Johann Sebastian Bach Messe H-Moll BWV 232 (Gesamtaufnahme)
2-LP, 1989, Gatefold

Herstellungsland DDR
Veröffentlichungs-Jahr 1989
Zeit 109:03
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eterna / 7 29 265-266
Musikrichtung Klassik: Chor
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:26  
A 1. Kyrie Eleison 8:28
A 2. Christe Eleison 5:23
A 3. Kyrie Eleison 3:04
A 4. Gloria In Excelsis Deo
A 5. Et In Terra Pax 6:16
A 6. Laudamus Te 4:29
B 7. Gratias Agimus Tibi 2:32
B 8. Domine Deus 6:02
B 9. Qui Tollis 3:29
B 10. Qui Sedes 4:47
B 11. Quoniam Tu Solus 4:49
B 12. Cum Sancti Spiritu 4:07
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:37  
A 1. Credo In Unum Deum 2:08
A 2. Patrem Omnipotentem 2:07
A 3. Et In Unum Dominum 4:55
A 4. Et Incarnatus Est 3:14
A 5. Crucifixus 2:31
A 6. Et Resurrexit 4:25
A 7. Et In Spiritum Sactum 5:50
A 8. Confiteor Unum Baptisma 4:26
A 9. Et Ex Pecto 2:18
B 10. Sanctus 4:32
B 11. Osanna In Excelsius 2:56
B 12. Benedictus 4:51
B 13. Osanna In Excelsius 2:57
B 14. Agnus Dei 5:42
B 15. Dona Nobis Pacem 2:45

Infos

A4 und A5 werden mit Tracklänge nur zusammen aufgelistet
Rundfunkchor Leipzig
Einstudierung: Jörg-Peter Weigle
Neues Bachisches Collegium musicum
zu Leipzig
(Mitglieder des Gewandhausorchesters)
Dirigent: Peter Schreier

Solisten:
Lucia Popp, Sopran
Carolyn Watkinson, Alt
Eberhard Büchner, Tenor
Siegfried Lorenz, Bariton
The Adam, Baß

Instrumentalsolisten:
Ludwig Güttler, Trompete I,
Corno da caccia
Heinz Stiefel, Trompete II
Roland Rudolph, Trompete III
Karl Mehlig, Pauken
Karl-Heinz Passin, Flöte I
Heinz Maier, Flöte II
Günter Heidrich, Oboe, Oboe d'amore I
Hans-Ludwig Mörchen, Oboe, Oboe d'amore II
Gerd Schulze, Fagott I
Gerwin Baasch, Fagott II, Kontrafagott
Karl Suske, Violine
Burkhard Schmidt, Violoncello
Hans-Jürgen Schmidt, Kontrabaß
Walter Heinz Bernstein, Orgel

Aufgenommen 1981/82 im Studio
Paul-Gerhardt-Kirche, Leipzig

Co-Produktion mit Ariola Eurodisc

Musikregie: Reimar Bluth
Tonregie: Claus Strüben

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.