continuo, BWV 1043: II. Largo ma non tanto 6:11 I
6. Konzert d-Moll für zwei Violinen, Streicher und Basso continuo, BWV 1043: III. Allegro 4:17 I
7. Konzert E-Dur für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1042: I. Allegro 7:42 I
8. Konzert E-Dur für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1042: II. Adagio 6:36 I
9. Konzert E-Dur für Violine, Streicher und Basso continuo, BWV 1042: III. Allegro assai 2:46 I
10. Konzert D-Dur für drei Violinen, Streicher und Basso continuo, BWV 1064R: I. Allegro 6:46 I C
11. Konzert D-Dur für drei Violinen, Streicher und Basso continuo, BWV 1064R: II. Adagio 5:51 I C
12. Konzert D-Dur für drei Violinen, Streicher und Basso continuo, BWV 1064R: III. Allegro 4:44 I C

Infos

Sony Classical Series: Vivarte

BWV 1064R: Konzert D-Dur basierend auf der Rekonstruktion von Wilfried Fischer (Neue Bach-Ausgabe, 1970)
nach dem Konzert für drei Cembali C-Dur BWV 1064 und überarbeitet von den Interpreten.
[Neueste Forschungen lassen vermuten, dass Bach die Orchesterstimmen nachträglich hinzufügte.]
[Die Entstehung einer Urfassung für drei Violinen und B.c. wird auf Weimar 1716 oder 1718 datiert.]



Jeanne Lamon, Solo Violin (Santo Serafin, c. 1730) & Musical Director
Linda Melsted, Solo Violin II (Nicolo Amati, 1670) [tracks 4-6, 10-12]
David Greenberg, Solo Violin III (Giovanni Paolo Maggini, c. 1610) [tracks 10-12]
Tafelmusik (on period instruments)

Recording: Glenn Gould Studio, Toronto, Canada, February 22-25, 1995
Recording Engineer: Markus Heiland (Tritonus)
Producer / Recording Supervisor: Wolf Erichson
SBM - Super Bit Mapping - For this recording 20-bit technology was used for "high definition sound".
℗ 1995 Sony Classical GmbH.
© 1995 Sony Classical GmbH and SONY CLASSICAL are trademarks of Sony Corporation.
[CD-Label:] Made in Austria | 01-066265-10
[Backcover:] 01-066265-10 | Manufactured in Austria. Printed in Holland.
__________________________________________________________________________________________

[Herstellungsland gemäß SID-Codes (Innenring):]
[SID-Code CD-Master:] IFPI L553
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Angaben zum Presswerk:] Sony DADC
[CD-Matrix:] S0106626510-0101 23 A1
[SPARS-Code:] DDD
[Rights Society:] -
[Booklet: 20-seitig, geheftet]
[Case: Jewelcase mit transparentem Tray]
[Bilder 1-4: Front- und Backcover, CD-Label, Booklet Rearpage]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.